• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Blutiger Trailer erschienen

Daishi888 am 14.05.2009 10:50 schrieb:
Necrolan am 13.05.2009 23:24 schrieb:
wow und ich dachte the witcher sei schon hart.
Oje das heisst Kürzungen im jeden Belangen sei es Sequenzen oder oder im motion cap. verfahren.

Solang sich in Österreich diesbezüglich nichts tut, solls mir recht sein :-]

Die Hälfte meiner Xbox Spiele kommen von dort (z.b. Gears of War 1 und 2, die hier erst gar nicht rauskamen) ;-)

Du arme Sau :-D aus Österreich? Da hast du ja Unsummen zu Wucherpreisen bezahlt.
Lass mich raten, 70 Euro für Gears of War 2? Du Armer...aber kleiner Typ:

amazon.co.uk ebay.co.uk da kostet es viel weniger als bei deinem Ösi :ugly:

Vandem am 13.05.2009 17:21 schrieb:
marilyn manson is doch was für 14 jährige kiddies, die ihre eltern ärgern möchten :rolleyes:
mit metal hat das wirklich nix zu tun... und hart is das schon garnich :ugly:

aber der trailer is trotzdem gut gemacht, freu mich schon auf das Game :-)
das ist genau meine meinung zu Marilyn Manson. :ugly:
Cannibal Corpse ist schon GANZ was anderes (aber auch doof, die können einfach keine songs schreiben, obwohl sie technisch sehr viel drauf haben).
der trailer gefällt mir auch.

Na ich wette eifrige Journalisten haben sich den Trailer schon mal downgeloaded, um ihn
im nächsten Bericht über "Killerspiele" verwenden zu können. Dann kann man auch schön im Bericht sagen das ist ein "Rollenspiel" wie dieses World of Warcraft,die Wurzel allen Übels auf dieser Welt.

Tach Post !

Na Wahnsinn... ich hoffe den Trailer bekommt nie ein deutscher Politiker oder sonstiger Moralapostel zu sehen.
Das ist wie Benzin ins Feuer gießen, man man man. Wen soll der Trailer denn ansprechen ?
Geistige Tiefflieger ( Entschuldigung ) ?

Hand zum Gruß

Marduk oder Belphegor wer doch passender ;)

oder etwas Psychocroptic....

*trailer anguck*

Sex, Gewalt^... ^^ jetzt fällt noch Black metal und Bier...
und ne Welt zu der der Gewaltgradpasst.. also Warhammer P&P DSA oder The witcher... so schöne düstere Fantasy halt :)

Hmm und etwas gute Story darfs auch sein weils sonst isses ja nur noch Splatter und das wird auch langweillig^^

Die Animationen sehen etwas abghackt an manchen stellen aus.. Egal P&P hat auch keine gute Grafik.

(Fragt mich und n Kumpel doch letztens einer tatsächlich wie gut die Grafik bei Pen&Paper ist^^...)

Rhazzazor am 14.05.2009 20:31 schrieb:
(Fragt mich und n Kumpel doch letztens einer tatsächlich wie gut die Grafik bei Pen&Paper ist^^...)
Hättest ihm doch antworten können: "Das wird zu Spielbeginn vom SL ausgewürfelt!" :ugly:

springenderBusch am 14.05.2009 19:31 schrieb:
Tach Post !

Na Wahnsinn... ich hoffe den Trailer bekommt nie ein deutscher Politiker oder sonstiger Moralapostel zu sehen.
Das ist wie Benzin ins Feuer gießen, man man man. Wen soll der Trailer denn ansprechen ?
Geistige Tiefflieger ( Entschuldigung ) ?

Hand zum Gruß

Das schlimme is ja, dass die Entwickler offiziell im Forum meinten, sie wollten mit dem Trailer eine Kundengruppe ansprechen, die nicht so Rollenspiel/Fantasy - vernarrt ist wie die ganzen BG 1-2 Jünger.
Schön und gut. Aber damit gehen sie ja im Grunde davon aus, dass es jede Menge Spieler gibt, die nur durch eine solche "Gewalt - Überreizung" noch hinterm Ofen hervorzulocken ist. Und aus einigen begeisterten Kommentaren geht hervor, dass die Taktik aufgegangen ist.

Finde ich schon sehr bedenklich :-o

Das ist so, als würde Rockstar Games nen Trailer von GTA IV veröffentlichen, in dem einer permanent mit dem Auto übern Bordstein ballert und Passanten auf der Motorhaube sammelt.....

Monstermic am 15.05.2009 10:47 schrieb:
Das ist so, als würde Rockstar Games nen Trailer von GTA IV veröffentlichen, in dem einer permanent mit dem Auto übern Bordstein ballert und Passanten auf der Motorhaube sammelt.....
Nicht nur "Sex sells", sondern "Violence / Gore" ebenso.

Also mir persönlich ist es egal, wenn es dem Titel zum Erfolg führt.
Das heisst, wenn viele Gamer, die sich ein biederes, komplexes RPG nie im Leben kaufen würden, dadurch zum Erwerb von DA animiert werden, ist es mir nur Recht.

Möglicherweise ein guter PR-Schachzug seitens Bioware, mehr Käuferschichten ins Boot zu locken.

nikiburstr8x am 15.05.2009 10:58 schrieb:
Monstermic am 15.05.2009 10:47 schrieb:
Nicht nur "Sex sells", sondern "Violence / Gore" ebenso.

Also mir persönlich ist es egal, wenn es dem Titel zum Erfolg führt.
Das heisst, wenn viele Gamer, die sich ein biederes, komplexes RPG nie im Leben kaufen würden, dadurch zum Erwerb von DA animiert werden, ist es mir nur Recht.

Möglicherweise ein guter PR-Schachzug seitens Bioware, mehr Käuferschichten ins Boot zu locken.

Das hast du natürlich recht. Aber ehrlich gesagt is das Spiel eh schon n ziemlicher "Blockbuster", dazu noch von Bioware entwickelt und sowieso in aller Munde. Das Spiel wird sich so oder so sehr gut verkaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und ähnlich wie bei BG 1 würden die RPG Neulinge sich das Spiel aufgrund der großen Popularität und mundpropaganda irgendwann mal anschauen.

Irgendwie erinnert mich der Trailer ein bischen an Severance Sword of Darkness. Bei dem Game wäre eine neuauflage auch mal schön. :-D

Ich hoffe nur, sie übertreiben es mit der Gewalt nicht. Nein, ich hab nichts gegen Gewalt in Computerspielen. Nur ist das hier ja ein Rollenspiel und kein Zombiemetzelspiel, da sollte man es nicht zu sehr übertreiben, sonst kann das sogar die Atmosphäre negativ beeinflussen.

Zurück