• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Ein Shooter mit derart großer, frei begehbarer Welt ist also nichts neues..aha..dann ist mir wohl einiges an Spielen entgangen ...
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

@ snowman
Ein paar Std. ist ja wohl seeeehr stark untertrieben, und außerdem ist ein solches Projekt was ziemlich neues.
Also ich glaube du hast dich noch nie entsprechend über das Spiel informiert, wobei ich dir rate dies schleunigst nachzuholen.

Die Grafik finde ich wie gesagt.... naja eben brauchbar, nicht mehr nicht weniger.

@Tschoppo
Also realistischer als Crysis sieht das Spiel in keinem Fall aus, dafür hat die Grafik einfach zu viele Schönheitsfehler, aber ja besser als CoD4 kann man sie wohl doch bezeichnen (war mal anderer Meinung, aber es ist doch nicht sooooo schlimm).

Aufjedenfall freue ich mich auf das Spiel, ich werde mindestens 100 Std. alleine mit dem Spiel verbringen und wahrscheinlich noch 200 mehr mit dem Editor.
Ich freu mich in jedem Fall.
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Oh nochwas, tut euch selbst einen gefallen und klickt bei dem Player auf HQ, die Bildqualität verbessert sich dabei stark!
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Ich hoffe mal die Kommentare über die 9800GT waren allesamt Scherze, denn damit wird das Spiel sehr wahrscheinlich gar nicht mal starten, da die Graka nur Shader 2.0 unterstützt und eigentlich alle Grafikspiele heute 3.0 voraussetzen.
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

N-o-x am 14.10.2008 16:38 schrieb:
Die Musik passt überhaupt nicht zum Geschehen im Video.

Und ja es wird 100%ig auf einer 8800GT laufen.
Alle XBox360 Umsetzungen haben dieser Karte bis jetzt noch soviel Luft gelassen, dass man sogar 4xAA aktivieren konnte, dann wird FC2 sie nicht komplett überfordern.

Außerdem wurden die PCG Videos mit einer 8800GTS 512 mit 2xAA gedreht und dort lief das Spiel butterweich.

Bloody-Wolf am 14.10.2008 16:00 schrieb:
http://recensioni-videogiochi.dvd.it/images/Far_Cry_2/far-cry-2-03-l.jpg
Das ist kein Screenshot. Das sieht doch ein Blinder, dass hier ordentlich mit Photoshop nachgeholfen wurde. :-)


Tja das Problem liegt darin das sie damals gesagt haben Ingame-Screenshot ;-)
Und das ist eindeutig gelogen :ugly:
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Destroyer2o2 am 14.10.2008 18:56 schrieb:
Ich hoffe mal die Kommentare über die 9800GT waren allesamt Scherze, denn damit wird das Spiel sehr wahrscheinlich gar nicht mal starten, da die Graka nur Shader 2.0 unterstützt und eigentlich alle Grafikspiele heute 3.0 voraussetzen.


öhm was?
es geht hier um eine relativ aktuelle nvidia karte und nicht um die gute alte 9xxxer- serie von ati (die im übrigen sm 2.0b unterstützt). ;-)
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Bonkic am 14.10.2008 19:06 schrieb:
öhm was?
es geht hier um eine relativ aktuelle nvidia karte und nicht um die gute alte 9xxxer- serie von ati (die im übrigen sm 2.0b unterstützt). ;-)

Achso kann ich ja nicht ahnen, ob "nvidia" oder "ATI"... wurde nie erwähnt.
Obwohl doch...die Graka von ATI hieß glaub ich 9800 Pro, mein Fehler. :-D

PS: Wenn man von Shader 2.0 redet meint man die letzte Entwicklungsstufe (2.0b)
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Außerdem wurden die PCG Videos mit einer 8800GTS 512 mit 2xAA gedreht und dort lief das Spiel butterweich.

Hast du eine Quelle dazu?
Kenne nur die 8800 Ultra SLI für DX9 und GTX 280 Konfiguration für DX10 aus irgendeinem beitrag.

Ich denke das spiel wird vernünftig laufen, auch auf Geforce 8800 GT. Aber wahrscheinlich gibt es (endlich mal) für die PC Verion ein paar Verbesserungen. Allein schon wegen DX10 (wahrscheinlich Schatten und Beleuchtung). Ich hoffe aber das auch die Texturen besser sein werden. Ob solch eine Karte dazu ausreicht ist halt fraglich.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das FC2 auf den Kosnolen nur mit 30 FPS läuft (ähnlich wie UT3). Auf dem PC will man aber lieber 40 oder besser 60 und mehr FPS haben.

Aber was bringt all die Spekulation, in etwas mehr als einer Woche werden wir es alle wissen :)

bye
Spinal
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Spinal am 14.10.2008 20:04 schrieb:
Außerdem wurden die PCG Videos mit einer 8800GTS 512 mit 2xAA gedreht und dort lief das Spiel butterweich.

Hast du eine Quelle dazu?
Kenne nur die 8800 Ultra SLI für DX9 und GTX 280 Konfiguration für DX10 aus irgendeinem beitrag.
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht komplett im Stich gelassen hat, hat einer der Tester von PCG, die uns damals mit Bildern und Videos zugemüllt haben, das mal in einem der Threads dazu erwähnt. Also dass die Screenshots mit 2xAA gemacht wurden und er so auch gespielt hat und das Spiel super gerannt ist.

Ich denke das spiel wird vernünftig laufen, auch auf Geforce 8800 GT. Aber wahrscheinlich gibt es (endlich mal) für die PC Verion ein paar Verbesserungen. Allein schon wegen DX10 (wahrscheinlich Schatten und Beleuchtung). Ich hoffe aber das auch die Texturen besser sein werden. Ob solch eine Karte dazu ausreicht ist halt fraglich.
AC lief auch mit 4xAA mit der GT und das war auch grafisch sehr aufwändig. Weniger Wald, aber dafür mehr Gebäude, NPCs...ähnliche Shader. Ich sag mal technisch vergleichbar.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das FC2 auf den Kosnolen nur mit 30 FPS läuft (ähnlich wie UT3). Auf dem PC will man aber lieber 40 oder besser 60 und mehr FPS haben.

Aber was bringt all die Spekulation, in etwas mehr als einer Woche werden wir es alle wissen :)

bye
Spinal
Richtig, ich prognostiziere trotzdem 8800GT 1680x1050 kein AA ca. 40fps.
Mal sehn ob ich Recht habe. :-S
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Mentor501 am 14.10.2008 18:07 schrieb:
@ snowman
Ein paar Std. ist ja wohl seeeehr stark untertrieben, und außerdem ist ein solches Projekt was ziemlich neues.
Also ich glaube du hast dich noch nie entsprechend über das Spiel informiert, wobei ich dir rate dies schleunigst nachzuholen.

Die Grafik finde ich wie gesagt.... naja eben brauchbar, nicht mehr nicht weniger.

@Tschoppo
Also realistischer als Crysis sieht das Spiel in keinem Fall aus, dafür hat die Grafik einfach zu viele Schönheitsfehler, aber ja besser als CoD4 kann man sie wohl doch bezeichnen (war mal anderer Meinung, aber es ist doch nicht sooooo schlimm).

Aufjedenfall freue ich mich auf das Spiel, ich werde mindestens 100 Std. alleine mit dem Spiel verbringen und wahrscheinlich noch 200 mehr mit dem Editor.
Ich freu mich in jedem Fall.
naja ich finde sie schon etwas besser als "brauchbar". immerhin kann man sie mit der grafik von crysis vergleichen ... aber was am ende zählt ist für mich die performance , denn da versagte crysis auf ganzer linie.
mfg
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

was soll mir das video sagen? das das spiel scheiße aussieht?

das video zeigt nur matsch, das ist total unbrauchbar, da sind andere abgefilmte videos 100x besser als das xD

nja, zum glück kommts ja demnächst :)

Blub
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Ich find es sieht eigentl. ziemlich gut aus. Ich find nur komisch, dass, als sich der Charackter von der Sonne weg gedreht hat, alles auf einmal schlagartig dunkler wurde... sonst gefällts mir.
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Was meint ihr wohl wie geil das wird, wenn dann die ganzen Natural Mods dafür kommen?! ;-D
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

OneLouder am 15.10.2008 02:22 schrieb:
Was meint ihr wohl wie geil das wird, wenn dann die ganzen Natural Mods dafür kommen?! ;-D

ich weiss zwar ned wie dieser natural mod auschauen mag, aber irgendwie habe ich panik davor, wenn es noch mehr tiere usw geben sollte das ich nur noch mitten in der pampa stehe und mir nur noch die umwelt anschauen werde
:-D

wie soll ich dann schaffen das game zu zu spielen ?

ich bin mal gespannt wie nen flitzebogen !

ich werde schon mein spass haben


mfg & n8
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

wieso schreibt ihr da HD drunter? da ist niX mit HD. Das ist zwar bessere Quali als das normale Video. Aber HD isses noch lange nicht. HD heisst 1900x1080. *klugscheiss*
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

@thor2101
steht da nich HQ anstatt von HD?
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

thor2101 am 15.10.2008 13:00 schrieb:
wieso schreibt ihr da HD drunter? da ist niX mit HD. Das ist zwar bessere Quali als das normale Video. Aber HD isses noch lange nicht. HD heisst 1900x1080. *klugscheiss*


mit dem klugscheissen, wäre ich an der stelle vorsichtig.
denn wer definiert denn bitteschön, was hd ist?
was du meintest, nämlich 1920*1080 läuft unter dem marketingnamen full hd, so weit nicht ganz falsch.
das bedeutet aber nicht, dass alleine diese auflösung für sich in anspruch nehmen darf hd zu sein- alles klar? daneben gibt es unter anderem noch 720p und beide in voll- und halbbildern.... :ugly:

vielleicht ist für so manchen ja schon alles hd, was pal/ntsc- auflösung übersteigt? wer weiss?
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Bonkic am 15.10.2008 14:39 schrieb:
thor2101 am 15.10.2008 13:00 schrieb:
wieso schreibt ihr da HD drunter? da ist niX mit HD. Das ist zwar bessere Quali als das normale Video. Aber HD isses noch lange nicht. HD heisst 1900x1080. *klugscheiss*


mit dem klugscheissen, wäre ich an der stelle vorsichtig.
denn wer definiert denn bitteschön, was hd ist?
was du meintest, nämlich 1920*1080 läuft unter dem marketingnamen full hd, so weit nicht ganz falsch.
das bedeutet aber nicht, dass alleine diese auflösung für sich in anspruch nehmen darf hd zu sein- alles klar? daneben gibt es unter anderem noch 720p und beide in voll- und halbbildern.... :ugly:

vielleicht ist für so manchen ja schon alles hd, was pal/ntsc- auflösung übersteigt? wer weiss?

Wobei Full HD zwar allgemein bekannt, aber HD Ready 1080p eine korrektere bezeichnung ist. %-)

Ausserdem steht tatsächlich HQ und nicht HD drunter ;)

bye
Spinal
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

rumeln4life am 15.10.2008 02:40 schrieb:
OneLouder am 15.10.2008 02:22 schrieb:
Was meint ihr wohl wie geil das wird, wenn dann die ganzen Natural Mods dafür kommen?! ;-D

ich weiss zwar ned wie dieser natural mod auschauen mag, aber irgendwie habe ich panik davor, wenn es noch mehr tiere usw geben sollte das ich nur noch mitten in der pampa stehe und mir nur noch die umwelt anschauen werde
:-D

wie soll ich dann schaffen das game zu zu spielen ?

Easy!
Erst das Game durchzocken, danach kommen die Mods. ;-)
Auf die freue ich mich nämlich schon richtig.
 
AW: Video - Far Cry 2: Neues Video zeigt die grafische Qualität von Far Cry 2

Bonkic am 15.10.2008 14:39 schrieb:
thor2101 am 15.10.2008 13:00 schrieb:
wieso schreibt ihr da HD drunter? da ist niX mit HD. Das ist zwar bessere Quali als das normale Video. Aber HD isses noch lange nicht. HD heisst 1900x1080. *klugscheiss*


mit dem klugscheissen, wäre ich an der stelle vorsichtig.
denn wer definiert denn bitteschön, was hd ist?
was du meintest, nämlich 1920*1080 läuft unter dem marketingnamen full hd, so weit nicht ganz falsch.
das bedeutet aber nicht, dass alleine diese auflösung für sich in anspruch nehmen darf hd zu sein- alles klar? daneben gibt es unter anderem noch 720p und beide in voll- und halbbildern.... :ugly:

vielleicht ist für so manchen ja schon alles hd, was pal/ntsc- auflösung übersteigt? wer weiss?


Dieses Video ist alles andere als HD, aber steht ja auch HQ dran, nur das ist für mich auch kein HQ :| vergrößert auf meine 2560 x 1600 sehe ich nur Pixel-Schlieren (kaum was erkennbar)
Ich brauche SuperHD, alles andere ist :-$ weiss evtl. jemand wo man das Video in besserer Qualität runterladen kann? Aus gerade aufgeführten Gründen kann ich leider nichts zur Qualität der Spielegraphik von FC2 schreiben :|

Plz Link, wenn einer was findet ..thx
 
Zurück