• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - F1 2010: Trailer-Premiere - Video zum Rennspiel zeigt erstmals Gameplay-Szenen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706692
 
... naja ... die grafik von dem gezeigten videomaterial hat mich ganz und garnicht beeindruckt - ich erwarte mehr! da is ja grid besser ....


ja ich weiß is nur pre alpha :-D ich hoffe es wird besser ^^
 
AW:

Also erstens ist die Grafik gut und ZWEITENS: Wenn jeder vor Release nur auf die Grafik achtet, soll man sich im Nachhinein nicht wundern, wenn die Games nur noch eines bieten: GRAFIK!
Gerade bei einem Rennspiel gibt es WEITAUS(!!!!111einself) wichtigeres!
 
AW:

Also erstens ist die Grafik gut und ZWEITENS: Wenn jeder vor Release nur auf die Grafik achtet, soll man sich im Nachhinein nicht wundern, wenn die Games nur noch eines bieten: GRAFIK!
Gerade bei einem Rennspiel gibt es WEITAUS(!!!!111einself) wichtigeres!
Ich bin froh dass es mal jemand so schön auf den Punkt bringt.
Kann mich dem voll und ganz anschließen.
 
AW:

Klar muss man trennen zwischen Grafik und Physik etc.

Aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. ;(
Diese Grafik ist nicht viel besser als das Aussehen der letzten Rennspiele vor Jahren.

Ich hätte mehr "Realismus" erwartet, mehr Formel 1 Feeling wie beim Fernsehen - aber das gewünschte "Wau, sieht das super aus!" blieb aus!

Ich werde es mir wahrscheinlich dennoch kaufen, einfach weil ich endlich mal wieder Formel 1 fahren möchte.
Es ist für mich nach diesem Video nicht der erhoffte Überflieger, aber man kann ein paar Stunden spielen.

JMR
 
AW:

Ich denke, Simulationsfreunde werden hier nicht so ganz glücklich mit dem Spiel.
Vermute ich mal. Vielleicht gibt es ja auch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Für mich sah das Gesehene in dem Wetter-Trailer genial aus.
 
AW:

Grafik kann man so lassen, hoffe nur dass sie was den Simulationsgrad angeht an Grand Prix 4 rankommen oder sogar was besser werden. Dann würde ich das Spiel sogar direkt kaufen.
 
AW:

also wow das Regenwetter hat den begriff aber mal wirklich verdient, sieht klasse aus!
Einfach klasse auch wenn der fahrer hier etwas unfähig ist....
 
AW:

es ist von codemasters das einzige was die an brauchbarer physik zustande bringen sind balistische flugkurven von trümmerteilen. da ich aber kein f1 auto fahren will um kleine cfk splitter zu produzieren verfolge ich das spiel eher mit skepsis, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

grafik scheint ganz gut zu werden rest kommt vermutlich nicht über dirt und grid hinaus.
 
AW:

Ich frag mich ganz ehrlich, warum hier manche Leute an der Grafik rumlamentieren oder sich über den Simulationsgrad beschweren. Codemaster hat mehrfach bewiesen, wozu sie Grafiktechnisch fähig sind und werden dahingehend wohl kaum Rückschritte machen. Das Video ist eine abgefilmte(!) Alpha einer Xbox Version, also bitte? Darüberhinaus steht in der News GANZ KLAR das Wort Arcade. Bleibt mal ganz locker und schlürft euren Tee, ich habe keine Zweifel, dass das Spiel klasse wird.
 
AW:

ARCADE - Also viel Action ohne das großartig was kaputtgeht bzw. das man möglicherweise aus dem Rennen fällt.
Das verstehe ich unter Arcade.

Aber gut, zum entspannten rumheizen wäre es fast besser, das Ding für die PS3 zu kaufen.
Auf einem 50" Flat-TV kommt so eine Rennen bestimmt cool rüber.
Und dann geht es nicht um Dutzende von Einstellungen, Tuning oder was auch immer.

Dann heißt es: Auf die Couch, fertig, los! :-D

JMR
 
AW:

... Codemaster hat mehrfach bewiesen, wozu sie Grafiktechnisch fähig sind und werden dahingehend wohl kaum Rückschritte machen. ...
Das dürfte ja auch das Problem sein. Codemasters hat bewiesen, dass sie gute Grafik machen können, die allerdings bei der Farbpalette relativ weit von der Realität entfernt ist (es sei denn, man läuft ständig mit einer getönten Brille durch die Gegend). Und das ist auch die Befürchtung, dass "schönes" Wetter wieder diesen braun/gelb/rot-Stich hat, wie in Grid oder Dirt.
 
AW:

... Codemaster hat mehrfach bewiesen, wozu sie Grafiktechnisch fähig sind und werden dahingehend wohl kaum Rückschritte machen. ...
Das dürfte ja auch das Problem sein. Codemasters hat bewiesen, dass sie gute Grafik machen können, die allerdings bei der Farbpalette relativ weit von der Realität entfernt ist (es sei denn, man läuft ständig mit einer getönten Brille durch die Gegend). Und das ist auch die Befürchtung, dass "schönes" Wetter wieder diesen braun/gelb/rot-Stich hat, wie in Grid oder Dirt.
also ich versteh garnicht was manche mit grid oder dirt haben, ich fand die grafik top und kein bisschen unnatürlich von der farbgebung.
 
AW:

Es ist unglaublich was ihr noch am Meckern über die Grafik seid...
Das Regenwetter sah phänomenal aus, genau so stell ich mir das vor, wenn ein F1 Fahrer im Regen unterwegs ist.
Wenn jetzt noch der Simulationsteil passt, dann freu ich mich tierisch auf das erst F1 Spiel seit Jahren.
 
AW:

ich würd ja eher mal fragen, wie Sinnvoll das ist, sich über die Grafik von einer Abgefilmten Sequenz zu unterhalten
Das ist jetzt mal Überhaupt nicht Repräsentativ weil man so überhaupt nichts sieht
 
AW:

Naja, man sieht ja schon einiges, keine kleinsten Details aber einen groben Überblick über die Effekte hat man ja schon bekommen. Und das sah ziemlich gut aus :)
 
AW:

Mmm, ich frage mich ob man so wie die letzten Jahre auch mit Tankstopps fahren kann. Wenn das diese Saison so weitergeht ist das ja langweilig...
Schaut aber schon mal sehr gut aus!
 
AW:

der trailer is schon ma nen fake ... und allein schon von youtube....billig aufgenommen is ein weiterer grund das es ein fake ist.Noch eins kimi und sebastion bourdais sieht man im trailer also von daher nix neues
 
AW:

Mmm, ich frage mich ob man so wie die letzten Jahre auch mit Tankstopps fahren kann. Wenn das diese Saison so weitergeht ist das ja langweilig...
Schaut aber schon mal sehr gut aus!

Hehehe,

sehe ich genauso. Wenn's die aktuelle Formel1 simuliert, dann kann ich auch Eisenbahn-Simulator spielen. :B
 
AW:

der trailer is schon ma nen fake ... und allein schon von youtube....billig aufgenommen is ein weiterer grund das es ein fake ist.Noch eins kimi und sebastion bourdais sieht man im trailer also von daher nix neues
was verstehst du denn unter einem fake? das ist definitiv nicht original von codemasters, aber es ist das spiel von codemasters auf einem Presseevent in London ( nicht ganz legal aufgenommen, bei youtube gibts mehr davon)! Die autos sind von 2009, da das eine pre-alpha version ist, die auf die daten vom letzten jahr zurückgreift. Das schadensmodell ist größtenteils aus, sprich es können lediglich flügel bei schweren unfällen abfliegen , das Fahrzeugverhalten ändert sich nicht. Die KI ist noch unsicher und die Bremsen falsch eingestellt.

Alles hat sich bis jetzt grafisch geshen aber schon wieder verändert und wird sich bis zum september noch stark verändern ( zum beispiel soll der gelbstich rausgenommen werden von codemasters). Das Event sollte nur ausgewählten presseleuten und Privatleuten des englischen Codemasters-F1 Game- Forums einen Ausblick auf das Spiel geben.
Ich finde es ist sehr gelungen bis jetzt und ich werde es mir bestimmt holen im September. :-D
 
Zurück