• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis Warhead: Erster Teaser-Trailer zu Crysis Warhead!

AW:

das ganze sieht exakt aus wie crysis... nur mit mher explosionen... und dafür soll man dann 30€ blechen?

AW:

Rudi23 am 27.06.2008 10:31 schrieb:
Wenn "Warhead" ein 10 EUR Addon wäre, würde ich sagen: JOP!
Richtig anständig wäre es auch von Crytek, das Ding einfach kostenlos rauszugeben. So als Entschuldigung für den ganzen Murks der letzten Monate.

natürlich könnten die das kostenlos rausgeben, aber selbst der naivste Gamer wird verstehen, dass auch Crytek Gehälter, Mieten etc. zu zahlen hat.
Vermutlich wird ihnen die eigene Existenz immer noch mehr am Herzen liegen, als der Wunsch nach einer wie auch immer gerechtfertigten Entschuldigung.

AW:

Ich muss mich doch sehr wundern. Kostenlos sollen sie Warhead raushauen? Kostenlos? Ein Spiel mit 8 bis 10h Spielzeit und Top-Technik? Dieses "Add-On" bietet mit Sicherheit mehr Unterhaltung als einige Vollpreistitel.

AW:

jetzt wartets doch erst mal ab.
wir wissen doch bislang rein gar nix bzgl der preisgestaltung, oder doch? ;-)

persönlich tippe ich auf einen preis von ~ 30 €.

zulegen werd ichs mir vermutlich auch, zumindest wenns wenigstens irgendwas neues (in sachen szenario, spielumgebung natürlich) bietet.

allerdings überzeugt mich der ansatz (-parallelhandlung auf der gleichen insel mit anderem charakter *gähn*-) auch noch nicht so wirklich.
da könnt` ich mir schon spannenderes vorstellen.

AW:

HLP-Andy am 27.06.2008 10:39 schrieb:
DarkForce11 am 27.06.2008 09:07 schrieb:
Irre ich mich oder ist die Performance für diesen Detailgrad ziemlich gut?
Bitte was? Wie siehst du die Performance? (Sind da irgendwo FPS eingeblendet?)
Na läuft doch flüssig zu jeder Zeit. Braucht es mehr?
HLP-Andy am 27.06.2008 10:39 schrieb:
Woher weißt du, mit welchem System das Video gerendert wurde? Woher weißt du, dass es in Echtzeit geschehen ist?
Mach dich nicht lächerlich, den Detailgrad schaft sogar meine Kiste locker.
:-D

AW:

thefirstsonnyblack am 27.06.2008 13:28 schrieb:
geiler trailer, werde mir das game auf jeden fall holen, egal ob zum vollpreis denn so viel spass, action und spannung auf so einem hohen nivou an technik wie in crysis hat man nur sehr selten...
Dem schließ ich mich an. 30€ wäre ein fairer Preis, wenn Warhead die selbe Qualität und Präsentation wie Crysis erreicht. Vorallem wenn 8-10h Spielzeit sich als wahr erweisen.

Nebenbei rege ich mich still über die Großzahl der hirnlosen anderen Kommentare auf. :pissed:
Naja, aus den Leuten hier, die eine kostenlose Veröffentlichung als 'nötig' bzw. 'letzte Rettung für Crytek' ansehen, könnten sicher noch anerkannte Wirtschaftsexperten werden :rolleyes:

@HLP-Andy: alles, wo nicht Valve/HL drin und drum ist, findest du doch aus Prinzip scheisse... :schnarch:

AW:

Hugo78 am 27.06.2008 14:46 schrieb:
Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Was bringt dir die Information, dass es flüssig läuft, wenn du nicht weißt, wie es zu Stande kam? Es ist ja nicht so, dass ich es jetzt anzweifle oder sage, dass diese Grafik nicht flüssig laufen kann, im Gegenteil, hab doch auch dazu gesagt, dass es aussieht wie andere Crysis-Videos auch.

Aber die ursprüngliche Aussage war: "Irre ich mich oder ist die Performance für diesen Detailgrad ziemlich gut?". Und das kann man schlicht und einfach nicht durch so einen Trailer beurteilen, wenn man die entscheidenden Faktoren nicht kennt. Ich hab seine unlogische Aussage kritisiert bzw. aufgezeigt, das Video an sich ist völlig nebensächlich.

faZe am 27.06.2008 15:03 schrieb:
@HLP-Andy: alles, wo nicht Valve/HL drin und drum ist, findest du doch aus Prinzip scheisse... :schnarch:
Unsinnige Unterstellung.

AW:

HLP-Andy am 27.06.2008 15:33 schrieb:
Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Was bringt dir die Information, dass es flüssig läuft, wenn du nicht weißt, wie es zu Stande kam? Es ist ja nicht so, dass ich es jetzt anzweifle oder sage, dass diese Grafik nicht flüssig laufen kann, im Gegenteil, hab doch auch dazu gesagt, dass es aussieht wie andere Crysis-Videos auch.

Aber die ursprüngliche Aussage war: "Irre ich mich oder ist die Performance für diesen Detailgrad ziemlich gut?". Und das kann man schlicht und einfach nicht durch so einen Trailer beurteilen, wenn man die entscheidenden Faktoren nicht kennt. Ich hab seine unlogische Aussage kritisiert bzw. aufgezeigt, das Video an sich ist völlig nebensächlich.

Ja, das stimmt. Vorallem wenn man bedenkt, dass die allerersten Videos (Teaser/Trailer/Vorschau/etc.) von Crysis deutlich besser/realistischer aussahen, als das was man am Ende tatsächlich spielen konnte. Für diese anfänglichen Videos von Crysis wurde 100% ein besserer PC verwendet, als der den ich extra für Crysis gekauft hatte (siehe Signatur), denn dieser ging bei mir schon auf 1280 x 800 und VeryHigh Settings in die Knie. Und der war nagelneu, wie erwähnt: extra für Crysis gekauft, mit den neusten Updates & Treibern drauf etc.

Aber der Yerli Typ hat schon recht, ein 400,- € PC wird sicher ausreichen, um Warhead zu spielen - auf Medium halt ;) Nur der Detailgrad im Teaser ist mit Sicherheit nicht Medium... Aber solche unlauteren Werbemethoden kennen wir ja schon, nichtwahr? =)

AW:

Cr4zYd0nG am 27.06.2008 15:54 schrieb:
Ja, das stimmt. Vorallem wenn man bedenkt, dass die allerersten Videos (Teaser/Trailer/Vorschau/etc.) von Crysis deutlich besser/realistischer aussahen, als das was man am Ende tatsächlich spielen konnte. Für diese anfänglichen Videos von Crysis wurde 100% ein besserer PC verwendet, als der den ich extra für Crysis gekauft hatte (siehe Signatur).

Zu der Zeit, wo Crytek die ersten (umwerfenden) Videos gezeigt hat, war noch gar keine Hardware vorhanden, die das darstellen konnte. Und SLI können sie auch nicht verwendet haben, das wurde ja nicht mal in der Verkaufsversion ordentlich unterstützt :-D Die werden das in Nicht-Echzeit (klingt doof, aber was solls) berechnet haben. Da gibbet ja im Sandbox-Editor eine Funktion, mit der man sowas Frame für Frame berechnen kann.
Aber irgendwie hab ich meine Zweifel, dass Warhead nennenswert besser laufen wird als das ursprüngliche Crysis. Vielleicht rechnet Cevat Yerli ja auch damit, dass bei Release eine HD4870 oder was vergleichbares in einem 400€-PC steckt ;-)

€dit: Schlechtschreibung

AW:

Destructor am 27.06.2008 16:25 schrieb:
Vielleicht rechnet Cevat Yerli ja auch damit, dass bei Release eine HD4870 oder was vergleichbares in einem 400€-PC steckt ;-)
325€ für ein PC Upgrade mit dem man Crysis auf High in 1280*1024 zocken kann. Das Bild ist von Vorgestern oder so.
crysis_update.jpg

AW:

HLP-Andy am 27.06.2008 15:33 schrieb:
Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Was bringt dir die Information, dass es flüssig läuft, wenn du nicht weißt, wie es zu Stande kam?
Was bringt mir deine Frage wenn ich weiß das Crysis auf meinen System flüssig läuft, in der selben Qualität die im Teaser zu sehen ist? :confused:

AW:

Hugo78 am 27.06.2008 16:55 schrieb:
Was bringt mir deine Frage wenn ich weiß das Crysis auf meinen System flüssig läuft, in der selben Qualität die im Teaser zu sehen ist? :confused:
Du hättest besser mein gesamtes Posting zitieren sollen, denn da steht genau drin, dass es um die eine Aussage ging, die keinen Sinn ergibt, und um sonst nichts.

Destructor am 27.06.2008 16:25 schrieb:
Die werden das in Nicht-Echzeit (klingt doof, aber was solls) berechnet haben.
Das wird immer so gemacht. Nicht so sehr, weil man nicht die nötige Hardware hätte um es flüssig in Echtzeit darzustellen, sondern damit auch die Framerate mit den Frames des Videos übereinstimmen.

Zurück