• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Erste Gameplay-Szenen zu Biowares Dragon Age: Origins im Video

AW:

Ich hoffe nur die Handlung wird besser als die von Mass Effect. Dort war sie mir etwas zu klischeebeladen und vorhersehbar.

AW:

Ich hoffe sie bauen einen hohen Schwierigkeitsgrad ein (ja, BG 1+2 waren auch keine Anfängerspiele), bei dem jeder stärkere Gegner oder jede Gruppe von Gegner eine ernsthafte Gefahr darstellt, die für einige Teammember tödlich enden kann (gibt ja nicht umsonst nen Wiederauferstehungszauber). Dafür braucht man dann wirklich Gruppentaktik und gezielt eingesetzte Spezialfähigkeiten, Aufstellung und Zaubersprüche.
Bin allerdings skeptisch, ob das in Dragon Age so gut umgesetzt wird wie in BG, vor allem weil man anscheinend keine 6 sondern nur 4 Charaktere steuern kann (das ist zu wenig, eine richtige Gruppe muss mind. aus Magier, Priester, Dieb, 2 Kämpfer und Bogenschütze bestehen, sonst fehlen taktische Optionen und das Game wird zu arg Hack and Slay).
Naja, man darf gespannt sein, ob sich Bioware in diesem Punkt an alte Stärken erinnert oder ob man es eher wie bei Mass Effect mit actionorientierter Kampfführung macht, was mich sehr enttäuschen würde.

P.S.: Dragon Age ist der Nachfolger von BG, da hat Ego-Perspektive nichts zu suchen. Viele Fans würden sich eventuell sogar eine 2D (!) Grafik wünschen, wenn das Gameplay stimmt. Also 3D Freaks und Co. sehen sich lieber woanders um.

Vidaro am 17.07.2008 11:45 schrieb:
magistermagistrorum am 17.07.2008 11:27 schrieb:
Die Ansicht ist ja mal wieder übelst affig. Mal ist sie von hinten, dann ist sie isometrisch von oben. Das Spiel erinnert mich ja eher an Diablo als an andere (normale) Rollenspiele. Können die Entwickler nicht mal wieder von diesem Action-Rollenspiel-Zug runter...

Naja, damit ist das Spiel für mich schon einmal gestorben.

oO wie diablo?
hast du die käpfe in der gruppe gesehen bitte wo sieht das nur ansatzweiße wie ein Hack and slay Spiel aus :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

du hast völlig recht!!!!!
manche Leute kapieren es einfach nicht. Sacred 2 ist ein Hack and Slay Spiel aber sicher nicht Dragon Age.

Ich hoffe dass Spiel wird das beste Rollenspiel das es jeh gegeben hat, weil für dich ist es ja schon Monate vor dem Release gestorben.

:confused: :confused: :confused:
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Zurück