AW:
Für den Holzkopfkommentar hättest du dir die Zeit für den Doppelpost sparen können.
Soll gerüchteweise noch Leute geben, die mit einem Spielesystem vollkommen zufrieden sind, weil sie keine Zeit/Lust/Geld für nen PC und eine/mehrere zusätzliche Konsolen haben....ist aber nur ein Gerücht, kann das auch nicht so ganz glauben, müssen ganz arme Würstchen sein.
Warum sollt ich mir eine Konsole kaufen, um jeweils die ersten Teile zu spielen? Die wollen doch, dass ich deren Spiele kaufe, da müssen sie mir das Spiel ja schmackhaft machen und mit einem aus einer Serie rausgerissenen Teil können sie das nicht. Man fängt ja Herr der Ringe auch nicht erst bei "Die zwei Türme" an zu lesen oder guckt sich direkt "Die Rache der Sith" an.
Ändert also nix an der Tatsache, wenn man schon mehrere Teile einer Reihe rausbringt, dann sollte man es auch für alle Systeme durchziehen, auf denen man angefangen hat. Bringt man nur den ersten Teil für alle Systeme raus und den Zweiten und Dritten z.B. nur für XBox, dann kann man sagen "Gut, hat sich auf den anderen halt nicht so verkauft, wie auf XBox".
Bringt ein Hersteller allerdings nur den zweiten Teil für alle Systeme, dann hat das so einen bitteren "Hey, das Spiel kam gut an, lass uns den zweiten Teil für alle Systeme bringen und gucken, ob wir noch mehr Geld rauspressen können"-Beigeschmack.