• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry (2008): Erster Trailer zur Far Cry-Verfilmung

Warum wird immer und immer wieder Uwe Boll für Spieleverfilmungen genommen? Ich verstehe es einfach nicht.

AW:

MRMN am 14.02.2008 16:26 schrieb:
Naja, ich finds einfach nur grottenschlecht.
Die Schauspieler wirken irgendwie nicht gerade sehr überzeugend.
Eigentlich kann den Film nur noch eine gute Story retten, aber da mache ich mir wenig Hoffnung.

eine gute story...der witz war n1...

Ich meine, wenn Far Cry mit seiner schlechten Story auch noch mit Boll gemixt wird... was für eine absurde Geschichte wird dann dabei rauskommen =)

Naja, einige Kumpelz werden bestimmt sofort reinrennen. Da meine Geschmäcker im Bereich "Film" sehr ähnlich sind, werde ich mir FC auf ihren Rat hin anschauen, oder eben auch nich. :-D

Was für eine unsägliche Scheiße...
Das Spiel war trotz oder gerade wegen seiner B-Movie Story große Klasse - aber das hier sieht mir eher nach C-Z aus. Au weia... :-$ Und Til Schweiger? Autsch... Aber wenigstens versteht der sich mit Uwe Boll gut. :ugly:

AW:

also diese boll-filme könnte man sich sparen. der hat einfach keine ahnung, wie man filme macht.

AW:

So schlecht sieht's doch gar nicht aus...

Fassen wir mal zusammen:

- Uwe Boll
- Ralf Möller
- Till Schweiger
- Nadelwälder
- Billigexplosionen
- peinliche Schlag- und Treffergeräusche bei Kämpfen
- ausgenudelte, unwitzige Sprüche ("Ist das deine Waffe, die ich da spüre?")
- nahezu keine Story (Ok, doch, Genversuche schlagen fehl und ein Supermutant rastet aus, wenigstens mal was neues...ach und dann ist da noch der einfach Typ von nebenan, der sich auf Grund der Ereignisse zum Weltretter mausert...*gähn*)
- dämliche Kameraführung (die Szene, bei der aus der Ferne auf das Auto gezoomt wird hat mich da sogar positiv überrascht)
- geringes Budget

Kann also fast nur ein Knaller werden.
Da bleibt nur eins - hoffen, dass Uwe Boll für die Crysis Verfilmung nicht genug Geld hat, denn auf Aliens im Gummikostüm kann ich notfalls auch verzichten.

System am 14.02.2008 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die wollen mit sowas tatsächlich Geld verdienen ? Ohje, der Trailer reicht mir schon als lachnummer. Aber das der Film eher 2. Klassig wird haben wir uns ja eh schon gedacht

Schrecklich. Einfach nur schrecklich ..... irgendwann muss doch auch Uwe Boll lernen wie man einen film macht.... aber es scheint Menschen zu geben die einfach nicht lernen wollen.

Ohne voreingenommen zu sein: es sieht total billig aus - und die Story vom Spiel find ich auch nicht wieder.

Aber tolles Staraufgebot! Hurra! (Wobei Til Schweiger auf englisch furchtbar klingt)

Bensta am 14.02.2008 17:27 schrieb:
System am 14.02.2008 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die wollen mit sowas tatsächlich Geld verdienen ? Ohje, der Trailer reicht mir schon als lachnummer. Aber das der Film eher 2. Klassig wird haben wir uns ja eh schon gedacht

3. klassig triffts eher. :-]

naja ich finde es geht :D hätte schlimmer sein können ....wirklich.
wenn da nich owe boll stehen würde,
würdet ihr es "gut" finden ;)

wow, ich hätte nie gedacht, dass man einen trailer dermaßen schlecht machen kann.

wieder ein neues bollwerk für den deutschen actionfilm der wohl genau das gegenteil bewirken wird. wirkt nähmlich wieder sehr billig und könnte jeder andere drittklassige actionfilm sein, kein schwein würde merken das es sich um eine far cry verfilmung handelt :-$

ernsthaft, wenigstens das tropen setting hätt man behalten solln aber nee :rolleyes:

naja, dann freuen wird uns auf crysis was mit ziemlicher sicherheit auch wieder von boll in die tonne gesetzt wird. der cevat yerli hat den far cry film ja schon als "sehr sehenswert" bezeichnet :haeh: naja, story ist denen ja sowieso nur zweitrangig, hauptsache es macht "bumm" :-)

ING am 14.02.2008 18:19 schrieb:
wieder ein neues bollwerk für den deutschen actionfilm der wohl genau das gegenteil bewirken wird. wirkt nähmlich wieder sehr billig und könnte jeder andere drittklassige actionfilm sein, kein schwein würde merken das es sich um eine far cry verfilmung handelt :-$

ernsthaft, wenigstens das tropen setting hätt man behalten solln aber nee :rolleyes:

naja, dann freuen wird uns auf crysis was mit ziemlicher sicherheit auch wieder von boll in die tonne gesetzt wird. der cevat yerli hat den far cry film ja schon als "sehr sehenswert" bezeichnet :haeh: naja, story ist denen ja sowieso nur zweitrangig, hauptsache es macht "bumm" :-)

das einzige was mich an far cry erinnert hat, war der far cry schriftzug am schluß.

@brechteinander: ich widerleg das ja nur ungern aber der Film hat ein Budget von rund 40 Millionen Dollar (laut Uwe Boll also vlt isses auch nur schmarrn ^^)....aber in Punkto Talent geb ich dir recht xD...ich möchte mal wissen wie Boll das trotz seiner grandios furchtbaren Streifen immer wieder schafft ein Filmstudio geschweige denn so ein hohes Budget zu bekommen xD Also Dungeon Siege hatte ein ähnlich hohes Budget und hat bisher weltweit gerade mal lachhafte 3 Millionen Dollar wieder eingespielt...trauer..trauer

Laut imdb.com erwarten uns in den nächsten Jahren weitere Kracher aus der Spielebranche ^^

* Alone in the Dark 2
* Legend: Hand of God
* Zombie Massacre
* Sabotage 1943
* Blood Rayne 3

jetzt mal ganz realistisch.....was mich schockiert ist die tatsache das ca. 10.000 far cry kenner den film ohne jede regieausbildung besser gemacht hätten als der boll!
man man man ...das sind perlen vor die säue!

aber so läufts halt......

OK, fassen wir kurz zusammen:

Story des Spiels - Bootsmann mit hässlichem Shirt und Kampferfahrung wird von Tusse engagiert, sie zu einer Insel zu bringen, auf der ein verrückt-genialer Wissenschaftler Mutanten erschaffen hat, die aber nicht kontrolliert werden können. Bootsmanns Boot wird gesprengt, er rennt über die Insel, um die Tusse, mit der er nix hatte, zu retten.

Trailer-Inhalt: Typ mit hässlichem Hawaii Shirt, Boot, Tusse, die ihn engagiert, verführt, Boot, das in die Luft geht. Mutanten, die aussehen wie hmm...nicht wie Mutanten, sondern wie Typen mit dunklen Kontaktlinsen, Rumgerenne im Wald und der Typ, der versucht sich und die Tusse zu retten, mit der er wohl was hatte...

Fazit: Wenn die Sexszene einige nette Aspekte zeigt, ist der Film storytechnisch interessanter als das Spiel. Die dunkelhaarige Darstellerin sieht anschaubar aus, was eine DVD Ausleihe des Films möglich macht.
Ansonsten wurde die Story halt aus Budget-Gründen angepasst ^^.

Wer geile Dschungel Action sehen will, muss halt in John Rambo gehen!

... oh mein Gott :B ... oh mein Gott :B ... oh mein Gott :B ...
... oh mein Gott :B ... oh mein Gott :B ... oh mein Gott :B ...

... ist das schlecht! Soviel Fremdscham verspüre ich nicht mal bei Cobra 11. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie dieser Boll selbst die schlechtesten Vorlagen bei der Umsetzung verschlimmert. Far Cry war ein super Spiel, aber als Film? Als Boll-Film? Oh mein Gott :B ...

SSA

Zurück