• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: Fallout 3: Der PC-Games-Video-Test zum Rollenspiel der Oblivion-Entwickler

guter Test, in den meisten Punkten stimme ich auch zu.
zwei Punkte würde ich allerdings anders bewerten:
1. die Zensur ist bei diesem Spiel wirklich extrem ausgefallen. Körperteile lassen sich überhaupt nicht mehr abschießen und Blut fehlt auch. Lezteres raubt ein bisschen die Atmosphäre und sollte in einem Ab-18-Spiel eigentlich enthalten sein. Zum Glück gibt´s einen Uncut-Patch xD
2. es gibt in der Tat nervige Laufwege, vor allem zu Beginn des Spiels, da man dort die Orte noch nicht erkundet hat. Später wird es dann wesentlich erträglicher, für einige Quests muss man allerdings immer noch zu lange laufen, oft auch in den nervigen U-Bahn-Schächten.

noch eine Frage bezüglich des Atombombenwerfers am Schluss des Videos: wo zum Teufel bekomme ich den her? Ich will den schon seit einer halben Ewigkeit, aber hab irgendwie keine Ahnung, wie ich dazu komme. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar ;)

Ja tut mir leid, an Ihr gehobenes Nivea komme ich nicht heran. :D

Der versuch sic als süchtiger rechtzufertigen ist einfach arm und belustigt mich aufs übeslte muhaha! :D

Jojoselavi am 11.11.2008 16:25 schrieb:
noch eine Frage bezüglich des Atombombenwerfers am Schluss des Videos: wo zum Teufel bekomme ich den her? Ich will den schon seit einer halben Ewigkeit, aber hab irgendwie keine Ahnung, wie ich dazu komme. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat den der Waffenhändler in Rivet City auf dem 'Marktplatz', und sogar einige Schuß Munition dafür.

SPOILER

Voll blöd find ich das wenn man das gewisse etwas (story) geschafft hat das es dann vorbei is:-(

@ Jojoselavi

Den kannste beim Waffenhändler in Rivet City kaufen.
Hab den aber kostenlos gefunden irgendwo, weiß aber leider nicht mehr wo.
Auerdem gibts einen Superatombombenwerfer, der verschießt 6 Atombomben gleichzeitig! :D
Siehe hier:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=41

Dizzmaster am 11.11.2008 16:28 schrieb:
Ja tut mir leid, an Ihr gehobenes Nivea komme ich nicht heran. :D

Der versuch sic als süchtiger rechtzufertigen ist einfach arm und belustigt mich aufs übeslte muhaha! :D

Sie haben anscheinend merkwürdige Ansichten, was "süchtig" betrifft. Ich erfülle kein einziges der Kriterien, anhand derer man lt. Sozialpsychologie II Süchtige erkennt.

Abgesehen davon, dass sie gar nichts wissen und nur herumtrollen wollen (und das auch noch schlecht weil Argumente komplett fehlen), ist ihre kindische und unfundierte Einstellung zu dem Thema absolut denkbefreit.

Tja da wurde ich wohl durch das Selektionsverfahren der Evolution ausgeschlossen was? :D

Achja, damit meinte ich übrigens das Niveau der Spieler, kaum kritisert man etwas wird man von Leuten wie Gilthanaz angegriffen.

Gilthanaz am 11.11.2008 16:28 schrieb:
Jojoselavi am 11.11.2008 16:25 schrieb:

*** SPOILER ***

Wenn ich mich richtig erinnere, hat den der Waffenhändler in Rivet City auf dem 'Marktplatz', und sogar einige Schuß Munition dafür.

oder:

Keine Ahnung ob den da auch gibt, aber
wenn du der Hauptquest folgst von Megaton -> Galaxy Radio, dort kommt dieser riesige Mutant aus dem Video und man kann den FATBOY dann an einer Leiche die am Brunnen liegt aufheben, inklusive 3-4 Schuss.
Man kann die kurze Meldung links oben leicht übersehen, dass der dort rumliegt, wenn der Mutant auftacht, weil da so viel explodiert :-D

Jojoselavi am 11.11.2008 16:42 schrieb:
super, danke euch allen. Dann hol ich mir mal das kleine Spielzeug :-D

NP :) Viel Spaß mit dem Spiel, aber aufpassen: Laut diesem Kasper da einige Post darüber, ist man ja schwer süchtig, wenn man mal einige Stunden am Stück spielt ;)

Äääh ich bin selber Gamer und habe auch nie behauptet, dass alle Spieler süchtig sind. Bitte lese in Zukunft genauer du Pfeife! :D

Gilthanaz am 11.11.2008 16:44 schrieb:
Jojoselavi am 11.11.2008 16:42 schrieb:
super, danke euch allen. Dann hol ich mir mal das kleine Spielzeug :-D

NP :) Viel Spaß mit dem Spiel, aber aufpassen: Laut diesem Kasper da einige Post darüber, ist man ja schwer süchtig, wenn man mal einige Stunden am Stück spielt ;)
naja nach ca. 35-40 Stunden Fallout 3 kann man das bei mir nicht mehr behaupten, zumal ich die Hauptquest ja schon lange durch hab :-D

AW:

FelixSchuetz am 11.11.2008 15:28 schrieb:
Stefan1981 am 11.11.2008 15:15 schrieb:
Mal wieder ein Bericht der nicht korrekt ist.
Echt traurig hier.

Es gibt genug Quests, bunter wird die Welt nicht.....auch falsche Aussage....

Was will man erwarten, die berichte sind eh nur zum Teil Glaubwürdig.
lol. :-)

Immerhin kannst über dich selbst Lachen, gibt es auch selten :-D

Ich meine damit ganz einfach das hier kein Neutraler Bericht mehr abgeliefert wird.
Hier behauptet man einfach das etwas so ist in einem Spiel, nicht das es dem "Schreiberling" so vorkommt oder das es "seine" Meinung ist.

Das 20 lvl zu wenig sind, ist auch nur die Meinung des Redakteurs.
Er würde gerne alle Fähigkeiten haben.........soll er doch Cheaten, es wurde bewusst so gemacht das man nicht alles haben kann, wäre dem so, hätte man hier wieder geschrieben das es langweilig ist da man später ja eh alles kann. :rolleyes:

Das es schwer ist einen Bericht zu schreiben, weiss ich selber, aber ich hab mir bis jetzt immer die Neutralität bewahrt, was hier leider nicht der Fall ist. Wenn ich die Einleitung lese, dort steht ".....Fallout 3 bietet unheimlich viel" und im Video wird vom Gegenteil geredet.

Ich weiss es ist Schwer, aber früher habt ihr des doch auch hinbekommen, mittlerweile gar nicht mehr. :-|

mfg

AW:

Kleiner Hinweis: Das Problem mit dem asynchronen Sound sollte jetzt behoben sein.

AW:

Ich meine damit ganz einfach das hier kein Neutraler Bericht mehr abgeliefert wird.
Hier behauptet man einfach das etwas so ist in einem Spiel, nicht das es dem "Schreiberling" so vorkommt oder das es "seine" Meinung ist.

Er würde gerne alle Fähigkeiten haben.........soll er doch Cheaten, es wurde bewusst so gemacht das man nicht alles haben kann, wäre dem so, hätte man hier wieder geschrieben das es langweilig ist da man später ja eh alles kann. :rolleyes:

Das es schwer ist einen Bericht zu schreiben, weiss ich selber, aber ich hab mir bis jetzt immer die Neutralität bewahrt, was hier leider nicht der Fall ist. Wenn ich die Einleitung lese, dort steht ".....Fallout 3 bietet unheimlich viel" und im Video wird vom Gegenteil geredet.

Ich weiss es ist Schwer, aber früher habt ihr des doch auch hinbekommen, mittlerweile gar nicht mehr. :-|

:rolleyes: Ich glaube, das muss ich gar nicht weiter kommentieren.

AW:

Stefan1981 am 11.11.2008 17:11 schrieb:
Immerhin kannst über dich selbst Lachen, gibt es auch selten :-D

Scheint so. Humor ist selten geworden, gut so! Edit: kommt falsch rüber. Ich meine natürlich, dass es gut ist, dass noch jmd Humor hat^^

Nö tut man nicht. Es ist ein BERICHT. Wenn du subjektive Eindrücke nicht abkannst, dann solltest du keine Testberichte lesen/sehen.

Nö, ist genau auch meine Ansicht.

Was wird hier denn ständig von "Neutralität" gefaselt. Wieso wurde sie hier nicht gewahrt? Weil er etwas berichtet, dass offensichtlich nicht nur IHN stört? Ansonsten ist der Bericht doch gut. Ich hab das Spiel vor dem Bericht angespielt und empfinde mich mit dem Bericht bestätigt. Ein sehr gutes Spiel mit ein paar kleineren Mankos, die man aber verzeihen kann. Das hab ich aus dem Bericht jetzt mitgenommen. Hast du das Video überhaupt gesehen?
Was genau stört dich denn überhaupt. Das es zu gut bewertet wird oder zu schlecht? Ich verstehe dich nicht, ehrlich.

Ich weiß die Redakteure hier brauchen keine Verteidiger und ich hab auch schon rumgestänkert, aber langsam nimmt das echt überhand hier. Wie bereits erwähnt, wahllos Inkompetenz, Lügen oder Käuflichkeit vorwerfen. Guckt euch lieber Bilder an, wenns euch so schwer fällt etwas kritsch zu lesen, ohne gleich unsachgemäß Kritik anzubringen. (Originalzitat von einem meiner Dozenten)

Gilthanaz am 11.11.2008 16:48 schrieb:
Dizzmaster am 11.11.2008 16:44 schrieb:
Äääh ich bin selber Gamer und habe auch nie behauptet, dass alle Spieler süchtig sind. Bitte lese in Zukunft genauer du Pfeife! :D

Sie behaupten, ich wäre süchtig. Da ich aber im Tagesdurchschnitt wesentlich weniger Spiele als die meisten anderen Gamer, behaupten Sie somit, der Großteil der Gamer wäre süchtig. Ein einfacher Schluß. In der Fallout3-Woche habe ich ca 2h 40m pro Tag gespielt, aufs Monat gerechnet war die tägliche Durchschnittsspielzeit bei etwa... 1,3 Stunden am Tag. Das erscheint mir kaum sehr viel.

Edit:
Übrigens nehmen andere meiner Hobbies mehr Zeit in Anspruch, z.B. Kampfsporttraining - 2 Stunden am Tag. Damit der hintern nicht so fett wird :)

Nicht provozieren lassen. Viele verwechseln eben "viel spielen" mit süchtig sein.
Der eine zockt eben das ganze Wochenende, andere saufen sich jedes Wochenende zu. Soll doch jeder machen, was er für richtig hält. Finde es halt schade, dass Leute wie Dizzmaster sich anmaßen über das Leben anderer zu urteilen.

Gilthanaz am 11.11.2008 16:23 schrieb:
Dizzmaster am 11.11.2008 16:17 schrieb:
Na denn, ich finde es sogar übertrieben das Spiel an einem WE durchzuzocken, das ist nicht mehr NORMAL!

Sachlich argumentieren ist nicht so Ihr Ding, oder? Niveau ist keine Hautcreme.

och kinners, das ist doch wirklich kein grund sich hier gleich die köpfe einzuschlagen und was von wegen "suchti" oder sonstwas zu schwafeln.

ich bin lediglich erstaunt darüber, wie schnell manche hier solche titel durchhaben, das ist alles.
an f3 werde ich vermutlich locker einen monat sitzen.
6 stunden am stück spielen ist für mich persönlich absolut undenkbar und -um ehrlich zu sein- auch unmöglich.
ich könnte das einfach nicht, egal wie fesselnd ein spiel sein mag. :-]

Bonkic am 11.11.2008 17:45 schrieb:
...ich bin lediglich erstaunt darüber, wie schnell manche hier solche titel durchhaben, das ist alles.

Das reicht bei mir nicht mal ansatzweise. Ich werde da bestimmt ein halbes Jahr hinspielen bis ich durch bin. :ugly:
Oblivion habe ich, trotz einer aktuellen Spielzeit von 93 Stunden, immer noch nicht durch.
So wird es wohl auch bei Fallout 3 werden... bin halt ein Genießer. :-D

Chemenu am 11.11.2008 18:28 schrieb:
Bonkic am 11.11.2008 17:45 schrieb:
...ich bin lediglich erstaunt darüber, wie schnell manche hier solche titel durchhaben, das ist alles.

Das reicht bei mir nicht mal ansatzweise. Ich werde da bestimmt ein halbes Jahr hinspielen bis ich durch bin. :ugly:
Oblivion habe ich, trotz einer aktuellen Spielzeit von 93 Stunden, immer noch nicht durch.
So wird es wohl auch bei Fallout 3 werden... bin halt ein Genießer. :-D

das war auch nur `ne grobe schätzung.
vermutlich dauerts bei mir auch weitaus länger. =)

Zurück