• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - CoD 5: Neuer Trailer zu Call of Duty: World at War zeigt Koop-Gameplay

ich freu mich schon auf den teil. mal ne andere frage: konnte jemand den teil auf der gc anspielen, und kann sagen ob das waffenverhalten wieder etwas realistischer geworden ist, vor allem in sachen rückstoß? den fand ich bei cod2 etwas mau.

Entäuscht

Und wieder nach Schema F wie die ersten Teile. Das leidige WW Thema ist langsam mehr als nur ausgelutscht. Warum können die ned mal bei der Neuzeit bleiben?!?
Schaade wieder ein Spiel mehr an dem ich vorbei gehe.

Entäuscht

ich brauche und will einen WWII-shooter im regal und auf der platte.
das ist einfach ein must have. es ist nur die frage, ob es cod 5 oder brothers in arms wird.

das jetztige video von cod 5 ist meiner meinung auch das erste, welches wirklich mal ernsthaft beeindruckt.

AW: Entäuscht

dreisterPsY am 18.09.2008 11:37 schrieb:
ich brauche und will einen WWII-shooter im regal und auf der platte.
das ist einfach ein must have. es ist nur die frage, ob es cod 5 oder brothers in arms wird.

das jetztige video von cod 5 ist meiner meinung auch das erste, welches wirklich mal ernsthaft beeindruckt.
CoD gehört einfach in den WWII. :-)
Ich mag das Szenario und freu mich auch auf den neuen Teil!

Bei der Grafik bekomme ich fast Augenkrebs, seht euch die Animationen an! Ich sehe das fast null Verbesserung seit CoD2, für einen Call of Duty-Teil ein dickes "Fail".

CoD versucht mit Action davon abzulenken, aber Ende 2008 sollte ein "Top-Titel" (weil es sich so oder so gut verkaufen wird) anders aussehen. Vom Moorhuhn-Prinzip kommen sie auch nicht runter..

(Kommt jetzt bitte nicht mit komischen "Wer keine Ahnung hat, sollte..."-Sprüchen, ich hab es bereits gespielt (ja, den Koop-Teil))

BiA sieht bunt aus, und als Protagonist schießt man zielgenau beim laufen mit einem MG42 auf Deutsche (WTF?), das ist ein BiA?

CoD sieht farblich passender fürs Genre aus, ist aber altbacken, wann kommt mal wieder ein wirklich guter WW2-Shooter?

(Ich wünsche mir mal einen WW2-Shooter, bei dem man stirbt, ohne Chance niedergemäht wird, wie es so oft war, und dann in einen anderen Soldaten 100m weiter schlüpft, bei dem sich das Schicksal wiederholen kann. Etwas mehr Realismus, dem Genre angemessen. Btw, das wünsche ich mir nicht nur von Spielen im 2. WK)

PS: @Cromox: Das Waffenverhalten hat mich sehr an CoD4 erinnert (damit eigentlich auch an den zweiten Teil). Leider fehlt noch etwas das Gefühl, eine echte Waffe in der Hand zu haben (Akustik und Rückstoß). Für meinen Teil ist es in Shootern imemr zu leicht, Treffer zu platzieren, so auch hier (Ausnahmen OFP, Armed Assault, und Project reality für BF2)

Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft...eigentlich klare Sache bei Call of Duty. Und die sollen bloß aus der Neuzeit rausbleiben! Das einzigste was noch cool wäre, wäre eine Art Cold War, nur eben mit Kriegerischer Handlung.

Ich find das WWII-Szenario au besser als Neuzeit.
Aber grafisch war des Video jetzt net so toll, fand ich. Zum Beispiel die Ketten des T34/85. Die sollten net so rund liegen.Des waren relativ wenige, große Segmente.Des müsste am Panzer viel kantiger aussehen!
Ausserdem find ichs ein wenig komisch dass es eine Russland- UND eine Pazifikcampagne gibt.
Ich fände es besser wenn es im Pazifik bleiben würde.
Ansonsten aber ein Top-Spiel.

LordFata am 18.09.2008 13:29 schrieb:
PS: @Cromox: Das Waffenverhalten hat mich sehr an CoD4 erinnert (damit eigentlich auch an den zweiten Teil). Leider fehlt noch etwas das Gefühl, eine echte Waffe in der Hand zu haben (Akustik und Rückstoß). Für meinen Teil ist es in Shootern imemr zu leicht, Treffer zu platzieren, so auch hier (Ausnahmen OFP, Armed Assault, und Project reality für BF2)

muss ja nit so realistisch sein wie die aufgezählten. es reicht ja schon wenn es wieder so ist wie im ersten teil. da musste man mit der maus gegensteuern wenn man auf dauerfeuer was treffen wollte, dass fande ich ziemlich gut. in den letzten teilen konnte man immer punktgenau auf fast nen pixel per dauerfauer treffen.

Ich fand das Video jetzt nicht so berauschend, habs aber auch nicht wirklich kapiert. Vielleicht war ich auch von den ganzen Gore Effekten abgelenkt. Die Figuren kommen mir hässlicher vor als in COD4, allgemein finde ich die Grafik etwas altbacken, besonders die Texturen sind nicht gerade hübsch.
Das Gameplay sieht von weiten her auch aus, wie handelsübliches Shooter Einerlei.
Ich hoffe nur, das der Port auf den PC so gut wird wie bei COD4, vielleicht hole ich es mir dann alleine wegen des Koop Modus.
BIA finde ich aber insgesamt interessanter, taktischer, aber nicht realistisch. Genau das richtige für mich, nur bin ich nicht sicher ob die PC Version gut wird, besonders beim Support habe ich Angst.

bye
Spinal

Ich finds iwie schwach gegenüber den Cod Werken von Infinity ward, da fehlt imho einfach das Flair, das Cod 1,2 und 4 rübergebracht haben, aber ich lass mich gern überzeugen

Nice, es scheint fast die gleiche Stimmung aufzukommen wie beim SP-Part.
Etwas viel Blut kommt mir vor, so macht es das Spiel nicht nach Deutschland ;P

Naja, sehr viel Koop-Gameplay hat man da jetzt nicht gesehen. Dafür war der Trailer viel zu rasant geschnitten und viel zu oberflächlich. Das war mehr eine Inszenierung. Der Trailer hat mir lediglich verraten, dass mir das fast schon ein bisschen zu blutig ist. Sehr unpassend, wie ich finde.

SSA

johannesbuehrke am 18.09.2008 21:04 schrieb:
Ihr immer mit eurer Grafik!!!
Das ist nur ein Trailer und COD achtet dafür mehr aufs Gameplay.

Naja, das Gameplay ist immer gleich, sehr viel gescriptete Ereignisse und ansonsten recht simples Schießen.
Eigentlich lebt CoD von seiner Atmosphäre die durch Scripts, Story und der Inszenierung besteht. Und dazu zählt nunmal auch die Grafik.

Die bisherigen Videos haben auch kein besonderes Gameplay gezeigt. Gibt irgendwie nix neues, nur das übliche Geballer. Grafik und auch den Sound fand ich jetzt nicht besonders dolle. Mal sehen wie es am Ende wird.

bye
Spinal

Zurück