SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 25.06.2006
- Beiträge
- 4.973
- Reaktionspunkte
- 3
AW:
SSA
Die wären schön blöd, wenn sie das Spiel verramschen würden, solange der MP exzessiv gespielt wird. CoD2 hat auch zwei Jahre nach dem Release noch den Vollpreis gekostet, nur wegen dem MP. Dann kam CoD4 raus und plötzlich lag CoD2 für 10€ auf der Pyramide.Chemenu am 07.10.2008 15:23 schrieb:Ich glaube das könnte das erste CoD werden dass ich mir kaufe.
Obwohl ich auch gerne CoD4 hätte, aber das ist mir noch zu teuer.
Die Preispolitik von Activision sagt mir nicht wirklich zu...![]()
Sehr schön geschrieben. Dem kann ich mich nur anschliessen.neoAbadon am 07.10.2008 16:19 schrieb:Nee, das hat mit Krieg herzlich wenig zu tun. Das ist ein reines Actionspektakel, wie es übrigens jeder Kriegsshooter bisher war (bitte jetzt nicht mit Operation Flashpoint kommen).Titato am 07.10.2008 15:30 schrieb:Tja, das ist wohl Krieg...
Denn Spiele sollen nun mal unterhalten und da machen auch die Kriegsshooter keine Ausnahmen. Schade nur, wenn sie so heuchlerisch daherkommen wie viele Filme, die sich als ANTIkriegsfilme bezeichnen - hab da übrigens einen interessanten Artikel eines Exsoldaten gelesen, dem zufolge jeder Film, der die Materialschlachten des Kriegs zeigt, irgendwo ein Actionfilm und in dieser Hinsicht tatsächlich PROkrieg ist. Die Soldaten wurden mit Szenen aus ANTIkriegsfilmen für ihren Kriegseinsatz gepusht.
Lange Rede, kurzer Sinn: COD ist nichts anderes als Exploitation.
Das kann man akzeptieren oder nicht, zumindest sollte man es nicht für ein Mahnmal gegen den Krieg halten - genausowenig wie für eine realistische Aufbereitung der Kriegsschrecken, womit ja die Publisher so gerne kokettieren.
SSA