• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Zehn-minütiges Gameplay-Video zu Far Cry 2 erschienen

System

System
Video - Far Cry 2: Zehn-minütiges Gameplay-Video zu Far Cry 2 erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644982

also die fleischwunde in der hand war doch mal geil.
aba werden die wunden zufallsgeneriert sein?!

AW: Video - Far Cry 2: Zehn-minütiges Gameplay-Video zu Far Cry 2 erschienen

Anscheinend kann auch ne 360 gute Grafik darstellen ;)

AW:

pepegomez am 27.05.2008 10:59 schrieb:
also die fleischwunde in der hand war doch mal geil.
aba werden die wunden zufallsgeneriert sein?!

ich glaub Ubisoft hat die Wundheilungssequenzen drastisch gekürzt, um ein internationales Release rauszubringen. Daher geh ich davon aus aus, dass die wenigen übrigen Sequenzen zufallsgeneriert sein sollten... :confused:

Zum Trailer selbst: gefällt mir alles sehr gut, nur weis wer ob das ne PC oder Xbox360/PS3 Version war? Für ne PC version hätte er nämlich ganz schön viele Schüsse versemmelt :-D :ugly:

sieht wirklich sehr gut aus und die performance auf der 360 scheint auch schon zu stimmen.
aber, auch wenn ich jetzt sicher prügel beziehen werde, ich fühlte mich doch mehr als nur einmal an crysis erinnert.
um ehrlich zu sein, kann man es bei ersten -und auch zweiten- hinsehen sogar dafür halten. ;-)

AW:

TheDoctor46 am 27.05.2008 11:06 schrieb:
Zum Trailer selbst: gefällt mir alles sehr gut, nur weis wer ob das ne PC oder Xbox360/PS3 Version war? Für ne PC version hätte er nämlich ganz schön viele Schüsse versemmelt :-D :ugly:
Das "Y" im Video deutete darauf hin, dass es sich um die 360er-Version handelt.
Der Schütze hat allerdings auch ein paar komische Sachen versucht.
Zum Beispiel auf grosse Distanz die Schrotflinte eingesetzte.
Im Übrigen hat der Supersoldat aus Crysis mit seiner Highend-Waffe auf Distanz ziemlich übel getroffen. Fand ich zumindest in der Demo so :)

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man (beinahe) nix zerstören kann und die Gesichter "nicht ganz" an diejenigen von Crysis rankommen

Bonkic am 27.05.2008 11:07 schrieb:
aber, auch wenn ich jetzt sicher prügel beziehen werde, ich fühlte mich doch mehr als nur einmal an crysis erinnert.
um ehrlich zu sein, kann man es bei ersten -und auch zweiten- hinsehen sogar dafür halten. ;-)

Brauchst keine Angst vor Prügel haben. Eine gewisse "Ähnlichkeit", um es vorsichtig auszudrücken, ist ja offensichtlich.

Hmmm...macht auf mich keinen so guten Eindruck mehr. Sieht mir zu sehr nach 08/15 Shooter aus. Hoffe die bringen da noch ein wenig mehr Schleicherei mit ein, so wie es im 1. Teil der Fall war. Finds auch merkwürdig, dass nix zu Bruch geht. Naja, mal abwarten.

furtkamp am 27.05.2008 11:26 schrieb:
Hmmm...macht auf mich keinen so guten Eindruck mehr. Sieht mir zu sehr nach 08/15 Shooter aus. Hoffe die bringen da noch ein wenig mehr Schleicherei mit ein, so wie es im 1. Teil der Fall war. Finds auch merkwürdig, dass nix zu Bruch geht. Naja, mal abwarten.

Ich hoffe, dass die PC-Version besser wird als die Next-Gen-Versionen, dass was ich gesehen hab war nun auch nicht wirklich der Oberhammer, der mich aus den Socken reißt :ugly:

Geht schon, kommt ja auch immer auch auf die begehbare Größe der Umgebung an.^^

Folgende Punkte beziehen sich lediglich auf das im Video Gesehene.

Positiv:

- keine Mutanten, keine Aliens
- schlichtes HUD, kein Crosshair
- interaktive Bedienung und Koordination (Karte, Handy, Auftragsbüchlein)
- Far Cry-artiges Gameplay
- innovatives Setting
- nette Grafik

Negativ:

- nicht besonders überzeugende KI
- kaum Physik
- keine zerstörbare Umgebung

SSA

Also ich fand die Trigene in Far Cry ne nette Abwechslung, zumal das Spiel dadurch auch gruseliger wurde. Allerdings bin ich bei Horror Shootern auch ein Schisser. In den ersten Videos zu Fra cry 2 gab es doch eine zerstörbare Umgebung. Denke im finalen Spiel wird man auch Hütten und Co in Einzelteile zerlegen können. Die sollten mal die Euphoria Physik Engine aus Gta4 in son Shooter reinpacken und nicht mehr nur Ragdolls verwenden.

SoSchautsAus am 27.05.2008 13:03 schrieb:
Folgende Punkte beziehen sich lediglich auf das im Video Gesehene.

Positiv:

- schlichtes HUD, kein Crosshair
- interaktive Bedienung und Koordination (Karte, Handy, Auftragsbüchlein)
- Far Cry-artiges Gameplay
- innovatives Setting
- nette Grafik

Negativ:

- nicht besonders überzeugende KI
- kaum Physik
- keine zerstörbare Umgebung

SSA

Aus anderen gameplay videos weis ich das die umgebung sehr wohl zerstörbar ist. zb fährt mit einem auto in hütten und häuser oder sprengt die weg, so wie man es in crysis machen kann. darüber hinaus kan man die vegetation verbrennen, und das sieht man sehr schön in mehreren stufen. ja sogar stürme zerstören bäume und reisen ihnen äste ab, vorallem wenn man darauf schießt weht es sie eindrucksvoll davon.

was mich bei neuen spielen wie z.b. Asassins Creed stört sind die schatten, schön und gut das die nu überall und "gut" sind, aber eine nase in 3 lange schwarze balken zu verwandeln die auch noch rumflackern wie blöd, ne da hörts auf ^^
die sind alle mehr als kantig, und nicht als schatten zu bezeichnen, is eher ne zumutung...

ich hoffe da kann man was einstellen, bzw. die schatten im video waren nicht die finalen/auf high gestellten :)

ansonsten siehts besser aus als Crysis, Cyrsis war mir zuuuu monoton von der flora und fauna.

Blub

sieht wirklich sehr gut aus und die performance auf der 360 scheint auch schon zu stimmen.

100 Pro!!!

Allein schon der Aufbau dieses Söldner-Lagers war einfach nur im Crysis/Far Cry Stil.

Aber ok, es ist heisst ja auch Far Cry (2), und besonders negativ finde ich diese Ähnlichkeit auch nicht. Man kann das Genre ja ohnehin nicht neu erfinden. Wird wahrscheinlich ein grundsolider Shooter werden mit dem Bonus eines unverbrauchten Settings. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf die Story an und wie diese präsentiert wird.

thefirstsonnyblack am 27.05.2008 13:51 schrieb:
Aus anderen gameplay videos weis ich das die umgebung sehr wohl zerstörbar ist. zb fährt mit einem auto in hütten und häuser oder sprengt die weg, so wie man es in crysis machen kann. darüber hinaus kan man die vegetation verbrennen, und das sieht man sehr schön in mehreren stufen. ja sogar stürme zerstören bäume und reisen ihnen äste ab, vorallem wenn man darauf schießt weht es sie eindrucksvoll davon.
Stimmt.
das beruhigt mich ein wenig.
http://www.gametrailers.com/player/30936.html
http://www.gametrailers.com/player/33738.html

STOP!
ARE YOU OVER 18 YEARS OLD?

lol? sind die echt so naiv?

>> No. BACK TO THE PROFILE.

:rolleyes:

------------------------------------------------------------

Das erinnert nicht nur an Crysis, das ist haargenau wie Crysis! Ersetzt man die AK durch eine Crysis-typische Waffe, hätten selbst eingefleischte Crysis-Fans mit Sicherheit Schwierigkeiten es von Crysis auseinander halten zu können. Ganz ehrlich, ne andere Waffe und man hätte das Video auch als Crysis 2 verkaufen können :finger: (also bloß nicht als Kritik verstehen oder so)

Auch vom Ballern her ist es Crysis nicht nur ähnlich sondern ganz genauso ;) nur eben halt ohne dieses Nano-Dingens und statt Koreaner müssen nun Jamaikaner bzw. Afrikaner herhalten :D (oder was die auch immer darstellen).

Also ich meine, versteht mich nicht falsch, finde ich toll :top: ich dachte nur da ist mehr mit Taktik etc. aber ballern, ballern und nochmals ballern ist auch oké :finger:

Was mir noch positiv aufgefallen ist, sind diese versch. Lagepläne (Karte, auf der man sieht, wo man sich befindet), die nun nicht mehr wie ein zusammenhangsloses Menü erscheinen, sondern eben ingame, so dass man eben während man die Karte betrachtet auch die Umgebung im Auge hat :top: das macht das ganze Spiel noch zusätzlich realistischer.

p.s. der hat das auf einer X-Box gespielt? :confused: mit GamePad oder wie? :-o wenn dem so ist: Respekt! Für ein GamePad hat Derjenige noch sehr gut gezielt, also ich hätte das nicht so hinbekommen :D aber ich spiele ja auch keine Shooter mit Gamepad :finger:

Cr4zYd0nG am 27.05.2008 14:41 schrieb:
p.s. der hat das auf einer X-Box gespielt? :confused: mit GamePad oder wie? :-o wenn dem so ist: Respekt! Für ein GamePad hat Derjenige noch sehr gut gezielt, also ich hätte das nicht so hinbekommen :D aber ich spiele ja auch keine Shooter mit Gamepad :finger:
Ich sag ja immer:
Übung macht den Meister ;)

Cr4zYd0nG am 27.05.2008 14:41 schrieb:

Es gibt da etwas, das sich "Intuitive Begabung" nennt. Einige Menschen passen sich schnell und problemlos an neue Handhabungstechniken an. Dazu mag die Beherrschung des Gamepads zählen, aber auch die der Instrumente, die eine gewisse Fingerfertigkeit fordern. Für Außenstehende ist es befremdlich, dass jemand mit einem Pad Shooter spielen kann. Für Außenstehende ist es aber auch befremdlich, dass jemand Klarinette mit geschlossenen Augen spielen kann. Für die "Insider" ist es hingegen das normalste der Welt. Und gerade das XB360-Pad möchte ich als idiotensicher beschreiben. Mit dem Ding kann (fast) jeder ohne große Einarbeitungszeit Shooter bewältigen. BioShock war mit dem Ding imho ein bequemer Traum auf der Couch.

@ Video: Sieht gewöhnlich aus. Und mit gewöhnlich meine ich langweilig. Das Steppenszenario unterscheidet sich jetzt - bis auf die Farbgebung und typische Elemente wie Bäume - nicht so gigantisch von den gewohnten Inhalten als Far Cry, Far Cry Instincs und Crysis. Ich kann das Spiel wohl langsam endgültig von meiner „would be nice to play“-Liste streichen.

Regards, eX!

Seit ich die 360 hab kann auch auch sehr gut mit dem Gamepad Shooter spielen.
Aber Maus ist trotzdem 10 mal besser.^^

Also das Video sieht schnmal nicht schlecht aus und die Performance scheint auch zu stimmen. Eigentlich hätte man dann auch Crysis für Konsolen herrausbringen können. Wenn die Story stimmt könnte far Cry 2 richtig gut werden.

Zurück