Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691335
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691335
.gif)
Seemannsgarn am 30.07.2009 13:05 schrieb:mich schrecken nur 2 Dinge ab...das Game is scheinbar in englisch, und viel schlimmer, wenn ich diese überladenen Menüs sehe (Zeitindex 1:56) kommt mir das gruseln

Lame89 am 30.07.2009 13:16 schrieb:Seemannsgarn am 30.07.2009 13:05 schrieb:mich schrecken nur 2 Dinge ab...das Game is scheinbar in englisch, und viel schlimmer, wenn ich diese überladenen Menüs sehe (Zeitindex 1:56) kommt mir das gruseln
Spiel ist hauptsächlich in english, obwohl die mission.. die erklärung usw.. auf deutsch sind..
Menü's sind überladen... neueinsteiger blicken da kaum durch.. das spiel macht wirklich erst dann spass.. wenn du es schon länger spielst...
Da warte ich lieber auf einen neuen online weltraum spass.. da soll ja bald was kommen
PS: Habe die 14 tage trial gezogen..(was genau 55 minuten gedauert hat *würg*) hab 2 tage gespielt, und nicht mehr angefasst.
Seemannsgarn am 30.07.2009 13:05 schrieb:mich schrecken nur 2 Dinge ab...das Game is scheinbar in englisch, und viel schlimmer, wenn ich diese überladenen Menüs sehe (Zeitindex 1:56) kommt mir das gruseln

Lame89 am 30.07.2009 13:16 schrieb:PS: Habe die 14 tage trial gezogen..(was genau 55 minuten gedauert hat *würg*) hab 2 tage gespielt, und nicht mehr angefasst.Seemannsgarn am 30.07.2009 13:05 schrieb:mich schrecken nur 2 Dinge ab...das Game is scheinbar in englisch, und viel schlimmer, wenn ich diese überladenen Menüs sehe (Zeitindex 1:56) kommt mir das gruseln
Eve ist nicht überladen, es ist umfangreich und extrem anpassbar. Zu Beginn hat man rechts das Overview mit den Zielen, links eine Hotbar für Markt, Char, Mail usw, welche man im Weltraum für gewöhnlich ignorieren kann und einfach zuklappt. Dann noch der Chat und unten deine Schiffsmodule. Das sind jetzt 4 "Menüs", die ein Anfänger braucht, wo ist das bitte überladen? Die ganzen anderen Gimmicks wie "in space starmap", systemmap, rangeindicator, gangmenu, supportmenu usw. kommen dann stück für stück dazu...Seemannsgarn am 30.07.2009 13:05 schrieb:mich schrecken nur 2 Dinge ab...das Game is scheinbar in englisch, und viel schlimmer, wenn ich diese überladenen Menüs sehe (Zeitindex 1:56) kommt mir das gruseln
baummonster am 30.07.2009 13:45 schrieb:Yay, zeitgemäße Screenshots, sogar mit ner Legion *sabber*
Das mit den überladenen Menüs is btw toaler blödsinn. Sicher, EVE is anfangs unfassbar komplex und man wird förmlich erschlagen mit Dingen die man beachten muss etc, aber überladen is da überhaupt nix.
Jedes Element was da zu sehen is wird irgendwie gebraucht, zwar nich alle gleichzeitig aber dazu kann man sie nach belieben ein-/ausblenden.
Wenn ich mir so manche WoW HUDs anschaue, die sehen mindestens genauso vollgeladen aus, bei nur nem Bruchteil der Interaktionsmöglichkeiten
15,99€ im Monat. Allerdings kann man sich die Timecodes auch im Ausland besorgen was manchmal dank des Dollarkurses um einiges günstiger ist. Darüber hinaus ist es möglich sich Timecodes von anderen Spielern mit Ingamewährung zu kaufen. Natürlich ist das letztgenannte Vorgehen für einen Neuling im ersten Monat auf Grund des Preises eher nicht möglich.Seemannsgarn am 30.07.2009 13:45 schrieb:was kostet der Spass denn monatlich?
Wenn dein Schiff kaputt geht dann ist es weg und der Teil deiner Ausrüstung der nicht zerstört wurde kann von Spielern gelootet werden. Allerdings gilt das natürlich auch umgekehrt, warum nicht sein Geld mit dem Abschuss von Transportschiffen verdienen?Seemannsgarn am 30.07.2009 13:55 schrieb:was passiert eigentlich wenn das schiff hops geht, hab da was gehört, das es dann immer futsch ist...kann ich eigentlich nich glauben..
.gif)

Seemannsgarn am 30.07.2009 13:55 schrieb:was passiert eigentlich wenn das schiff hops geht, hab da was gehört, das es dann immer futsch ist...kann ich eigentlich nich glauben..
Farragut am 30.07.2009 14:01 schrieb:ch war auch mal begeistert von eve, aber das offene pvp system, das man eigentlich in jedem sektor (abgesehen von 1.0) abgeschossen werden kann ohne auch nur eine chance zu haben...das hat mich sehr demotiviert...graue klatschen ist keine kunst und vorallem als anfänger ist man doch der willkür der großen schnell ausgesetzt. es gibt genug videos bei youtube von achso stolzen piraten die reihenweise schwächere einfach nur ausnommen und sich dabei noch toll fühlen. wenn man keine corporation hat die sofort hilft, ist es kein spaß mehr.
auch fand ich es schade, das einem als eher solospieler, kaum richtig was geboten wird, man wird fast gezwungen in einer corp zu sein, war jedenfalls mein eindruck...wenn es eve als offline spiel geben würde...das wär was feines...mit der x-reihe kann ich aber leider auch nichts anfangen.
ich glaub für leute die ein bestimmtes ziel im spiel brauchen, wie ich zb, ist eve leider nichts. so sehr ich es mir doch wünschen würde.
Farra
Seemannsgarn am 30.07.2009 13:55 schrieb:was passiert eigentlich wenn das schiff hops geht, hab da was gehört, das es dann immer futsch ist...kann ich eigentlich nich glauben..
Farragut am 30.07.2009 14:01 schrieb:ich war auch mal begeistert von eve, aber das offene pvp system, das man eigentlich in jedem sektor (abgesehen von 1.0) abgeschossen werden kann ohne auch nur eine chance zu haben...das hat mich sehr demotiviert...graue klatschen ist keine kunst und vorallem als anfänger ist man doch der willkür der großen schnell ausgesetzt. es gibt genug videos bei youtube von achso stolzen piraten die reihenweise schwächere einfach nur ausnommen und sich dabei noch toll fühlen. wenn man keine corporation hat die sofort hilft, ist es kein spaß mehr.
Wenn du vor hast das Spiel auszuprobieren schau dich mal im Forum der deutschen Fansite um. Dort gibt es eine Sektion für Corporationsuchende. Anfänger werden immer gerne genommen und ausgebildet.Seemannsgarn am 30.07.2009 14:20 schrieb:gibts ne anfängerfreundliche Gilde dort...deutschsprachig? wenn das ein paar Jungs schon Jahre spielen, helfen die mit den supermächtigen schiffen einem sicher nimmer oder?
Kandinata am 30.07.2009 14:15 schrieb:Farragut am 30.07.2009 14:01 schrieb:ich war auch mal begeistert von eve, aber das offene pvp system, das man eigentlich in jedem sektor (abgesehen von 1.0) abgeschossen werden kann ohne auch nur eine chance zu haben...das hat mich sehr demotiviert...graue klatschen ist keine kunst und vorallem als anfänger ist man doch der willkür der großen schnell ausgesetzt. es gibt genug videos bei youtube von achso stolzen piraten die reihenweise schwächere einfach nur ausnommen und sich dabei noch toll fühlen. wenn man keine corporation hat die sofort hilft, ist es kein spaß mehr.
Das ist blödsinn, denn wenn man sich nicht provozieren lässt oder sonstige dummen Fehler macht, ist man bis zum 0.5 ziemlich sicher und die einzigen 3 Möglichkeiten wie man zerschossen werden kann sind Miliz, Corpwar oder aber Kamikaze gank, was aber nur angewandt wird wenn du jemanden entweder mächtig angepisst hast, oder aber etwas unheimlich wertvolles transportierst was die "geopferten" Beträge der Piraten ausgleichen wird... aber das betrifft einen Anfänger sogut wie garnicht...
Alles andere sind Miner provozierung, Lootdiebe die spekulieren das du sie angreifst, testen ob du deine Waffen im Standby Modus hast, Cans auswerfen um Killrights zu erlangen oder ähnliches... es gibt aber ansonsten KEINE "echte" Möglichkeit im Empire abgeschossen zu werden und bis auf Kamikaze Aktionen kann man ALLES verhindern...
Farragut am 30.07.2009 14:23 schrieb:Kandinata am 30.07.2009 14:15 schrieb:Farragut am 30.07.2009 14:01 schrieb:ich war auch mal begeistert von eve, aber das offene pvp system, das man eigentlich in jedem sektor (abgesehen von 1.0) abgeschossen werden kann ohne auch nur eine chance zu haben...das hat mich sehr demotiviert...graue klatschen ist keine kunst und vorallem als anfänger ist man doch der willkür der großen schnell ausgesetzt. es gibt genug videos bei youtube von achso stolzen piraten die reihenweise schwächere einfach nur ausnommen und sich dabei noch toll fühlen. wenn man keine corporation hat die sofort hilft, ist es kein spaß mehr.
Das ist blödsinn, denn wenn man sich nicht provozieren lässt oder sonstige dummen Fehler macht, ist man bis zum 0.5 ziemlich sicher und die einzigen 3 Möglichkeiten wie man zerschossen werden kann sind Miliz, Corpwar oder aber Kamikaze gank, was aber nur angewandt wird wenn du jemanden entweder mächtig angepisst hast, oder aber etwas unheimlich wertvolles transportierst was die "geopferten" Beträge der Piraten ausgleichen wird... aber das betrifft einen Anfänger sogut wie garnicht...
Alles andere sind Miner provozierung, Lootdiebe die spekulieren das du sie angreifst, testen ob du deine Waffen im Standby Modus hast, Cans auswerfen um Killrights zu erlangen oder ähnliches... es gibt aber ansonsten KEINE "echte" Möglichkeit im Empire abgeschossen zu werden und bis auf Kamikaze Aktionen kann man ALLES verhindern...
ich glaub du warst schon zu lange kein anfänger mehr...ich wusste nichtmal was passiert ist da bin ich mit meiner frigatte aus dem all geputest wurden, und danach noch gleich meinen pod zerstört...ein kindisches "tough luck dude" noch hinterher und ich hatte meine freude an eve verloren.
wie gesagt ist einfach nicht mein spiel. ich bin nunmal casual gamer mit nem job und einer family, da soll spielen spaß machen...
Farra
.gif)