• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cryostasis: Bioshock lässt grüßen: Beklemmender Gameplay-Trailer zu Cryostasis

System

System
Video - Cryostasis: Bioshock lässt grüßen: Beklemmender Gameplay-Trailer zu Cryostasis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646579

Irgendwie viel zu konfus. bioshock wirkte, wie soll ich es sagen...geordneter. Ich hab immer druchgeblickt wo was war. Das hier hat mir einen viel zu großen touch von condemned, was ich übrigens ultra ätzend finde genauso wie dieses game hier.

Toll, besonders was man alles mit der Story machen kann. Ich geh mal davon aus, man muss dieses Rettungsboot erreichen.

AW:

Nicht schlecht :-] Werd mir mal die ersten Tests anschauen und wenn ne Demo rauskommt,mal Probespielen. :-)

AW:

Gefällt mir immer besser, der Trailer hat von der Soundkulisse um Schnitttechnik sehr an ein Silent Hill Spiel erinnert. Ich bezweifle zwar, dass das Speil einen Innovationspreis gewinnt, aber spiele die an das Nervenkostüm der Spieler gehen haben bei mir immer einen Bonus. (Kennt noch wer Call of Cthulhu: Dark Corners of teh Earth?)

AW:

Was soll man dazu sagen? Wenn das nicht zu 90 Prozent von Bioshock geklaut ist, heiß ich Max Payne!
Die Türen, der Sound, die Leute mit den Flaschen auf em Rücken, die an die Big Daddys erinnern, .....das ist schon viel zu eindeutig kopiert.
Wenn die Entwickler da mal nicht auf die Schnauze fallen.

AW:

@Theclash1
ich kann dir nur zustimmen!

mir ist vorallem auch noch aufgefallen, dass die hardware des systemes auf dem das spiel im trailer gespielt wurde, nicht gut genug war, da ich bei vielen szenen das ruckeln bemerkte. kann aber auch andere gründe haben.

AW:

stimmt...viel zu viel kopiert,,,,und wenn man sich die actionszenen anschaut läuft das game mit 18 FPS

AW:

Theclash1 am 08.06.2008 12:22 schrieb:
Was soll man dazu sagen? Wenn das nicht zu 90 Prozent von Bioshock geklaut ist, heiß ich Max Payne!
Die Türen, der Sound, die Leute mit den Flaschen auf em Rücken, die an die Big Daddys erinnern, .....das ist schon viel zu eindeutig kopiert.
Gerade wegen dieser Ähnlichkeit gefällts mir. Wenn Bioshock 2 nur Geldscheffelei wird dann ruht meine ganze Hoffnung auf Cryostasis.

AW:

das ist ja genauso wie bioshock und als nahmen ham sie sich den von crysis genommen, gibts heutzutage auch noch eigene ideen?

AW:

gamerschwein am 08.06.2008 13:17 schrieb:
Gerade wegen dieser Ähnlichkeit gefällts mir. Wenn Bioshock 2 nur Geldscheffelei wird dann ruht meine ganze Hoffnung auf Cryostasis.
naja, bis man weiß ob bioshock2 geldscheffelei ist oder nicht ist cryostasis schon übern jahr aufm markt :-D

und das bioshock2 bei der langen entwicklungszeit "geldscheffelei" wird kann ich mir nicht vorstellen, da setzt man kürzere zeiten an, so wie ea das macht...

AW:

ING am 08.06.2008 13:31 schrieb:
gamerschwein am 08.06.2008 13:17 schrieb:
naja, bis man weiß ob bioshock2 geldscheffelei ist oder nicht ist cryostasis schon übern jahr aufm markt :-D

und das bioshock2 bei der langen entwicklungszeit "geldscheffelei" wird kann ich mir nicht vorstellen, da setzt man kürzere zeiten an, so wie ea das macht...
Ich werds trotzdem im Auge behalten ;-)

AW: Video - Cryostasis: Bioshock lässt grüßen: Beklemmender Gameplay-Trailer zu Cryostasis

Wer Vivisector kennt, wird mir im folgenden zustimmen, es war einfach nur schlecht. Die Grafik war, selbst für damalige Verhältnisse, miserabel und die Gegner-KI so gut wie nicht vorhanden. Dieser Titel hatte dafür, im Gegensatz zu diesem neuen Titel, als wenigstes eine interessante Story. Bei Cryiostasis wird es nicht viel anderes aussehen als bei Vivisector. Es wird ein schlechter Bioshock-Clone, denn woher die Ideen stammen ist offensichtlich, viel erwarten würde ich mir von speziell diesem Enwickler nicht. ;-)

AW: Video - Cryostasis: Bioshock lässt grüßen: Beklemmender Gameplay-Trailer zu Cryostasis

Ach Leute,
Ego-Shooter ist Ego-Shooter, oder?
Horrorfilm ist ja auch Horrorfilm...
Ich hab nix dagegen irgendwelche guten Elemente in mehreren Spielen wiederzusehen, wenn sie gut umgesetzt sind.
Meist vermisse ich sogar in vielen Spielen dann Elemente aus anderen ähnlichen Spielen, die mir dort gut gefallen haben.
So entwickelt sich im Grunde alles weiter... Kopieren und Verbessern und das alleine bringt meist schon ganz neue Elemente hervor

AW:

gamerschwein am 08.06.2008 13:45 schrieb:
Ich werds trotzdem im Auge behalten ;-)
me too ;-)
die langewartezeit auf biosock2 hat mich schon sehr hart getroffen, da könnte cryostasis durchaus sehr gelegen kommen. ok, wirkt wirklich extrem abgekupfert aber atmosphärisch siehts trotzdem aus.

und ich liebe skurile und abgedrehte games auch wenn bioshock in dieser hinsicht wohl einzigartig bleiben wird, auch weils das erste dieser art war. aber gegen eine gute kopie hab ich trotzdem nichts einzuwenden :-)

Ich versteh nicht ganz wieso das mit bioshock verglichen wird... klar manches ähnelt sich, aber das muss doch nix schlechtes heissen!
Ihr seht grad mal EINEN InGame trailer und bewertet das komplette spiel... find das alles bissl voreilig... wartet doch mal ab und bewertet nach der demo (wenns denn sowas geben sollte, was es ja leider viel zu selten bei spielen gibt)... alles andere ist nur klugscheissern wo null dabei rauskommt... =)
und nur weil Vivisector mies war, heisst das auch noch nix =) nur als beispiel: Human Head Studios hatten vor prey was ja nun wirklich jut war (ich spar mir weitere superlative bevor ich gelüncht werd^^) auch net so die tollen spiele^^

also abwarten und EISTEE trinken =)
lg

AW:

sickBoy82 am 08.06.2008 11:54 schrieb:
(Kennt noch wer Call of Cthulhu: Dark Corners of teh Earth?)
:top: Jepp. Extrem grandioses Spiel, spannend wie kaum ein anderes (allein die Flucht aus dem Hotel)! Leider kommt da ja nix mehr nach, da der Entwickler die Tore geschlossen hat... ;-(

Das Ding hier wird da wohl nicht rankommen und hat sich auch ein gutes Stück von Bioshock... "inspieren" lassen, trotzdem könnte es recht gut werden. Mal schauen...

Zurück