• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis: Mittelalterliches Setting auf der CryEngine 2: Imposante Crysis Map

Wass?! Das sieht mal richtig krass aus für einen Mod!!...alter Schwede...bin kein Crysis-Fanboy, aber die Engine schockt total.

Hat sich wohl bei Oblivion von der Architektur und den Städten her inspirieren lassen

Na - endlich fangen die Leute an mit der Engine "Mittelalterareale" zu bauen.

Jetzt fehlt noch das Rollenspiel auf dieser Basis. :-)

Öhm, Oblivion hat sich eher vom MITTELALTER inspirieren lassen, und das ist eindeutig eine DER Crysis News, die auch mal lohnt *OVER THE TOP*! ->
Getunt und gestaunt haben wir alle inzwischen genug über die Engine...

hm...mich erinnert es ein bischen an Gothic 2.
Sieht gut aus, wärts wohl nie spielen...na ja dann...:)-

AW:

N7ghty am 26.08.2008 21:10 schrieb:
Hat sich wohl bei Oblivion von der Architektur und den Städten her inspirieren lassen

Findest Du? Nagut. Aber ich finde, für ein Mod (und in Kombination mit der Crysis 2-Engine) trotzt sie gegen die Ansammlung von Häuschen in Oblivion genauso gut wie z.B. die Sonne dem Jupiter trotzen kann (von der Größe her gesehen). Mit anderen Worten: Oblivion-Bauwerke und -Grafik kann die Bauwerke und der Grafik dieses Mods in keinster Weise das Wasser reichen. Und außerdem ist die Crysis 2-Engine viel neuer und effiziennter (die allerdings schon bald durch andere Engines überholt werden wird - dauert nicht mehr lange, denke ich.) Aber die Grafik in Crysis selbst wirkt kalt, und ich fand die noch nie wirklich idyllisch....... warum auch immer...

AW:

Fluffybaerchen am 26.08.2008 21:28 schrieb:
N7ghty am 26.08.2008 21:10 schrieb:

Findest Du? Nagut. Aber ich finde, für ein Mod (und in Kombination mit der Crysis 2-Engine) trotzt sie gegen die Ansammlung von Häuschen in Oblivion genauso gut wie z.B. die Sonne dem Jupiter trotzen kann (von der Größe her gesehen). Mit anderen Worten: Oblivion-Bauwerke und -Grafik kann die Bauwerke und der Grafik dieses Mods in keinster Weise das Wasser reichen. Und außerdem ist die Crysis 2-Engine viel neuer und effiziennter (die allerdings schon bald durch andere Engines überholt werden wird - dauert nicht mehr lange, denke ich.) Aber die Grafik in Crysis selbst wirkt kalt, und ich fand die noch nie wirklich idyllisch....... warum auch immer...

Ob eine 3D-Welt in einem Spiel kalt wirkt liegt meistens ncith an der Engine, sondern an den Entwicklern.
Diese Map wirkt z.b: noch recht kalt, weil(wieß mir scheint) die Häuser noch nicht fertig texturiert sind.

AW:

Unglaublich Geil und das trift es noch nichtmal ansatzweise, wie ich solche settings liebe :-X

Bin immer wieder von dieser Engine erstaunt, zwar nicht vom Game, was die leisten kann und man kann nur auf fertige Mods hoffen.

AW:

Kreative Köpfe braucht das Land :).... sehr sehr schön Mod. Gefällt mir optisch auch viel besser als das Palmenfeeling in Crysis. Na ma schauen wie das wird ;)

AW:

Nur weils Mittelalterstil ist, hats gleich was mit The Witcher zu tun? xD

AW:

fredfreak am 26.08.2008 21:56 schrieb:
. Aber die Grafik in Crysis selbst wirkt kalt, und ich fand die noch nie wirklich idyllisch....... warum auch immer...
Bei der Map kann mans aus bestimmten Gründen nachvollziehen, aber allgemein?

http://img3.imagebanana.com/view/4ruzb7f/RainysWieseUeberblick.jpg

http://img3.imagebanana.com/view/iynw7klc/Bananenfarmvideo.jpg

das sieht doch, abgesehen vom Regen an sich nicht kalt aus.

Zu der Map: Finds sehr gut, dass sich jemand mal an ganz neue Objekte und Models ranwagt auch wenn man Gameplaytechnisch wohl nichts erwarten kann sieht man so einmal eine andere Seite der CryEngine.

AW:

Die Welt in Gothic 3 wirkt deutlich echter,atmosphärischer.
Das Mittelalter war ja bekanntlich grob und rauh,und das haben eigentlich alle Gothic Spiele herrvoragend herüber gebracht.

Doch sieht schon mal ganz schön imposant aus und es fehlen noch Menschen,etc
Trotzdem freue ich mich darauf!

AW:

SaadcorePhame am 26.08.2008 23:10 schrieb:
ey das sieht aus wie assassins creed

woran machst du das fest? Assassins Creed ist halt eine ganz andere Zeit also finde ich etwas schwierig zu vergleichen.

Aber allgemein sieht das einfach fett aus jetzt müsste nur noch das richtige Spiel dazu z.B. ein Rollenspiel, obwohl mich persönlich auch eine Kombination aus mount and blade und Stronghold und dann diese Grafik dazu und noch eine gute story dazu dann wär ich schon glücklich :) ist doch ganz einfach :)

AW:

also da hat jemand sein werk verstanden und ganze arbeit geleistet!
das ganze setting sieht verdammt gut aus und macht lust auf mehr!

AW:

oO
wenn das mal nich n Jobangebot wert ist ^^
Sehr hübsch, vor allem der Detailreichtum.

AW:

BoredomUnited am 26.08.2008 22:40 schrieb:
Die Welt in Gothic 3 wirkt deutlich echter,atmosphärischer.
Das Mittelalter war ja bekanntlich grob und rauh,und das haben eigentlich alle Gothic Spiele herrvoragend herüber gebracht.

Doch sieht schon mal ganz schön imposant aus und es fehlen noch Menschen,etc
Trotzdem freue ich mich darauf!

Das muss man aber erstmal in Relation sehen, die Gothic Welt ist ja hauptsächlich im Stil mittelalterlicher Städte Europas gehalten. Die waren natürlich sehr grob und rauh, deshalb hieß es bei uns auch das dunkle Mittelalter (nicht nur deswegen ich weiß) aber in Nahen Osten, waren Kultur, Archtitektur und vieles mehr viel weiter entwickelt als hier bei uns. Weshalb man den Vergleich zwischen z.b. Gothic 1-3 und Assassins Creed nicht wirklich ziehen kann, da sie ihre jeweiligen Settings eigentlich beide treffend darstellen.

Zurück