• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

video card or driver problem bei CoD4

Papzie

NPC
Error during initialization:
Video card or driver doesn`t support separate alpha blend, glow will be disabled.

steht bei mir immer wenn ich CoD4 starten will kann mir wer sagen was ich dagegen tun kann und wie
wäre für jede hilfe dankbar

Error during initialization:
Video card or driver doesn`t support separate alpha blend, glow will be disabled.

steht bei mir immer wenn ich CoD4 starten will kann mir wer sagen was ich dagegen tun kann und wie
wäre für jede hilfe dankbar
was hast du denn für eine grafikarte bzw. überhaupt was für nen PC hast du? sind alle treiber aktuell, und windows?

laufen andere halbwegs neue spiele?

Pentium(R) 4 CPU 2,60GHz
512RAM

grafikkarte etc. müsste du mir sagen wo ich sowas finde zum nachschauen

Intel Pentium 4
RADEON 9200 SE Family (mircrosoft corp...)
noch was?
o.k, das is eine uralte und etrxem schwache karte, die war schon damals nur als "bürografikkarte" gedacht... die reicht einfach nicht für das spiel. siehe u.a. hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-anleitungen/oc-radeon-9200-se.html der artikel is von 2004, das is bei PCs fast schon steinzeit ;) und selbst da wird der karte keinerlei spieletauglichkeit bescheinigt.

für CoD muss man als grafikkarte MINIMAL haben: Ab GeForce 6600 GT oder Ab Radeon 9800 Pro

deine is eine 9200er, die ist also massiv schlechter als die 9800er

da müßte also ne neue grafikkarte her, wobei die frage is, ob sich das überhaupt noch lohnt, da die CPU auch zienlich schwach ist für heutige maßstäbe, und bei dem alter der karte es vermutlich noch der inzwischen ausrangierte AGP-slot ist, d.h. die wenigen grafikkarten für AGP sind unverhältnismäßig teuer.

aber vlt. hast du ja doch schon PCIe und nicht nur AGP - das müßte auch mit CPU-Z bei "graphics" oder bei "mainboard" zu finden sein - steht da irgendwo AGP oder PCIe ? also, wirklich PCIe, nicht nur PCI.

bei meinen kumpel geht das spiel auch nicht
kann es sein das es nicht geht da seine soundkate im ar... ist weil seiner ist besser als meiner bei ihm laufen neuere spiele bis auf die hochleistungsspiele

bei meinen kumpel geht das spiel auch nicht
kann es sein das es nicht geht da seine soundkate im ar... ist weil seiner ist besser als meiner bei ihm laufen neuere spiele bis auf die hochleistungsspiele
warum es bei ihm nicht geht, kann viele gründe haben. ist es die gleiche meldung? vlt. muss er nur mal neuere treiber installieren, vor allem für die grafikkarte. was für ne grafikkarte hat er denn?

und hat er ne soundkarte, oder isses onboardsound? wenn er ne karte hat, dann kann er die ja rausnehmen und onboardsound nutzen.

ich frag ihn mal guck da mal genauer hin aber erstmal danke bisher für die hilfe

Zurück