• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Blutiger Trailer aus Los Angeles

AW: ...

starhorst am 02.06.2009 23:32 schrieb:
Sehr gut, endlich mal jemand der sich seine Meinung nicht nur aus 2 Videos bildet. Find ich gut, da ich eigentlich auch schon andere Dinge zu dem Spiel gesehen hab, die wesentlich mehr boten als blutige Sequenzen. Und wie du schon gesagt hast, es handelt sich hierbei nur um Zwischensequenzen, ingame ist das ganze komplett anders. Dazu gab es aber auch schon Bilder und Videos auf pcgames. Die hat aber anscheind kaum einer angeschaut weils nicht an jeder Ecke gekracht hat. ;)
Naja, ich habe auch schon so gut wie jeden Artikel bei PCG und auf einigen Fanseiten gelesen und andere Videos und Screenshots angesehen aber die Sachen die in den letzten Wochen und Monaten rausgekommen sind, haben mich nicht richtig überzeugt oder die Vorfreude gesteigert. Irgendwas feht da noch um mich zum Kauf zu bewegen, keine Ahnung was aber vieleicht kommt es ja noch.
 
AW: ...

IEdgarI am 02.06.2009 22:20 schrieb:
bildet euch am besten eure eigene Meinung
http://www.youtube.com/watch?v=22jqvVDOguc (es sind 4 Teile)

1. Das Kampfsystem hat doch eher wenig mit dem aus BG und KotOR zu tun. Es ist ziemlich viel automatisiert und vor allem fehlt der Kampftext. Die Minimap trägt auch nicht gerade dazu bei dass man von einem Core Game sprechen kann.

2. Die Möglichkeit zu haben in realistischer 3D Grafik einen anderen ´Menschen´ zu ermorden wird die USK auch noch beschäftigen. :-o
 
AW: ...

Graugon am 03.06.2009 00:11 schrieb:
2. Die Möglichkeit zu haben in realistischer 3D Grafik einen anderen ´Menschen´ zu ermorden wird die USK auch noch beschäftigen. :-o

GTA IV. Durftest dich auch entscheiden ob einen umbringst oder nicht. Mal davon abgesehen das dort auch recht brutale Schwichensequenzen zu sehen waren.
 
AW: ...

starhorst am 03.06.2009 00:36 schrieb:
Graugon am 03.06.2009 00:11 schrieb:
2. Die Möglichkeit zu haben in realistischer 3D Grafik einen anderen ´Menschen´ zu ermorden wird die USK auch noch beschäftigen. :-o

GTA IV. Durftest dich auch entscheiden ob einen umbringst oder nicht. Mal davon abgesehen das dort auch recht brutale Schwichensequenzen zu sehen waren.

GTA IV hat doch eben keine Jugendfreigabe. EA wird doch wohl eine USK 16 für DA anstreben, mit dem Effekt das einfach Teile des Spieles herausgeschnitten werden müssen.

p.s. krasse Gore Effekte fallen dann auch weg :finger:
 
AW: ...

Ich hab nix gegen Gewalt in Spielen, aber gerade in so einem Rollenspiel sollte man es nicht übertreiben, ist ja kein Zombiemetzelspiel.
Gerade in den letzten Trailern war sowas aber nur noch zu sehen. Sowas hat Bioware eigentlich gar nicht nötig.
 
AW: ...

The Dark Spawn rises again?
Weiß jemand, auf was sich das bezieht? Oder ist das nur so eine Aussage ala "Und wieder geht es gegen das Böse"
 
AW: ...

Graugon am 03.06.2009 00:55 schrieb:
starhorst am 03.06.2009 00:36 schrieb:
Graugon am 03.06.2009 00:11 schrieb:
2. Die Möglichkeit zu haben in realistischer 3D Grafik einen anderen ´Menschen´ zu ermorden wird die USK auch noch beschäftigen. :-o

GTA IV. Durftest dich auch entscheiden ob einen umbringst oder nicht. Mal davon abgesehen das dort auch recht brutale Schwichensequenzen zu sehen waren.

GTA IV hat doch eben keine Jugendfreigabe. EA wird doch wohl eine USK 16 für DA anstreben, mit dem Effekt das einfach Teile des Spieles herausgeschnitten werden müssen.

p.s. krasse Gore Effekte fallen dann auch weg :finger:

USK 16 kannste hierzulande vergessen zur Zeit. Denke nicht das DA unter 18 erhältlich sein wird, egal was man da rausschnippelt. Den brutalen Style werden die nicht losbekommen, egal wieviel Blut da spritzt oder nicht.
 
AW: ...

CosmicBlue am 03.06.2009 09:23 schrieb:
The Dark Spawn rises again?
Weiß jemand, auf was sich das bezieht? Oder ist das nur so eine Aussage ala "Und wieder geht es gegen das Böse"

Also mit BG hat die story von DA sicher absolut gar nichts zu tun!
 
AW: ...

starhorst am 02.06.2009 23:32 schrieb:
Find ich gut, da ich eigentlich auch schon andere Dinge zu dem Spiel gesehen hab, die wesentlich mehr boten als blutige Sequenzen.[...] Die hat aber anscheind kaum einer angeschaut weils nicht an jeder Ecke gekracht hat. ;)
Ich kenne die Videos und war deswegen überrascht/verwirrt, dass plötzlich diese aggressive Werbestrategie gefahren wird.

CosmicBlue am 03.06.2009 09:23 schrieb:
The Dark Spawn rises again?
Weiß jemand, auf was sich das bezieht? Oder ist das nur so eine Aussage ala "Und wieder geht es gegen das Böse"
Soweit ich weiß hat das keinen tieferen Sinn. Ist eine ziemliche Standard-Story. Eben einfach nur: "Die Ausgeburten der Hölle/Dunkelheit, die dunkle Brut erhebt sich erneut."
 
AW: ...

shimmyrot am 03.06.2009 10:09 schrieb:
starhorst am 02.06.2009 23:32 schrieb:
Find ich gut, da ich eigentlich auch schon andere Dinge zu dem Spiel gesehen hab, die wesentlich mehr boten als blutige Sequenzen.[...] Die hat aber anscheind kaum einer angeschaut weils nicht an jeder Ecke gekracht hat. ;)
Ich kenne die Videos und war deswegen überrascht/verwirrt, dass plötzlich diese aggressive Werbestrategie gefahren wird.
Überraschend finde ich die PR-Startegie nicht, man will hat so viele Kunden wie möglich auf DA aufmerksam machen, was mit einem gewalthaltigen Action-Trailer besser funktioniert als mit einem langweiligen, beschaulig-ruhigen Trailer. ;-)
 
AW: ...

starhorst am 02.06.2009 23:32 schrieb:
Sehr gut, endlich mal jemand der sich seine Meinung nicht nur aus 2 Videos bildet. Find ich gut, da ich eigentlich auch schon andere Dinge zu dem Spiel gesehen hab, die wesentlich mehr boten als blutige Sequenzen. Und wie du schon gesagt hast, es handelt sich hierbei nur um Zwischensequenzen, ingame ist das ganze komplett anders. Dazu gab es aber auch schon Bilder und Videos auf pcgames. Die hat aber anscheind kaum einer angeschaut weils nicht an jeder Ecke gekracht hat. ;)

genau das Problem war mit Drakensang, hab mich kein Stück dafür interessiert bis ich über Dragon Age gestolpert bin und auf Grund der Ähnlichkeit hab ich es mir direkt gekauft, um zu sehen wie sich sowas spielen lässt und so schlecht wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte war es am Ende nicht

also die richtige Werbung kann schon einiges ausmachen
 
Zurück