SoSchautsAus am 31.07.2008 14:17 schrieb:
smooth666 am 31.07.2008 12:21 schrieb:
Ich erwarte im Jahre 2008 einfach ne komplette Vertonung bei nem Rollenspiel !
Dir ist aber schon klar, dass gerade die Vertonung extrem viel Platz beansprucht. Und da RPGs idR sehr textlastig sind, steigt natürlich auch der Bedarf an Speicherplatz. Der Preis für eine komplette Vertonung wären also zig GB Festplattenspeicher. Da muss natürlich ein Kompromiss gefunden werden. Also entweder weniger Dialoge oder weniger Vertonung. Was ist dir lieber?
SSA
Es kann auch sein, dass viele durch Mass Effect verwöhnt sind, multilinguale Vertonung von wirklich allen Dialogen und den meisten Enzeklopedieinträgen waren hier eben herausragend umgesetzt. Da hört man sich die Gespräche auch beim zweiten Durchspielen gerne noch einmal an. Ich habe nach Mass Effect nun auch mal Jade Empire angespielt, auch hier ist alles vertont, außer den eigenen Dialogoptionen. Wenn ich jetzt an Age of Conan denke, wo man in Tortage wirklich drin ist in der Welt und sich auch alle Questtexte einmal anhört, und überlege, wie ich danach kaum mehr einen Questtext gelesen habe, zeigt das schon, wie viel eine Komplettvertonung ausmacht. Und ja, 2008 sollte das für ein Dialoglastiges Spiel durchaus Pflicht sein, keine Kür!