• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dead Space: Drei neue Videos zu Electronic Arts' Horror-Shooter Dead Space

Hmmm, sieht grafisch zwar schön aus, aber auch irgendwie langweilig und mit dem einzigen Sinn, viele Viecher zu töten.

AW:

geldinhalierer am 16.09.2008 11:34 schrieb:
[...] aber auch irgendwie langweilig und mit dem einzigen Sinn, viele Viecher zu töten.

Dann müsstest du ja nahezu keinen Ego-Shooter kurzweilig finden, da das nunmal der zentrale Spielinhalt dieses Genres ist, ganz gleich ob nun Terroristen, Monster oder Wehrmachtsoldaten vor die Flinte rennen.

Aber zum Spiel: Sieht schon recht düster aus, könnte man durchaus auch als Doom 4 kaufen und ich will mal bezweifeln, dass das die USK indizieren wird, da es sich ja nicht um Menschen oder Tiere im originellen Sinne handelt, die man mit Waffengewalt so verschandeln kann.
Das Bisherige gefällt mir doch schon ziemlich gut.

MfG

AW:

Jetz nochnpaar Rätsel rein, viele (versteckte) Upgrades für Waffen und Rüstung, eventuell noch etwas größere/schwerere Boss-Gegner und man hätte eine Art Metroid aufm PC. Sowas würd ich mir jedenfalls sofort holen :-D

Auf ein Doom3 der Neuzeit kann ich jedenfalls gut verzichten. Das fand ich in der ersten Spielstunde auch sehr interessant. Danach wurde es mir zu eintönig :-P

Edit: Hab grad noch das Zero-G Video gesehn (fehlt hier leider). Scheint also doch nicht einfach "nur ein Shooter" zu werden. Sieht schon spaßig aus das Ganze :top:

AW:

mir gefällts... sonne mischung zwischen bioshock atmo, resident evil steuerung, jericho monsterstyle^^, doom 3 "horror und atmo" und soldier of fourtune dismemberment^^^^ :-D

bin mal gespannt wies wird ;-)

ich hols mir nach dem was ich gesehen hab auf jedenfall... also jetzt auch das andere gameplay und im weltall die schwerelosigkeit und wie man da was hört usw^^ muhaha

AW:

Hasselrot am 16.09.2008 12:14 schrieb:
Jetz nochnpaar Rätsel rein, viele (versteckte) Upgrades für Waffen und Rüstung, eventuell noch etwas größere/schwerere Boss-Gegner und man hätte eine Art Metroid aufm PC. Sowas würd ich mir jedenfalls sofort holen :-D
1. Es gibt abseits des Storyweges noch Nebengänge, in denen man Geld oder Ausrüstungsgegenstände findet
2. Die Waffen und die Rüstung sind aufrüstbar

Bin echt gespannt auf den Titel.
Mal schauen, ob ich mich getraue das spiel zu spielen.
Bei Doom3 hab ich beim ersten mal nach 15 Minuten genug gehabt ;)

AW:

Wenns ohne DRM kommt ist es gekauft . Da es aber bestimmt mit DRM kommen wird muss ich wohl doch wieder Doom 3 ausbuddeln um ein paar Schockmomente zu erleben !

AW:

Beim ersten Vid find ich die Soundeffekte im All cool. So gedämpft und so.So gut wie gekauft

AW:

McDrake am 16.09.2008 12:46 schrieb:
Hasselrot am 16.09.2008 12:14 schrieb:
1. Es gibt abseits des Storyweges noch Nebengänge, in denen man Geld oder Ausrüstungsgegenstände findet
2. Die Waffen und die Rüstung sind aufrüstbar

Gut zu wissen. Jetzt muss EA die Entwickler nur zu Ende programmieren lassen... :-P

AW:

Soundeffekte und Atmosphäre find ich absolut grandios! Auch das taktische auseinandernehmen der Aliens gefällt mir, es is nicht einfach nur ein stumpfes ballern bis uzm geht-nicht-mehr.

Im übrigen wird es auch "Rätsel" geben, bzw. so was ähnliches! Man findet sich immer wieder in Abschnitten ohne Gravitation, wo es oftmals nötig sein wird im Raum herumzuschweben, Schalter umzulegen, neue Gänge zu öffnen, usw.

Ich freu mich zumindest riesig auf den Titel, nur schon allein aufgrund der Atmosphäre - das erinnert einfach an die alten AvP-Titel oder Condemned :-X

AW:

ahh, jetzt weiß ich worum es in dem spiel geht. der typ strebt eine karriere in der alien chirugie an und ist dort um praktische erfahrung mit der anatomie selbiger zu machen :-D

geniale story :ugly:

AW:

ING am 16.09.2008 17:33 schrieb:
ahh, jetzt weiß ich worum es in dem spiel geht. der typ strebt eine karriere in der alien chirugie an und ist dort um praktische erfahrung mit der anatomie selbiger zu machen :-D

geniale story :ugly:
Nun, das wäre bestimmt auch eine tolle Interpretaion - ein Medizinstudent wird auf eine Raumstationgeschickt, um Alienanatomie zu studieren. Not bad! *g*

Aber nein, eigentlich geht es darum, dass der Typ ein Techniker ist und bloss geschickt wurde, um herauszufinden, warum seit geraumer Zeit kein Funkkontakt mehr zu jener Raumstation besteht - ähnlich also wie damals z.b. im Film "Aliens - Die Rückkehr". Bloss ist es hier nur ein einzelner Mann, der alles richten soll.
Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, hängt die ganze Geschichte aber auch mit seiner Vergangenheit zusammen. Mehr über das Spiel und die Story erfährt man beispielsweise hier: --> http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=17&ch=1

AW:

Tja, nach diesen Videos (und den meisten anderen, die ich bisher gesehen haben) ist mir das Spiel zu actionlastig, um Horroratmosphäre erzeugen zu können (was ich mir von dem Spiel bisher zumindest versprochen hatte). Und ja, ich weiß, dass das nur ausgewählte Spielausschnitte sind - vll.sollten sie dann mal was Atmosphärisches zeigen. Bisher gab's allerhächstens Schockmomente. Und NEIN, Schock ist NICHT gleich Atmo!
Dann noch diese dämlichen, unatmosphärischen Creditpoints bei den toten Gegnern und der total entmenschlichte Spieler, der ja dank seiner Ganzkörper- (und Gesichts-!!!!!) Rüstung null Emotionen rüberbringen kann - das alles lässt meine Erwartungen, die Dead Space gegenüber mal ziemlich hoch waren, in den Keller sinken.

Ach so, zur Indizierungsthematik: Völlig egal, ob man dort Aliens oder Menschen zerlegt: Das Dinges wird (auf jeden Fall nach dem neuen Jugendschutz) ungekürzt 100%ig indiziert, eine KJ-Version lässt wahrscheinlich nicht mal mehr erahnen, was da eigenltich an Gore in dem Spiel steckte. Wobei - wenn dann die meisten Gegner mitzensiert werden, wird's vielleicht sogar atmosphärisch. :finger: Vll. kauf ich mir ja die dt. Version...

Im Ernst: Ohne Demoversion oder viele gute Testberichte (und zwar nicht von der typischen Actionfraktion) ist Essig mit dem Kauf.

AW:

neoAbadon am 16.09.2008 19:14 schrieb:
Tja, nach diesen Videos (und den meisten anderen, die ich bisher gesehen haben) ist mir das Spiel zu actionlastig, um Horroratmosphäre erzeugen zu können (was ich mir von dem Spiel bisher zumindest versprochen hatte). Und ja, ich weiß, dass das nur ausgewählte Spielausschnitte sind - vll.sollten sie dann mal was Atmosphärisches zeigen. Bisher gab's allerhächstens Schockmomente. Und NEIN, Schock ist NICHT gleich Atmo!
Dann noch diese dämlichen, unatmosphärischen Creditpoints bei den toten Gegnern und der total entmenschlichte Spieler, der ja dank seiner Ganzkörper- (und Gesichts-!!!!!) Rüstung null Emotionen rüberbringen kann - das alles lässt meine Erwartungen, die Dead Space gegenüber mal ziemlich hoch waren, in den Keller sinken.

Ach so, zur Indizierungsthematik: Völlig egal, ob man dort Aliens oder Menschen zerlegt: Das Dinges wird (auf jeden Fall nach dem neuen Jugendschutz) ungekürzt 100%ig indiziert, eine KJ-Version lässt wahrscheinlich nicht mal mehr erahnen, was da eigenltich an Gore in dem Spiel steckte. Wobei - wenn dann die meisten Gegner mitzensiert werden, wird's vielleicht sogar atmosphärisch. :finger: Vll. kauf ich mir ja die dt. Version...

Im Ernst: Ohne Demoversion oder viele gute Testberichte (und zwar nicht von der typischen Actionfraktion) ist Essig mit dem Kauf.

Wenn es stimmt dass die PS3 Version keine Freigabe erhalten hat und in Deutschland nich erscheinen wird (steht hier: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=23107 ), dann wird es wohl der PC Version genau so ergehen, vor allem da EA keine Cut Version bringen will. Also bleibt nur der Import.

AW:

Headbanger79 am 16.09.2008 20:55 schrieb:
Wenn es stimmt dass die PS3 Version keine Freigabe erhalten hat und in Deutschland nich erscheinen wird (steht hier: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=23107 ), dann wird es wohl der PC Version genau so ergehen, vor allem da EA keine Cut Version bringen will. Also bleibt nur der Import.
Einfach in Österreich oder der Schweiz bestellen (z.B. http://www.gameware.at ) und die Sache ist geritzt ;-)

Zurück