• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Empire: Total War: Frisches Video zu Empire: Total War zeigt Schlachten an Land

Also... die Schlachten sehen gut aus, keine Frage, aber irgendetwas fehlt bisher noch, denn hundertprozentig überzeugen mich die Bilder noch nicht, die Atmospähre ist noch nicht vollends stimmig. Auch die Abstände zwischen den Soldaten sind etwas zu groß und ich glaube auch nicht ganz historisch korrekt und Grafik und Pysik könnte man auch nochmal überarbeiten. Zwar habe ich Vertrauen, dass die Entwickler wie immer amtlich abliefern werden, aber ein paar Änderungen werden sie hoffentlich bis Februar noch vornhemen!
 
AW:

Mein persönliche Befürchtung ist, dass ich bei der Masse an Einheiten den Überblick verliere. Ich habe schon bei Rome bzw. Medieval 2 lieber "übersichtliche" Schlachten geschlagen. Wenn ich jetzt lese, dass das Einheitenlimit nochmals angehoben wurde, dann ist das im Grunde eine gute Nachricht. Aber etwas Bedenken habe ich schon. Erstens hardwareseitig und zweitens wegen dem Überblick.
 
AW:

Ich hoffe Primär das es zur Abwechslung mal weniger Bugs gibt... Sowohl Rome als auch Medieval 2 waren beim Release wirklich übelst verbuggt und es hat lange lange lange lange gedauert bis diese ausgemerzt wurden. Trotzdem waren es gute Spiele und hoffentlich wird dieses hier auch gut.
 
AW:

PsychoticDad am 27.09.2008 20:28 schrieb:
Ich hoffe Primär das es zur Abwechslung mal weniger Bugs gibt... Sowohl Rome als auch Medieval 2 waren beim Release wirklich übelst verbuggt und es hat lange lange lange lange gedauert bis diese ausgemerzt wurden. Trotzdem waren es gute Spiele und hoffentlich wird dieses hier auch gut.

Kannst du mal ein paar "übelste Bugs" aufzählen? :-o Mir fallen da auf Anhieb keine großen ein, bis auf Aussetzer der KI, aber die ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Total War Spiele. Außerdem kam die Serie AFAIK mit recht wenigen Patches aus und die Spiele liefen sehr gut.
 
AW:

SteveatMC am 27.09.2008 20:33 schrieb:
PsychoticDad am 27.09.2008 20:28 schrieb:
Ich hoffe Primär das es zur Abwechslung mal weniger Bugs gibt... Sowohl Rome als auch Medieval 2 waren beim Release wirklich übelst verbuggt und es hat lange lange lange lange gedauert bis diese ausgemerzt wurden. Trotzdem waren es gute Spiele und hoffentlich wird dieses hier auch gut.

Kannst du mal ein paar "übelste Bugs" aufzählen? :-o Mir fallen da auf Anhieb keine großen ein, bis auf Aussetzer der KI, aber die ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Total War Spiele. Außerdem kam die Serie AFAIK mit recht wenigen Patches aus und die Spiele liefen sehr gut.

Nachdem ich das Spiel schon über 1 Jahr nicht mehr gespielt hat fällt es mir etwas schwer mich zu erinnern. Aber an was ich mich erinnern kann ist, der Schildbug... der war ein ziemlich dicker Hund. Vertauschte Rüstungen, ein kleiner Bug. Der Ballista Türme und Kanonentürme waren vertauscht. Viele KI Aussetzer, sowohl bei den eigenen Truppen als auch beim Feind. Es ist mir mehr als einmal in der Ur Version passiert das die Einheiten im Belagerungs Turm stecken geblieben sind und so meinen Sieg verhindert haben. Belagerungsrammen die im Tor stecken geblieben sind. Oder Feinde die dämlich rumstanden und sich abknallen ließen. Generell war die KI ne riesige Schwäche in dem Spiel. Ist schon lange her wie gesagt, aber meine Erinnerungen an die Ur Version ohne Patches sind durchwegs negativ. Ausserdem waren die Patches nicht umsonst 600 Mb und 500 Mb groß. Naja, waren auch immer gute Tweaks dabei, das sollte ich wohl Positiv erwähnen.

Ich persönlich finde diese KI Aussetzer nicht klein. Wenn ich dadurch eine Schlacht verliere, dann ist das Fatal. Das sich das ganze wie ein roter Faden durch alle Teile zieht finde ich eher traurig. Für mich bedeutet das, das die den selben Fehler wieder und wieder und wieder gemacht haben.
Leut dem letzten PC Games Artikel soll die KI laut Entwickler dieses mal besser werden. Nun ja, ich glaubs erst wenn ich es erlebe.
 
AW:

Ich war schon imme ein Fan von der Total War Reihe
Schon bei Shogun habe Ich gesagt das ist mal was was ein echtes Strategie Spiel ausmacht
Bisher haben die was Strategie angeht mich noch nie enteuscht
Und jetzt soll es sogar entlich auch mit Schiffen möglich sein
Und eine weitere neuerung ist jetzt das man Gebäude auch nutzen kann um sich zu verschanzen

Ich kann nur sagen Egal was kommt das Game ist gekauft (wenn auch nicht in Deutschland wegen denn riesigen USK logos )

mfg Hasa
 
Zurück