• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dead Rising 2: Neue Screenshots und ein frischer Trailer zum Zombie-Spiel

TiR (Terror is Reality) ist soweit ich gehört habe der Multiplayer bzw. Challange Modus zu Dead Rising 2

AW:

ich wusst garnet dat PC-Games-Redakteure in die Zukunft schauen können :)
"Originalmeldung vom 25. September 2010: "
dann will ich gerne ne Prognose, wann das Spiel rauskommt ^^

AW:

Bin ich der einzige, bei dem das Play Symbol im Player nicht verschwindet?

AW:

@ Occulator

Nein, du bist nicht der Einzige. Bei mir bleibt es auch immer. Sehr nervig, tritt bei mir aber nur bei diesem Player auf. Bei anderen Videos ist es nicht so.

AW:

@ Occulator und lars 9401

Bei mir ist es das selbe. Ist mir schon bei anderen Videos aufgefall

AW:

Kann man aber umgehen indem man es ausladen lässt und dann die Seite aktualisiert;)

Sry für Doppel-Post

AW:

Ich find ja den neuerlichen Kurs, nur die zweiten Teile von irgendwelchen Spielen auch für PC zu veröffentlichen irgendwie kurios. Dead Rising 2, Bad Company 2, Kingdom under Fire 2. Sind ja alles fetzige Spiele, aber ich find sie könnten vorher wenigstens ein paar Entwickler dransetzen und auch die ersten Teile rausbringen, dmait man als PC-Spieler einen gewisen Bezug zu den Games hat.

AW:

Freut mich das der zweite Teil auch in Deutschland erscheint. Hoffentlich ist das Ding dann aber auch Uncut! Ansonsten bleibt es im Laden liegen!!! Den Vorgänger habe ich leider nie gespielt. Das Teil könnte aber echt interessant sein. Das hole ich mir dann aber lieber für meine XBox360. Da weiss ich dann dass es auf jeden Fall läuft.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine News, das es "Heavy Rain" auch noch für andere Systeme geben wird. Tja... dafür werde ich mir aber wohl doch noch eine PS3 kaufen müssen.

AW:

Ich find ja den neuerlichen Kurs, nur die zweiten Teile von irgendwelchen Spielen auch für PC zu veröffentlichen irgendwie kurios. Dead Rising 2, Bad Company 2, Kingdom under Fire 2. Sind ja alles fetzige Spiele, aber ich find sie könnten vorher wenigstens ein paar Entwickler dransetzen und auch die ersten Teile rausbringen, dmait man als PC-Spieler einen gewisen Bezug zu den Games hat.
Dann kauf dir halt eine Konsole!

Sorry für den Doppelpost aber das musste jetzt einfach sein.

AW:

Für den Holzkopfkommentar hättest du dir die Zeit für den Doppelpost sparen können.

Soll gerüchteweise noch Leute geben, die mit einem Spielesystem vollkommen zufrieden sind, weil sie keine Zeit/Lust/Geld für nen PC und eine/mehrere zusätzliche Konsolen haben....ist aber nur ein Gerücht, kann das auch nicht so ganz glauben, müssen ganz arme Würstchen sein. :schnarch:

Warum sollt ich mir eine Konsole kaufen, um jeweils die ersten Teile zu spielen? Die wollen doch, dass ich deren Spiele kaufe, da müssen sie mir das Spiel ja schmackhaft machen und mit einem aus einer Serie rausgerissenen Teil können sie das nicht. Man fängt ja Herr der Ringe auch nicht erst bei "Die zwei Türme" an zu lesen oder guckt sich direkt "Die Rache der Sith" an.

Ändert also nix an der Tatsache, wenn man schon mehrere Teile einer Reihe rausbringt, dann sollte man es auch für alle Systeme durchziehen, auf denen man angefangen hat. Bringt man nur den ersten Teil für alle Systeme raus und den Zweiten und Dritten z.B. nur für XBox, dann kann man sagen "Gut, hat sich auf den anderen halt nicht so verkauft, wie auf XBox".
Bringt ein Hersteller allerdings nur den zweiten Teil für alle Systeme, dann hat das so einen bitteren "Hey, das Spiel kam gut an, lass uns den zweiten Teil für alle Systeme bringen und gucken, ob wir noch mehr Geld rauspressen können"-Beigeschmack.

AW:

Warum sollt ich mir eine Konsole kaufen, um jeweils die ersten Teile zu spielen? Die wollen doch, dass ich deren Spiele kaufe, da müssen sie mir das Spiel ja schmackhaft machen und mit einem aus einer Serie rausgerissenen Teil können sie das nicht. Man fängt ja Herr der Ringe auch nicht erst bei "Die zwei Türme" an zu lesen oder guckt sich direkt "Die Rache der Sith" an.
Bei einem RPG oder Adventure bedarf es schon Hintergrundwissen aus den Vorgängern, weil diese Spiele in der Regel sowas wie ne Story bieten ^^.
Bei einem Zombie-Metzel-Spiel ala Dead-Rising liegt doch das Augenmerk klar auf Action und die Story tritt in den Hintergrund.

Anderes Beispiel: Wenn es zu Prototype einen Vorgänger gegeben hätte, und ich ihn nie hätte zocken können, würde ich trotzdem zum Nachfolger greifen, weil ich ganz genau weiss worauf es in Prototype ankommt - die Action.

Gewisse Spiele kann man auch ohne Vorgänger zocken, denke ich.
Ich zocke manche Spiele nicht um der Story Willen.

Zurück