• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Far Cry 2 im Video - Bleihaltige Auseinandersetzungen

AW:

erstma würde ich sagend der da spielt isn nap und zweitens zeigt das video noch nen paar bugs! *kotz* macht die weg!!

AW:

Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad wird auf dem Computer hoeher! Wenn man 3 mal von einer Schrotflinte direkt getroffen werden kann und dabei nur zwei drittel der Lebensenergie verliert, kann das Spiel doch keinem Spieler mit nem bisschen Skill pass machen!
An der KI sollte auch noch was getahn werden! Wenn man direkt neben einem Gegner herlaufen kann und der nicht einmal die geringsten Anstallten macht zurueck zu schiessen ist das doch wohl ein Armutszeugnis fuer jede KI!

AW:

an dem video sieht man wieder wunderbar (auch wenns nich die beste quali hat, hab schon hd trailer gesehen)
das man einfach abstriche machen muss wenn man alle 3 platformen unterstützen will
die texturen sind einfach nicht das was ich mir von einem spiel von heute erwarte....crysis hatte auch hier und dort ein paar schwachstellen, im großen und ganzen aber immernoch schöner und hochauflösndere texturen
schade eigentlich...ist die typische konsolengrafik
alles muss mit tollen hd und blur effekten verdekt werden

AW:

Anfangs habe ich mir von dem Spiel grafisch wirklich etwas vorgestellt, das Crysis Konkurrenz machen kann - aber diese extrem verwaschenen Texturen sagen wohl etwas anderes. Klar, das Spiel sieht deshalb nicht schlecht aus, aber auch die Animationen, die auftreten, wenn sich der Charakter verarztet sind so unrealistisch, dass man sie gleich weglassen hätte können. Wie ist es möglich, sich eine 2cm breite Kugel nebenbei aus dem Unterarm zu ziehen und man in dem darauffolgenden Griff zur Waffe nicht mal mehr erahnen könnte, dass dort vor wenigen Augenblicken noch eine Fleischwunde zu sehen war? Ein Wort: peinlich.

Ich hoffe die vielfältigen Missionen und das angebliche "do whatever you want in an open world" wurde nicht nur versprochen, sondern wird auch gehalten.

AW:

RHorn am 25.09.2008 16:00 schrieb:
juledeac am 25.09.2008 15:43 schrieb:
naja, ob mir die heilmethoden zusagen wollen weiß ich noch nicht so genau.

ich meine, er nimmt min. 10 treffer, zieht sich dann eine kugel aus dem arm (mit dem er eigentlich keine waffe mehr halten könnte) und gut is ?! vorher/nachher keine spuren einer verletzung usw.

is klar, dass man zwischen realismus und spielbarkeit abstriche machen muss, aber dann lass ich so n feature doch lieber weg, wenn es doch völlig unglaubwürdig rüberkommt.
vor allem denke ich dass die ganze prozedur mit der zeit doch ziemlich nerven wird.

ansonsten: feuer is richtig nice, nur warum explodiert die rakete beim ersten jeep erst nach 10 sek, während sie die andern 2 direkt zerlegt ? und der typ der daneben steht überlebt halt mal eben die explosion.

hoffe es wird noch etwas daran gearbeitet um das gameplay wirklich soweit zu bringen, dass ich es spielen will :-)

Euch ist echt nicht mehr zu helfen.

Aber echt. Ich find das ganz gut gelungen mit dem Verarzten. Das man nicht Animationen für 300 verschiedene Einschussstellen machen kann ist doch klar. Mir hat das Spritzen reinhauen bei Bioshock auch gut gefallen. Hab das damals meiner Freundin gezeigt. Gott hats die gebeutelt :-D .
Aber etwas Kritik hab ich dann doch auch. Warum bitte klingen Fahrzeuge im jahre 2008 immer noch so wie annodazumal bei GTA. Kann doch nicht sein. Und wenn zwei Jeeps mit 50 oder mehr zusammen knallen und ohne Kratzer einfach stehenbleiben. Nein nein. Sowas sollte nicht sein.

AW:

Ich hatte das Spiel bisher eigentlich nicht auf meiner Einkaufsliste, aber je mehr ich von Far Cry 2 sehe, desto mehr Lust bekomme ich, das doch zu zocken. Erinnert mich von der Art irgendwie an Boiling Point. Das gefiel mir damals vom Gameplay super, aber es haperte extrem an der technischen Umsetzung. Hier scheint zum Glück beides zu stimmen und es könnte ein echt tolles Spiel werden. Ich freu mich drauf, weil das endlich mal wieder ein Shooter werden könnte, der wirklich sein Geld wert ist und nicht nur eine 5 Stunden Ballerei ist.

Achja und zum Thema Heilungsmethode, ich find die Idee hier in dem Spiel echt gut. Ist auf jeden Fall besser, wie in vielen anderen Shootern, wo sich der Charakter nach einiger Zeit selbst regeneriert, was ich absolut blödsinnig finde. Da ist man verletzt, hockt sich in eine Ecke und ist plötzlich wieder ganz gesund. Sowas find ich bescheuert. Da ist das System hier viel besser.

AW:

Shadow_Man am 25.09.2008 21:00 schrieb:
Ich hatte das Spiel bisher eigentlich nicht auf meiner Einkaufsliste, aber je mehr ich von Far Cry 2 sehe, desto mehr Lust bekomme ich, das doch zu zocken.

So ging es mir auch. Hat mich erst relativ kalt gelassen, aber jetzt finde ich es mindestens sehr gut. :top:

Achja und zum Thema Heilungsmethode, ich find die Idee hier in dem Spiel echt gut. Ist auf jeden Fall besser, wie in vielen anderen Shootern, wo sich der Charakter nach einiger Zeit selbst regeneriert, was ich absolut blödsinnig finde. Da ist man verletzt, hockt sich in eine Ecke und ist plötzlich wieder ganz gesund. Sowas find ich bescheuert. Da ist das System hier viel besser.

Die Animationen sind in meinen Augen ziemlich gelungen. Erinnert ein bisschen an Dark Messiah of Might and Magic, wobei man da ja nicht nur die Arme, sondern auch die Beine sieht.

AW:

Shadow_Man am 25.09.2008 21:00 schrieb:
Ist auf jeden Fall besser, wie in vielen anderen Shootern, wo sich der Charakter nach einiger Zeit selbst regeneriert, was ich absolut blödsinnig finde. Da ist man verletzt, hockt sich in eine Ecke und ist plötzlich wieder ganz gesund. Sowas find ich bescheuert. Da ist das System hier viel besser.
Ja hier setzt man sich kurz in eine Ecke, zieht sich ne Kugel aus der Hand (ohne Fingernägel) und ist wieder gesund. :ugly:

Aber das stört mich nichtmal. Was ich wirklich absolut indiskutabel finde ist die KI. Der Kampf am Ende an dem Wellblechzaun ist unglaublich peinlich. Der Gegner schafft es nichtmal da herum zu laufen oder wenn er schon dahinter bleibt sich Deckung zu suchen, stattdessen schaut er in Richtung Zaun bis wieder von der Seite auf ihn geschossen wird. Und das ist sicherlich kein seltener KI Aussetzer. Solche Szenen gab es auch in den offiziellen Videos (wo der Charakter noch Fingernägel hatte) schon zuhauf.

Bei den Konsolen wird doch immer mit der überragenden CPU Power geworben, die angeblich kein normaler PC schafft und dann programmiert man so eine KI.

AW:

Ich find das Heilungssystem auch gut, nen total Realistisches ist einfach zu umfangreich für ein Spiel und würde das ganze auch sicherlich ziemlich schwierig gestalten. Weil dann dürfterste kaum, oder besser gar nicht getroffen werden.
Find es ist ne gelungene Sache in FarCry2, weils passt auch irgendwie in das Szenario find ich, ka. Auf jeden Fall ist es mal was relativ neues.
Gabs so ein Heilungssystem überhaupt schon mal? Also mit so lustigen Animationen, etc?

AW:

also die grafik is ja geil aber die ki ist ja echt mau und da sind ja berge mäßig bugs drin angefangen von raketen die auf ein auto geschossen werden die allerdings erst 7sec später explodieren oder as auf einma löcher im linken arm sind wo er die waffe so nie tragen könnte....

Zurück