• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Far Cry 2: Willkommen im Dschungel - Video zeigt Lösungswege einer Mission

System

System
Video - Far Cry 2: Far Cry 2: Willkommen im Dschungel - Video zeigt Lösungswege einer Mission

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663997

Was für ein Blödsinn... Im Feuergefecht ne Kugel aus dem Haxen holen - das mit der Kugel überhaupt rausholen ist schon idiotisch, aber mittem im Kampf - und die Spritze erst!

Also wenn da jemand von Realismus redet (wie es Ubisoft ja so oft getan hat) hat derjenige echt keine Ahnung.

Also ich find das Video erste Sahne! Besonders der Schleich-Weg gefällt mir gut. Allerdings wundert es mich, dass nicht alle Gegner aufschrecken bei einem (nicht gerade leisen Schuss) aus dem Scharfschützengewehr. Vorgehensweise 1 und 3 sind meiner Meinung nach eigentlich doch ziemlich identisch.

Mir gefällt das auch nicht das die Wachen die in der Nähe stehen nicht auf den Schuß und den toten Kollegen reagieren. Aber man hat schon des öffteren gesehen das die KI nicht so dolle ist. Denke mal das es an der größe der Umgebung liegt. Das kann man auch gut bei Crysis sehen. Sobald mehr Fläche zum Kampf da ist, kann man die KI vergessen da sie überfordert ist.
Die Sache mit dem verarzten finde ich auch nicht optimal gelöst. Das mit dem rumschnibbeln an sich müsste nur dann gehen wenn man in Sicherheut ist oder kein Gegner in unmittelbarer Nähe.
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Titel!

Das Video ist ja mal richtig enttäuschend, 3 mal auf die selbe art, nur mit anderen Waffen.

Und wie es in 0815 Shootern ja normal ist, alle Welt schießt auf mir rum, und alles was passiert ist das ein wenig Health abgezogen wird.

sieht alles aus wie der 1576e Durchschnittsshooter

Zja ich finds auch leicht enttäuschend!
aber mal abwarten! Immer hin wird sich recht
schnell ne Modder-Gemeinde finden die das
ganze wesentlich realistischer machen! Wie
bei Stalker, da braucht man nur ein paar
treffer... zwei oder drei.... bis man umfällt!
So muss es sein und nicht anders! Was soll
ich mit shotern bei denen ich wie Rambo durch
die meuten rennen kann ohne dabei getötet zu
werden alias Cysis. Ne ich find wenn wie im
Video ein gegner 5m vor einem steht und er mit
einer Pumpgun auf dich zielt sollte das Spiel so
gut wie vorbei sein für dich!
Weil das ist realismus!
Ich hab noch niemanden kennen gelernt der 10
schüsse aus einer Pumpgun einsteckt und
noch lebt :P

AW:

Also ich brauch kein realistisches Spiel, hauptsache es macht Spaß.

Aber das Video finde ich dennoch enttäuschend, die drei Wege sind ja jetzt nicht allzu unterschiedlich.
Fand bei Crysis schon schade das man riesige Inselareale hat und am Ende doch nur 1 oder 2 Wege zum Ziel führen.

bye
Spinal

AW:

redrose020 am 18.10.2008 12:15 schrieb:
schnell ne Modder-Gemeinde finden die das
ganze wesentlich realistischer machen! Wie
bei Stalker, da braucht man nur ein paar
treffer... zwei oder drei.... bis man umfällt!

Ehm dazu braucht man keine Modder das geht auch so. Renn mal so in ein Trupp von Banditen mit der Lederjacke als Panzuerung und du kommst keine 2 Meter an die ran bist du schon weg. Natürlich muss sich das ganze mit einer dicken Panzerung verzögern so dass man bei Pistolentreffern in die Brust nur ein leichtes Jucken wahrnimmt.

Zu FC2, mir hat der erste Teil nicht gefallen und nach dem Video tuts der 2te auch nicht.

AW:

EpeeNoire am 18.10.2008 11:32 schrieb:
Was für ein Blödsinn... Im Feuergefecht ne Kugel aus dem Haxen holen - das mit der Kugel überhaupt rausholen ist schon idiotisch, aber mittem im Kampf - und die Spritze erst!

Also wenn da jemand von Realismus redet (wie es Ubisoft ja so oft getan hat) hat derjenige echt keine Ahnung.

Du hast schon mitbekommen das es sich um ein PCSpiel handelt oder?
Spiele/Filme/Bücher erschaffen sich ihren eigen "Realismus", sie erschaffen sich eigene Regeln/Normen, nur wenn gegen diese verstoßen wird spricht man von "unrealistisch".

Beispiel: Wenn Superman in nem Superman Film rumfliegt und Autos durch die Luft wirft ist das ok, es sind die Regeln die der Film selbst erschaffen hat. Verwandelt sich Superman allerdings plötzlich in King Kong ist das unrealistisch...you know?! :finger:

AW:

Soviel zum Realismus :B Seit wann geht es in Games um Realismus? Das ist ein Spiel!! Wenn du von realen Menschen beschossen werden willst, dann schreibe Fagot auf dein Auto fahre nach Jerusalem! Dann bist du auch nach zwei, spätestens drei Treffern weg, Game Over! Aber in Spielen darf es ruhig ne Weile länger dauern. Es muss ja fair bleiben.

AW:

Zubunapy am 18.10.2008 13:40 schrieb:
Soviel zum Realismus :B Seit wann geht es in Games um Realismus? Das ist ein Spiel!! Wenn du von realen Menschen beschossen werden willst, dann schreibe Fagot auf dein Auto fahre nach Jerusalem! Dann bist du auch nach zwei, spätestens drei Treffern weg, Game Over! Aber in Spielen darf es ruhig ne Weile länger dauern. Es muss ja fair bleiben.

Gut ist ja schon in Ordnung ich nehmen das Wort Realismus nie wieder in den Mund!
Das mein ich ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!
...
...
...
Nennen wir es doch einfach... mmhh... Ich hab´s: "Schwierigkeitsgrad"
Denn mansche Gamer sind von den Vorgegebenen S-Graden leicht unterfordert!

Das ist Fakt und das wird die nächste Zeit auch so bleiben, weil die Game-Industrie alles S-Grade auf Mainstream-Käufer auslegt...
Stalker z.b. stellt da eine ausnahme da! Das ding ist auch ohne Mod für 70% der Käufer zu schwer! Aber das wird von zeitschriften leider noch bemängelt bei tests, nur weil der Redakteur mit Wow besser zurecht kommt als mit Stalker...
Ich weiche vom Thema ab!

Ne wie gesagt: Manche sind damit unterfordert!!!! und hätten das Spiel gerne Realis.... (stop wollte es nicht mehr schreiben) schwieriger :-D

AW:

Also mal ganz ehrlich, eure Argumentationen zum Thema "Das Spiel ist doch soooo unrealistisch" sind einfach zum Lachen.
Über das Automatische Aufheben von Medikits oder über irgendwelche Supersoldaten in ihren Superanzügen beschwert sich keiner.

Wenn dann aber mal ein Studio daher kommt und versucht dem ganzen feeling durch Innovationen den richtigen Pepp zu geben, dann ist das Geheule gross...

Wozu brauch Mann den seine Beine sehen können wenns auch ohne geht???

Diese Streitereien sind einfach absurd...

Und Außerdem geht es den Entwicklern weniger um Realismus, gut sie wollen eine glaubwürdige Welt schaffen, als um das Eintauchen des Spielers in die virtuelle Welt, und ich finde durch die ganzen Animationen die hier als unrealistisch dargestellt werden fühlt man sicvh schon ein wenig mehr mit seinem alter ego verbunden....

bääh

AW:

Wer Realismus haben will spielt einfach Operation Flashpoint :-)

Und ich finde dass derjenige hinter Gitter gehört, der dieses sch... Selbstheilungsystem
mit verschwommenen Bildschirm erfunden hat. Lauter Weicheier nur mehr am Zocken

AW:

Für mich stellt das alles worüber hier schon diskutiert wurde kein Problem dar. Vielmehr stöhrt mich, wie die brennenden Leute aussehen: Einfach die ganz normale Figur an der Flammen entlang laufen. Ganz zum Schluss als die Zielperson verbruzelt wird, sieht es sogar so aus als würden die Flammen an dem Typ von unten nach oben laufen, und das selbst als er auf dem Boden liegt, also paralell zum Boden und nach meinen Kenntnissen der Physik ist sowas ja wohl net möglich. Grafisch hat das Video jetzt eh keinen sooo tollen Eindruck hinterlassen, finde ich. Es gibt zwar paar nette Efekte, aber das Feuer gefällt mir hier net so sehr des sieht bei Crysis viel geiler aus. Ausserdem hab ich mal gehört die K.I. soll eher dumm sein( z.B. als im Vid der Typ mitm Jeep überfahren wird, versucht der net auszuweichen. Genau genommen macht der da gar nix!). Hoffentlich ist das Spiel dann zum Schluss aber besser als dieses Video zeigt.

AW:

Wenn Ihr bisl aber nur bisl realismus haben wollt spielt einfach mal im Real Life ne Gotcha (paintball) Runde. :-) Heute wars wieder richtig geil. :-) Da scheiden sich auch die Weicheier. ;-)

Was solls Far Cry 2 habsch trotzdem bestellt.
Und wieso sollen Fla,mmen nich von untern nach oben laufen? Hä?

AW:

NixBlick am 19.10.2008 01:00 schrieb:
xotoxic242 am 18.10.2008 23:04 schrieb:
Und wieso sollen Fla,mmen nich von untern nach oben laufen? Hä?
Noch nie etwas von Schwerkraft gehört? :finger: :ugly:

Ja? Zünd doch mal n Streichholz an und halt es mit dem brennenden Kopf nach unten!

Das Feuer interessiert weniger was die Schwerkraft macht, sondern wo es Brennstoff gibt!

Falls deine Aussage allerdings ironisch gemeint war, so hab ich die Ironie nicht entdecken können!

AW:

Medeiros am 19.10.2008 01:29 schrieb:
Falls deine Aussage allerdings ironisch gemeint war, so hab ich die Ironie nicht entdecken können!
Was sollten wohl die beiden Smylies bedeuten ;-) Ich geb mal ein Tipp, die deuten bestimmt nicht an das ich es ernst meine :-)

Zurück