• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - FIFA 10: FIFA 10-Trailer: Mexiko tritt gegen die USA im Video an und neue Bilder erschienen

kann nich wirklich aus den news heruaslesen obs nen pc oder konsolentrailer is...ich glaub aber eher pc weil die animationen einfach grottig sind (genau wie das spiel auf pc).

Der Trailer stammt von der Konsolenversion.
Aber egal welches System man hat, PES 2010 wird dieses Jahr FIFA sowieso den Hintern versohlen. Sowohl grafisch (animationstechnisch) als auch spielerisch.

Der Trailer ist, wenn alle Screens bis jetzt von Konsolenversionen stammten, sicherlich auch wieder von der Konsole aufgenommen. FIFA war und wird immer nur die Nummer 2 der Fußballsimulationen bleiben. Egal ob auf Konsole oder eben dem PC.

Seltsam. Ich bin eher ein unabhängiger beobachter dieser beiden Games und keinesfalls Fanboi von einer der beiden Spieleschmieden, aber PES2009 war DAS schlechteste Fußballspiel was mir je untergekommen ist. Und zwar auf der ganzen Linie, von der Menüführung, über Grafik bis zur Ballphysik sowie Gameplay. Und ich hatte es auf XBOX360 SOWIE auf PS3 ausprobieren können!

Ich denke, ich werde mir dieses Jahr zuerst NUR FIFA kaufen und PES erstmal bei einem weiterem EA-Hasser aus meinem Freundeskreis testen ^^

AW:

PES2009 war zwar kein Meilenstein, aber gegen menschliche Mitspieler weitaus realistischer als die Konkurenz.

AW:

Seltsam. Ich bin eher ein unabhängiger beobachter dieser beiden Games und keinesfalls Fanboi von einer der beiden Spieleschmieden, aber PES2009 war DAS schlechteste Fußballspiel was mir je untergekommen ist. Und zwar auf der ganzen Linie, von der Menüführung, über Grafik bis zur Ballphysik sowie Gameplay. Und ich hatte es auf XBOX360 SOWIE auf PS3 ausprobieren können!

Ich denke, ich werde mir dieses Jahr zuerst NUR FIFA kaufen und PES erstmal bei einem weiterem EA-Hasser aus meinem Freundeskreis testen ^^
MMh. Also ich wiederhole mich bei dem Thema zwar, aber egal.^^
Der einzige Vorteil von FIFA gegenüber PES ist der größere Umfang (mehr Spielmodi, Lizenzen, einfach mehr Optionen und auch Statistiken). Aber vom Gameplay und der Grafik her, war JEDER PES-Teil FIFA überlegen.

Ich kann ernsthaft nicht verstehen, wie jemand, der selbst schon mal erfolgreich einen Ball geführt hat ohne dabei zu stolpern, FIFA bevorzugen kann. Wenn man einfach nur schnelle Action haben will, dann ist FIFA vielleicht noch ok. Aber FIFA hat GARNICHTS, ich wiederhole mich in leichter Rage, GARNICHTS mit (simuliertem) Fußball zu tun.
Das ist Gebolze mit Animationen, die aussehen als entstammen sie einem Marionetten-Spiel. Und das war bisher bei jedem FIFA-Teil den ich live "genießen" musste.
Die Tore - die bei FIFA fallen - wirken allesamt dermaßen unrealistsisch, dass ich mich beim FIFA-Spielen selbst immer wieder daran erinnern musste "Junge, du spielst gerade Fußball!".

Also mal ehrlich: Ich möchte und kann hier niemandem FIFA schlecht machen. Es hat sicher auch seine guten Seiten und (wie oben angesprochen) auch nicht unter den Tisch zu kehrende Vorteile. Aber vom Gameplay her (worauf es ja letztendlich beim Fußball ankommt) spielt PES einfach in der Königsklasse und FIFA - mit Wohlwollen - in der Regionalliga. ;-)

AW:

PES ist der Gameplay-KÖNIG. Vom fußballerischen und simulierten viel besser als Fifa. Wobei ich nur das gameplay hervorragend finde. der management-teil bei pes ist grauenhaft, ich spiele immer nur freundschaftsspiele, des reicht schon. bei fifa ist es eher mehr der management-teil der einen(bzw. mich) bei laune hält.

man kann sagen, dass fifa viele vorteile hat, aber pes hat ebnhald noch mehr. da wird mehr wert aufs gameplay gelegt und das ist auch gut so, weil wahrscheinlich mehr leute wert auf ein gutes gameplay legn. auf die lizenzen verzichte ich notfalls, will lieber gutes spiel.:):):)
(PS: muss aber zugeben, die torhüter bei fifa sind schlauer, halten mehr bälle und die Torwart animationen sind viel besser als bei pes)

Zurück