• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Far Cry 2: Gameplay-Video, Tech-Demo-Bilder und Mehrspielermodus enthüllt

AW: Video - Far Cry 2: Far Cry 2: Gameplay-Video, Tech-Demo-Bilder und Mehrspielermodus enthüllt

eX2tremiousU am 30.05.2008 16:58 schrieb:
wurde überhaupt schon irgendwo erwähnt, welche nationalität der protagonist hat? :-o
War es nicht sogar so, dass man eine Figur auswählen konnte? Als Far Cry 2 bestätigt wurde, keimte auch die Information auf, dass man verschiedene Figuren spielen kann. Frauen, Männer - auch mit verschiedenen Hautfarben. Oder wurde dieses Feature wieder gestrichen? [/quote]

dieses konzept hatte ich auch noch irgendwo im hinterkopf. was allerdings die umsetzung desselben in der finalen version angeht, steh' ich genau so im dunkeln wie du.

:-o

AW: Video - Far Cry 2: Far Cry 2: Gameplay-Video, Tech-Demo-Bilder und Mehrspielermodus enthüllt

hab gerade die preview in der
gamestar
gelesen, und ich muss sagen, ich bin schon (wieder) ganz heiß auf das spiel.. klingt nach boiling point(hoffentlich ohne fehler), und das wäre ansich ja ein tolles spiel gewesen...

Spieleranzahl Multiplayer

eX2tremiousU am 30.05.2008 16:58 schrieb:
@ Thema „16 Spieler im MP für die PC-Version“: Dann müsst ihr halt bei Crysis bleiben, wenn ihr 16 Spieler nicht für ausreichend erachtet. Ach, ich vergaß. Dank DX10 und DX9-Servern und eher langweiligen Spielmodi kann man froh sein, wenn - überspitzt formuliert - überhaupt mal 16 vernünftige Spieler gleichzeitig online sind. Das Spiel hat man im MP auch nicht gerade sinnvoll auf die einzige Plattform zugeschnitten, für die der Titel veröffentlicht wurde. :ugly:

Regards, eX!
Was hat Crysis damit zu tun? Klar hat der MultiplayerModus enttäuscht. Und? Warum soll ich so etwas spielen?
"Auf Crysis rumhacken" ist zwar total angesagt, aber in Bezug auf die Spieleranzahl fehl am Platz.
Nehme doch mal CoD4 als Beispiel. Die PC-Version von CoD4 kann und wird mit 54 Leuten online gespielt. Wieviel Spieler bietet eigentlich die Konsolenversion? 16?
Die PC Version wurde diesbezüglich angepasst, da hat Infinityward gute Arbeit geleistet. Also geht doch, wo ist das Problem?
Ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf Crysis kommst?
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich online mit so vielen Spielern wie möglich zocken möchte. Ganz andere Atmosphäre und Aktion auf einem Server, wenn statt 8 vs 8 z.B.: 27 vs 27 Spieler antreten.

ich sehs schon kommen...die aktion mit dem flammenwerfer wird immer und immer wieder betont.wie toll das ist das man landschaften/striche verbrennen kann.hoffe das spiel hat mehr zu bieten als der schnickschnack.ich denke nicht!juhu tolle optik ftw.vor ein paar jahren war ich auch auf dieser welle.das ist vorbei!ich möchte einfach ein fesselndes spielerlebnis wie seiner zeit hitman teil 1!!!!!!!!!

AW: Spieleranzahl Multiplayer

N8Mensch am 30.05.2008 18:46 schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf Crysis kommst?
Du bist ja Crysis-Sympathisant, jedenfalls merkt man das deinen Kommentaren an. Da war es irgendwie passend, den schlechten MP-Modus eines PC-Only-Titels als Gegenargument zu bringen. Nicht nur "konsolige" Mehrspielermodi sind oft scheiße, die "pc'ligen" reihen sich da auch brav ein.

Zumal ich davon ausgehe, dass man bei Far Cry 2 auf dem PC die Spielerschraube nach oben drehen kann. Für gewöhnlich reicht da ein Eintrag in einer Konfigurationsdatei.

Regards, eX!

AW: Spieleranzahl Multiplayer

Ich hoffe insbrünstigst dass dieses Spiel meine Erwartungen erfüllt. Die Möglichkeiten sind grandios, das Setting herrlich unverbraucht, die Grafik umwerfend, die Musik (bisher) toll. Mein persönliches Fanboy-Hype-Ich-Finds-Das-Geilste-Wo-Gibts-Spiel!

Cr4zYd0nG am 30.05.2008 16:48 schrieb:
Milo-Milano am 30.05.2008 11:04 schrieb:
Ich frag mich wie die es schaffen wollen das sich auf 1,6qm überhaubt mal jemand übern Weg läuft,
zumal es ja nur 16 Spieler sind.

Es sind nicht "1,6qm" (also 1,6 m² - das wäre bissl arg wenig ;) ), sondern 1,6 Km² (also 1600 m²) und das sind doch - wenn ich das Rechnen nicht völlig verlernt habe - gerademal 40 x 40 Meter große Maps, oder?

Habe es gerade zum 5x nachgerechnet: 40 m x 40 m = 1600 m² = 1,6 Km²

Das mit den 40m x 40m hat mir schlaflose Nächte bereitet, da ich nicht glauben konnte, dass man so derart kleine Maps als etwas Positives erwähnt, und habe deshalb meine Mathematikkenntnisse überprüft. Leider ist die Schulzeit doch schon etwas länger her und so war ich mir nicht mehr bewusst, dass 1 Km² keineswegs 1000 m² entspricht, sondern 1.000.000 m² und das sind 1000 m x 1000 m ... d.h. 1,6 Km² sind ca. 1265 m x 1265 m

...das ist dann doch bisschen mehr als 40 Meter :-S

Aber dann frage ich mich tatsächlich, wie man sich bei 16 Spielern (das sind ja gerademal 8 Spieler pro Team) auf einem derart großem Terrain überhaupt über den Weg laufen soll. Da werden doch sicher noch Hütten, Bäume, Büsche, Sträucher und diverse andere Gegenstände auf so einer Map sein (hoffentlich, sonst wirds trist).

Du hast dich verechnet, denn 1000m hoch 2 x 1000 m hoch 2 sind ein km hoch 2 ^^

Zurück