• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

video dvd

F

funzi

Gast
Hio
hab unzählige vids von freunden etc von parties, urlaub etc. auf dem pc
würd die gern auf video dvd brennen jedoch hab ich da ein problem:

die dateien liegen inunterschiedlichen formaten vor (z.B. videoclip, videodatei, windows media audio/videodatei)

das problem dabei ist, dass mir nero das nicht auf video dvd brennen will da es schreibt, dass diese formate nicht unterstützt werden

gibts da programme mit denen ich die dateien umwandeln kann bzw direkt brennen kann?

danke für infos
 
Power Producer 2 Gold ist bei einigen Brennern dabei und funzt auch ganz gut mit mpeg, avi, wmv, usw. Die Bedienung ist sehr einfach, die Funktionen reichen für Enthusiasten natürlich nicht aus.
Allerdings ist das Programm nicht absolut fehlerfrei... :( (Die integrierte Brennfunktion funzt z.B. nicht --> mit PP2 Gold konvertieren und dann mit Nero brennen)
Es gibt schon Power Producer 3, kein Ahnung ob die Fehler minimiert wurden. :-o
Edit: Hier kannst du Demos downloaden: http://de.cyberlink.com/multi/download/download.jsp
 
Ich würd die einzelnen Videos erst alle in mpg konvertieren (z.B. mit TmpgEnc) und danach mit Nero brenne...

Je nach Format müsste man ein anderes Format verwenden. Dazu müsste ich aber wissen welche Formate es genau sind...
 
Es ist auch mit Nero Vision Express möglich aus versch. Videofiles eine VideoDVD zu machen.
 
Zurück