• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Teaser-Trailer zum kommenden Rallye-Spiel

wieso weg vom realismus? der zusammenhang ist meiner Meinung nach quatsch. Eher deutet es auf einen Karrieremodus hin bei dem man ganz unten anfängt und sich Ruhm und Reichtum erarbeiten muss. Die Idee gefällt mir, wäre toll wenn es so werden würde.. man würde eine bessere verbindung zu seinem Charakter aufbauen...

Das sie Colin McRae weiterverwenden geht ja in Ordnung, aber nicht für so einen Schwachsinn.
CM stand für arcadige, aber ernsthafte Rallyunterhaltung, gegen etwas Offroadzeugs, wie in dirt dazugekommen, habe ich auch nichts, aber das hier ist eine Karikatur dessen wofür CMR bisher stand.
Den Trailer finde ich peinlich.
Für ein anderes Spiel, ok, aber nicht für ein CM.

Richard Burns Rally 2... wo bist du? Codemasters vergewaltigt ja anscheinend seine eigene Marke. ;-(

crackajack am 27.03.2009 11:53 schrieb:
Das sie Colin McRae weiterverwenden geht ja in Ordnung, aber nicht für so einen Schwachsinn.
CM stand für arcadige, aber ernsthafte Rallyunterhaltung, gegen etwas Offroadzeugs, wie in dirt dazugekommen, habe ich auch nichts, aber das hier ist eine Karikatur dessen wofür CMR bisher stand.
Den Trailer finde ich peinlich.
Für ein anderes Spiel, ok, aber nicht für ein CM.

Richard Burns Rally 2... wo bist du? Codemasters vergewaltigt ja anscheinend seine eigene Marke. ;-(

Hast schonmal das Spiel gezockt ?
Den trailer find ich Klasse und ich glaub das game wird es auch .

slint123 am 27.03.2009 12:04 schrieb:
Hast schonmal das Spiel gezockt ?
Den trailer find ich Klasse und ich glaub das game wird es auch .
Was hat der Trailer mit dem Gameplay zu tun?
Das kann ja wie gehabt ganz passabel werden.

Aber der Trailer ist ein Witz und dafür den Namen Colin McRae weiterzuverwenden finde ich grundfalsch.

Da geb ich dir recht crakcajack! Colin McRae 03/04/05 hab ich total gerne gespielt, aber halt nur die Demos ;) aber hat einen heidenspaß gemacht...und als ich damals hörte, dass Colin McRae Dirt rauskommt, habe ich einen Freudensprung gemacht und habs mir dann auch gekauft...völlig enttäuscht war ich vom Fahrverhalten...völlig anders als in den "Vorgängern". Es war mir einfach zu Arcade-mäßig. Hat zwar auch spaß gemacht, aber bei weitem nicht so wie in den vorherigen Rallye-Teilen von CM. Schade.

Titato am 27.03.2009 12:09 schrieb:
Es war mir einfach zu Arcade-mäßig. Hat zwar auch spaß gemacht, aber bei weitem nicht so wie in den vorherigen Rallye-Teilen von CM. Schade.
Vor allem mit Lenkrad ist Dirt imo aber besser wie die alten CMRs- und auch mit XBox-Pad.
Das Bremsverhalten ist zu griffig, aber vom restlichen Fahrverhalten imo besser. Das fühlte sich vorher schwammiger an.

Mir gefällt wirklich nur nicht dass man der Rallyserie nun eine NfS Underground Hampelmannstory verpasst. Aus Rennfahrern so pseudocoole Figuren zu machen geht imo nicht in Ordnung. Gerade weil CM ganz sicher nicht so ein Typ war.

Sobald es Dirt2 und nur Dirt 2 heißen würde, wäre es kein Problem.

crackajack am 27.03.2009 12:25 schrieb:
Titato am 27.03.2009 12:09 schrieb:
Es war mir einfach zu Arcade-mäßig. Hat zwar auch spaß gemacht, aber bei weitem nicht so wie in den vorherigen Rallye-Teilen von CM. Schade.
Vor allem mit Lenkrad ist Dirt imo aber besser wie die alten CMRs- und auch mit XBox-Pad.
Das Bremsverhalten ist zu griffig, aber vom restlichen Fahrverhalten imo besser. Das fühlte sich vorher schwammiger an.

Mir gefällt wirklich nur nicht dass man der Rallyserie nun eine NfS Underground Hampelmannstory verpasst. Aus Rennfahrern so pseudocoole Figuren zu machen geht imo nicht in Ordnung. Gerade weil CM ganz sicher nicht so ein Typ war.

Sobald es Dirt2 und nur Dirt 2 heißen würde, wäre es kein Problem.

Also ich hab sonst bei Namen zu Spielen kein Problem, wenn die Nachfolger nichts mehr mit dem/den Vorgänger/n zu hat/haben. Siehe NFS-Reihe, Racedriver-Serie, etc.
Aber gerade hier sollte man echt aus Pietätsgründen den Namen nicht in den Dreck ziehen, um es mal salopp auszudrücken. Klar, Colin war Motorsportler, aber man weiß halt nicht wie er zu der ganzen Sache stehen würde.

Gerade Codemasters hat sich jetzt mit diesen kurzen aber einprägsamen Namen doch echt eine gute Basis für die Zukunft geschaffen:
- DIRT
- GRID
- FUEL

Da braucht man doch diese Prominenz im Namen nicht mehr wirklich.

Eben DIRT² o. DIRT2 bzw. 2 DIRT o. DIRT & MORE oder MORE DIRT o. DUST´N´DIRT bzw. als Untertitel, wie auch immer.
Da kann man schon kreativ sein, wenn man will. ;-)

Aber dabei geht es ja um Business-Kakke, da kann man nicht auf verstorbene Rennfahrer & deren Familie achten. Man könnte, aber man will nicht. Zugpferd verlieren und so. :rolleyes:
Komischerweise scheint man das bei Activision (CoD) gerade etwas anders zu sehen...

Mir gefällt DIRT jedenfalls, hab auch Bock auf den Nachfolger.
Aber sie sollten Colin da raus und in Frieden ruhen lassen.

R.I.P. Colin McRae!

@ Der Trailer erinnert mich ein wenig an Racedriver (?) wo man so einen Rayn/Rayen im Storymodus spielt. Gut gemacht. Wie aus einem 80er Rennfilm. Die Art gefällt mir.

Einen neuen und würdigen Richard Burns Rallye-Nachfolger hätte ich aber auch gerne!
Von mir aus auch ohne dessen Namen. Auch er mögen in Frieden ruhen!

Mal wieder die Frauen im Spiel, wegen "sex sells"... die Menschen lernen einfach nicht hinzu. Kein Wunder, dass ALLE jungen Menschen total verpeilt sind und nicht mehr wissen "wohin mit den Gefühlen (in der Hose)".

Anonsten gutes Spiel..

Zurück