• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cryostasis: Bioshock lässt grüßen: Beklemmender Gameplay-Trailer zu Cryostasis

Vorschlag an PC Games

Ihr bewertet Bioshock alle über ... ich fands langweilig .... die Story hat mich kaum gefesselt. ... Am Anfang wars ja noch gut ... aber dann ... unter Innovativen Spielen stell ich mir etwas anderes vor.

Zu Cryostasis ... es gefällt mir von dem Setting schon. Hat was vom Film "Virus" oder "Ghost Ship", weniger von Bioshock.

Wie andere schon schrieben... Horrorgames ähneln sich alle ...
leider scheint den Entwicklern nichts neues einzufallen ...

Mich würd ja mal interessieren, was euch für Ideen einfallen würden.

Vielleicht kann die PC Games ja mal in der Richtung eine Umfrage starten oder eine News eröffnen ... Was Gamer sich für ein Setting, Story und Spiel wünschen.
Bin mal gespannt ob den Usern was einfällt, oder ob sie nur über Games meckern können.

Vorschlag an PC Games

au ja, auf call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth hätt ich wieder bock, aber dieses spiel wird da nich dran kommen.. leider.

AW:

BallaBernd am 08.06.2008 15:43 schrieb:
Crysis+Bioshock+mittelmäßig umgesetzt= Cryostasis

na wirklich, eine tolle aussage!
ich finde es beeindruckend, dass du beim ersten gameplaytrailer feststellen kannst, dass es nur eine mittelmäßige Crysis-Bioshock-Kopie wird! :hop:

Also ich find, dass das spiel weniger bioshock erinnert! Naja bisschen vielleicht die musik im hintergrund, aber sonst...mhh! bioshock sah viel moderner aus (obwohl es früher gespielt hat) ! es könnte sein, dass der typ mit den flaschen am rücken manche leute an den big daddy erinnern, mich tut er es irgendwie nicht!
das gameplay gefällt mir sehr gut ! vivisector hab ich zwar nie gespielt, habe aber gehört, dass es viele bugs in dem spiel geben soll. naja, ich hoffe mal, dass die dieses spiel besser hinkriegen! ich bin gespannt!

AW:

ich geb kakaumonster völlig recht.. bioshok war eeecht total lahm.. denke der ganze hype um bioshok war nur weil es das erste spiel war, das mit der ut3 engine raus kam..

AW: Vorschlag an PC Games

Kakaumonster am 08.06.2008 16:05 schrieb:
Mich würd ja mal interessieren, was euch für Ideen einfallen würden.

Vielleicht kann die PC Games ja mal in der Richtung eine Umfrage starten oder eine News eröffnen ... Was Gamer sich für ein Setting, Story und Spiel wünschen.
Bin mal gespannt ob den Usern was einfällt, oder ob sie nur über Games meckern können.
Im vorigen Jahr gab es hier ein Special unter dem Titel "...Wir entwickeln ein Spiel..." *click* Da kamen schon einige interessante Vorschläge zusammen wie ich finde. ;-)

AW: Vorschlag an PC Games

scheissaufdennamen am 08.06.2008 16:18 schrieb:
au ja, auf call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth hätt ich wieder bock, aber dieses spiel wird da nich dran kommen.. leider.

Wird die Zeit zeigen, was Call of Cthulhu aber eindrucksvoll gezeigt ist, dass man auch mit einer veralteten Engine und teils wirklich suboptimaler Technik ein brilliantes Spiel zusammenkleistern kann. So gut Bioshock auch war, es hatte einige Schwächen und gegen Ende war spannungstechnisch die Luft raus. Vivisector Engine hin oder her, wenn die Entwickler wissen wie man daraus ein beklemmendes Szenario bastelt (und diesen Eindruck vermittelt der Trailer durchaus) hat das Spiel eine faire Chance verdient und keine vorschnellen Vergleiche oder unberechtigte Kritiken.

AW:

scheissaufdennamen am 08.06.2008 16:33 schrieb:
ich geb kakaumonster völlig recht.. bioshok war eeecht total lahm.. denke der ganze hype um bioshok war nur weil es das erste spiel war, das mit der ut3 engine raus kam..
der "hype" (seit crysis hat dieses wort eine ganz andere bedeutung) kam vor allem wegen dem einzigartigen setting!

bioshock war für mich bisher das beste was ich so gespielt habe, kein anderer shooter hat es bisher geschafft mich so in den bann zu ziehen. atmosphärisch war es einfach ne wucht und dieses ganze abgedrehte und durchgeknallte ist genau was ich will.

ok, gegen ende hats leider wirklich etwas nachgelassen aber insgesamt war es meine bisher beste spieleerfahrung der letzten jahre. man muss schon offen sein für solch ein setting sonst sollte man es lassen wenn man es lieber sauber und straighte shooter kost haben will (hauptsache ballern). "total lahm" trifft es jedenfalls nicht aber lass mich raten, crysis war für dich der absolute überknaller, oder? :-D

AW:

was soll das sein? Ich klau den name von Crytek und das Leveldesign/Gameplay von Bioschock und dann mal sehen obs jemand kauft?

AW:

Ich denke aus protest werd ichs nicht kaufen sieht zwar garnicht so schlecht aus aber die Spielidee von Bioshock zu klauen ist einfach nur arm.

AW:

hpp1230 am 08.06.2008 20:11 schrieb:
Ich denke aus protest werd ichs nicht kaufen sieht zwar garnicht so schlecht aus aber die Spielidee von Bioshock zu klauen ist einfach nur arm.

Hm, was ist den die Spielidee von Bioshock, das sogenannte Alleinstellungsmerkmal, und wo genau in den bisher verfügbaren Informationen zu Cryostasis findest du es wieder?

AW:

sickBoy82 am 08.06.2008 20:36 schrieb:

Hm, was ist den die Spielidee von Bioshock, das sogenannte Alleinstellungsmerkmal, und wo genau in den bisher verfügbaren Informationen zu Cryostasis findest du es wieder?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. :confused:
Oder hat hpp1230 etwa schon die fertige Version gespielt?

Klar, auf den ersten Blick erinnert es schon an Bioshock, warum auch immer.
Aber nach diesen paar Minuten gleich die Idee/Story/etc des ganzen Spiels (welches ja noch nicht mal erschienen ist) auszumachen, finde ich schon recht ...ähem... nostradamisch.
Aber wahrscheinlich ist meine Kristallkugel nur kaputt und deshalb bin ich nicht auf dem laufenden... ;-)

@ Topic:
Was ich bisher von dem Spiel gesehn und gehört habe, gefällt mir.
Ich bin auf das Endprodukt gespannt.

AW:

cromas am 08.06.2008 16:32 schrieb:

ich finde es beeindruckend, dass du beim ersten gameplaytrailer feststellen kannst, dass es nur eine mittelmäßige Crysis-Bioshock-Kopie wird! :hop:

Ich kann's halt und hab's drauf :-) Und du hast keine Ahung ;-)

AW:

BallaBernd am 08.06.2008 22:50 schrieb:
cromas am 08.06.2008 16:32 schrieb:

Ich kann's halt und hab's drauf :-) Und du hast keine Ahung ;-)

ich freu mich für dich! :-] gut das du ahnung hast und so toll bist... :top:

AW:

Die Idee mit Baby Föten und CO gab es schon vor langer Zeit auf Konsole, arm das Bioshock da geklaut hat... :-o

AW:

Ich persönlich finde dieses Game ansprechender als Bioshock. Es ist nicht so übertrieben bunt und schafft eine gute Atmo. Außerdem scheint die Engine sehr genial zu sein. Ich bin überzeugt davon, dass es nen geniales Game wird.

AW:

sieht sehr sehr gut aus könnte ein richtiger grusel horro schooter werden. finde aber das die alte radiomusik im hintergrund garnicht dazu passt (vileicht aus bioshok geklaut) aber passt einfach garnicht in das szenario welches mich vorallem immernoch sehr positiv an den film the tihng erinnert.

mit bioshok würde ich es nicht vergleichen (außer den fehlplazierten radiosound) da bioshok viel zu bunt und abgedreht ist damit eine richtige gruselatmo aufkommt. auch spielt dieser titel eher in verlorenen nur schwer zugänglichen polarkreisregionen hoffe ich (muss dabei auch an den tollen film 30 days at night denken der mir sehr gut gefallen hat)

AW:

thefirstsonnyblack am 09.06.2008 01:14 schrieb:
sieht sehr sehr gut aus könnte ein richtiger grusel horro schooter werden. finde aber das die alte radiomusik im hintergrund garnicht dazu passt (vileicht aus bioshok geklaut) aber passt einfach garnicht in das szenario welches mich vorallem immernoch sehr positiv an den film the tihng erinnert.

mit bioshok würde ich es nicht vergleichen (außer den fehlplazierten radiosound) da bioshok viel zu bunt und abgedreht ist damit eine richtige gruselatmo aufkommt. auch spielt dieser titel eher in verlorenen nur schwer zugänglichen polarkreisregionen hoffe ich (muss dabei auch an den tollen film 30 days at night denken der mir sehr gut gefallen hat)

Das mit der Musik bzw. dem Radiosound finde ich jetzt nicht unbedingt fehlplaziert. Da man von der Story ja noch nicht allzu viel weiß, könnte es auch sein, dass das ganze halt über das Funkgerät des Schiffes ertönt.
Eventuell kommt es auch aus der Vergangenheit über den Äther.

Es könnte auch einfach für den Trailer eingebaut worden sein.

Man sollte einfach abwarten...

Unpassend finde ich es nicht, sogar spannungsfördernd bzw. atmosphärisch.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Zurück