Shadow_Man am 27.05.2008 20:28 schrieb:War die Sache mit dem Video nicht so ganz astrein? Weil wenn ich jetzt auf die links gehe und mir das Video anschauen will, kommt da nur die Meldung "We're sorry. The content you were looking for could not be found or is no longer available."
Wurde anscheinend wieder runtergenommen :-o
thefirstsonnyblack am 28.05.2008 00:24 schrieb:Shadow_Man am 27.05.2008 20:28 schrieb:War die Sache mit dem Video nicht so ganz astrein? Weil wenn ich jetzt auf die links gehe und mir das Video anschauen will, kommt da nur die Meldung "We're sorry. The content you were looking for could not be found or is no longer available."
Wurde anscheinend wieder runtergenommen :-o
mir kommt daran auch etwas komisch vor?!

Schluck 'ne Beruhigungspille und überlasse die weinerlichen Cry-Posts (= weinen) lieber den wahren Experten. Mir zum Beispiel. Es wirkt lächerlich, wenn jetzt noch ein anderer auf meinen reservierten Zug aufspringen will.SoSchautsAus am 28.05.2008 01:37 schrieb:Ich versteh die Menschheit einfach nicht. Da wird Far Cry 2 angekündigt, es werden erste Artworks (ui, Afrika-Szenario) und relativ nichtssagende Videos mit relativ irrelevanten Spielereien (ui, Brandrodung) veröffentlicht und alle brechen in kollektive Begeisterung aus. Dann erreicht uns ein erstes richtiges Gameplayvideo, es stellt sich heraus: Oh, Überraschung, es ist ja doch nur ein Ego-Shooter! Und schon wird das Spiel von irgend welchen Listen gestrichen. Auf der anderen Seite kann ich mich auch noch gut an die Kommentare zu der ersten Ankündigung des Spiels erinnern. Da war der Tenor: Es ist nicht Far Cry genug. Und jetzt ist es plötzlich ZU Far Cry?
Ich lass mich idR eigentlich nicht verrückt machen und warte ab was am Ende dabei rauskommt. Aber vielleicht mach ich ja irgendwas falsch. Vielleicht sollte ich öfters mal himmelhoch jauchzen, damit ich anschliessend zu Tode betrübt sein kann. Vielleicht sollte ich impulsiver werden, viel vorschneller urteilen. Ich mein, hey, wer braucht schon Demos, Magazin-Wertungen, Reviews oder Erfahrungsberichte, wenn er auch ein 10-minütiges, abgefilmtes, anscheinend unerlaubt veröffentlichtes Pre-Alpha-Gameplayvideo haben kann. Yay!
edit, damit sich niemand angepisst fühlt: Es geht mir dabei weniger um einzelne Aussagen, mehr um die allgemeine Stimmung.
SSA

Das war nur für Demozwecke.Canny am 27.05.2008 18:09 schrieb:sieht geil aus , nur die tree regeneration find ichn bischen übertrieben
McDrake am 28.05.2008 12:15 schrieb:Das war nur für Demozwecke.Canny am 27.05.2008 18:09 schrieb:sieht geil aus , nur die tree regeneration find ichn bischen übertrieben

Da will man einmal Akzente setzten und zum Nachdenken anregen, und dann sowas.eX2tremiousU am 28.05.2008 12:05 schrieb:Es wirkt lächerlich, wenn jetzt noch ein anderer auf meinen reservierten Zug aufspringen will.![]()
Wie man da Akzente setzen oder zum Nachdenken anregen will, ist mir irgendwie schleierhaft. Es ist doch bei Spielen immer der gleiche logische und psychologische Prozess: Mit der ersten Ankündigung setzt man automatisch aufgrund der Markenprägung erste Erwartungen (hohe oder geringe). Das erste Beta-Material (Bilder, kurze Techvids), wirkt vielversprechend. Das erste echte Material hingegen wirkt dann mau, und erinnert zu stark an bereits existierende Konzepte, die man bereits nicht sonderlich originell oder erfrischend fand. Da man Videos bewertet oder analysiert, muss sich das Spiel auch derbe und negative Kommentare gefallen lassen, GERADE wenn es auf den ersten Blick so wirkt, wie z.B. Crysis oder Far Cry. Wenn Material den Betrachter eben "abturnt", dann ist das so. Es gibt ja auch Material, von dem man nicht genug bekommen kann. Ich habe gestern Abend z.B. ALLE verfügbaren Bilder von Lego Indiana Jones für DS, Wii, PC und PSP auf die Festplatte geladen, und mir die heute Morgen im Büro auf der PSP angeguckt. Ich könnte mehr Material vertragen. Diese Art der Materialbewertung ist doch genauso "doof", wie die andere - eher negative - Ansicht. In beiden Fällen urteilt man anhand von Bildern. Das ist irrational, aber eben auch absolut normal und verständlich.SoSchautsAus am 28.05.2008 12:28 schrieb:Da will man einmal Akzente setzten und zum Nachdenken anregen, und dann sowas.eX2tremiousU am 28.05.2008 12:05 schrieb:Es wirkt lächerlich, wenn jetzt noch ein anderer auf meinen reservierten Zug aufspringen will.![]()
![]()
SSA
eX2tremiousU am 28.05.2008 12:47 schrieb:(...)
(...)
(...)
Regards, eX!
aha... 
Genau das ist es ja, was ich hier anprangere. Den meisten Leuten fehlt es anscheinend komplett an Distanz und Gelassenheit. Weisst du was BPS ist? Die Borderline-Persönlichkeitsstörung. Den Kommentaren und Reaktionen nach zu urteilen leidet mindestens die halben Gamer-Szene darunter. Man wankt zwischen den Extremen, lässt sich von völlig bedeutungslosen Kleinigkeiten grundlegend beeinflussen. Deshalb gibt es auch so viele Fanboys und Flamer. Spiele sind entweder affentittengeil oder kotztütenschlecht. Ich persönlich finde das nicht normal und verständlich. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der beim Thema Games so sensibel reagiert, im RL ein völlig ausgeglichener Mensch ist. Zugegeben, in mir schlummert ein kleiner Phlegmatiker. Dessen bin ich mir nicht nur selbst bewusst, das wurde mir auch schon aus meinem Freundeskreis attestiert. Aber das ist mir wesentlich lieber als rumzulaufen wie dieser Tweek aus South Park.eX2tremiousU am 28.05.2008 12:47 schrieb:Es ist doch bei Spielen immer der gleiche logische und psychologische Prozess: ...
ja, das denke ich auch immer wieder. diskutieren ist so natürlich schlecht möglich.SoSchautsAus am 28.05.2008 13:27 schrieb:Die Borderline-Persönlichkeitsstörung. Den Kommentaren und Reaktionen nach zu urteilen leidet mindestens die halben Gamer-Szene darunter.
Aber zumindest hier, hat doch keiner gesagt, dass er FarCrysis 2 total schlecht und doof findet - sogar ich nicht. Hier hielt es sich noch in Grenzen, und ein diskutierbarer Ansatz war imho vorhanden. Gegen pauschale Kommentare der Marke "das Spiel sieht extrem Sch.... aus, und ist für Kleinkinder gemacht", bin ich auch, aber gegen dezent bekundete Abneigung gibt es imho nicht viel einzuwenden. Die Videos wirken halt so, wie sie wirken. Und wenn man aufgrund dieser Eindrücke beschließt, das Spiel von einer Liste zu streichen, dann mag das vielleicht etwas überzogen klingen, aber imho nicht von einer extrem feindlichen Position zeugen.SoSchautsAus am 28.05.2008 13:27 schrieb:Man wankt zwischen den Extremen, lässt sich von völlig bedeutungslosen Kleinigkeiten grundlegend beeinflussen. Deshalb gibt es auch so viele Fanboys und Flamer. Spiele sind entweder affentittengeil oder kotztütenschlecht.
Ich kann hier nur für mich sprechen: Was Geld kostet wird automatisch kritisch beäugt (egal ob Spiel, Konsole, Uhr, Hemd, Anzug, Schuh), und muss sich zum Teil auch derbere Kommentare gefallen lassen. Der Entwickler / Publisher möchte, dass man Geld für das Produkt zahlt. Jeder muss selbst entscheiden, ob er dies tut, oder aufgrund von bestimmten Faktoren die Zahlung verweigert. Hier blickt ein obsessiver / zwanghafter Grundgedanke durch, der bei anderen Faktoren im RL nicht vorhanden ist (Beziehung, Liebe, zwischenmenschliche Interaktion, soziales Engagement). Ich sag mal so: Wenn Menschen sich nur über solche Dinge aufregen, und sonst eher gelassener auf WIRKLICH relevante Themen reagieren, dann ist das fast schon bewundernswert. ^^Ich persönlich finde das nicht normal und verständlich. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der beim Thema Games so sensibel reagiert, im RL ein völlig ausgeglichener Mensch ist.
Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen und hoffe du verstehst auch meinen. Mir ist das halt in letzter Zeit überdurchschnittlich häufig aufgefallen, deshalb beschäftigt mich dieses Thema zZ auch so. Jüngste Beispiele sind da wohl Prototype und Mirrors Edge. Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:eX2tremiousU am 28.05.2008 13:59 schrieb:Gegen pauschale Kommentare der Marke "das Spiel sieht extrem Sch.... aus, und ist für Kleinkinder gemacht", bin ich auch, aber gegen dezent bekundete Abneigung gibt es imho nicht viel einzuwenden. Die Videos wirken halt so, wie sie wirken. Und wenn man aufgrund dieser Eindrücke beschließt, das Spiel von einer Liste zu streichen, dann mag das vielleicht etwas überzogen klingen, aber imho nicht von einer extrem feindlichen Position zeugen.
Jedenfalls danke ich dir für die wieder mal sehr anregende Diskussionsrunde.SoSchautsAus am 28.04.2008 19:04 schrieb:Ich weiss gar nicht was ich seltsamer finden soll: Ein Spiel auf die Einkaufsliste zu setzen, obwohl man noch nicht mal einen Gameplay-Trailer gesehen hat, oder das Spiel wieder von der Einkaufsliste zu streichen, nur weil man einen kurzen Gameplay-Trailer gesehen hat. In mir weckt der Trailer auch Skepsis, aber es ist halt nur ein kurzes Video mit relativ hektisch aneinandergeschnittenen Gameplayszenen. Die Gewalt find ich jetzt nicht cool, ich finde sie aber auch nicht abstossend. Ansonsten hat das Video kaum Aussagekraft, deshalb spar ich mir auch ein Urteil über Story, Anspruch, Abwechslung oder sonstige spielerische und erzählerische Elemente.dst81 am 28.04.2008 15:43 schrieb:Spiel ist von der Einkaufsliste gestrichen..
SSA