• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C: Alarmstufe Rot 3: Auf, auf Kameraden! Erstes Gameplay-Video zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

AW:

Hasselrot am 19.05.2008 22:18 schrieb:
JWSJWS am 19.05.2008 22:01 schrieb:
chschluetter am 19.05.2008 20:54 schrieb:
Ich sag es ja auch nicht gerne aber: Gametrailers hatte zunächst Exklusivrechte. Das kommt schonmal vor. ;-)

dann entschuldige ich hiermit. VERZEIHUNG. Wusste ich net.

Exklusivität hin oder her. Eine einfache News a la "erster Trailer auf gametrailers.com" hätte auch gereicht. Zumal die Quali dort auch viel besser ist, als in diesem pixeligen Flash-Haufen.

Ich hab früher gerne News auf pcgames.de gelesen, weiche in letzter Zeit aber immer mehr auf Konkurrenz-Seiten aus, da ich dort immer den Original-Link finde, und mir so nen wischi-waschi-Flash Müll nicht antun muss.

:top: =)

Dem ersten Abschnitt stimme ich voll zu, da ich auch downloadbare Videos bevorzuge (also von Spielen, die mich interessieren und deren Videos ich evtl. irgendwann Mal gerne wieder anschauen möchte) .... dem zweiten Abschnitt nur teilweise, da ich finde, dass diese "wischi-waschi-Flash"-Videos für ein kurzes Reinschnuppern gut geeignet sind :D allerdings würde ich doch bitten, im Artikel dann auch auf Seiten zu verweisen, auf denen man die HD-Version vorfindet (und bitte auch nur, wenn man es auch ohne Abo der jeweiligen Seite anschauen & downloaden kann)

hier der link: http://www.gametrailers.com/player/34141.html

..endlich konnte ich es mir auf meinen 30" Bildschirm vergrößert ohne Verunpixelungen (Neologismus?) anschauen :) :-X :-X gametrailers :-X :-X :)

An dieser Stelle möchte ich pcgames.de löblich erwähnen, denn auf der Seite der gamestar war dieses Video in schlechterer Qualität und auf meinen ganzen Bildschirm vergrößert kaum erkennbar gewesen. Downloaden konnte man es da auch nur mit "Klick & Pay" :finger2: also man kann soviel über PC Games mäckern wie man will, aber besser als diese Geldgeier von der gamestar ist PC Games allemal :top:

=)

AW:

Cr4zYd0nG am 21.05.2008 12:09 schrieb:
[.... dem zweiten Abschnitt nur teilweise, da ich finde, dass diese "wischi-waschi-Flash"-Videos für ein kurzes Reinschnuppern gut geeignet sind :D

Stimmt auch wieder :-D

also man kann soviel über PC Games mäckern wie man will, aber besser als diese Geldgeier von der gamestar ist PC Games allemal :top:
=)

Dem stimm ich ebenfalls zu. Zumal die Gamestar-Seite bei mir oft nicht richtig funzt. Besonders unter Opera hab ich Probleme damit :ugly:

Ein Original-Link (neben dem Flash-Trailer) in den News und ich wäre zufrieden ;)

AW:

:confused: Wo gab es jedes jahr ein neues C&C? Du hast doch schon moniert, dass die in der Zwischenzeit 5 RTS Games rausgebracht haben. Und das finde ich nicht schlimm. Und zu den Ideen, da hast du vermutlich Recht, vielleicht dauert es deshalb etwas länger zwischen den einzelnen C&C und AR Folgen?

2007: Tiberium War
2008: Red Alert 3

Das soll bedeuten, dass ich mir gut vorstellen kann, dass EA den Netzwerkcode nicht mehr auf die reihe bekommt, zumindest nicht für 2 vs. 2 Spiele. Unlösbare Probleme soll es ja geben, frag mal die Ann0 1503 Entwickler.

Möglich (wahrscheinlich) das EA das nicht mehr hin bekommt. Aber als Käufer kann ich doch erwarten, dass das funktioniert bevor das Spiel verkauft wird.

Ich hatte letztes Jahr ne Phase, in der ich Generals wieder rausgekramt habe und an die 100 Online Spiele gespielt hab (1 vs. 1). Abgesehen vom sehr selten auftretenden Bug der Raketenbuggys (schießt und schießt, aber macht keinen Schaden) ist mir da nichts aufgefallen.

Seit Version 1.0 ist der "Scudbug" enthalten. Ein GLA (GBA) Spieler kann einen Scudstorm in Auftrag geben, bei 1% abbrechen und anschließen mit einer Tastenkombination so viele Scudstürme abfeuern wie er will. OHNE Aufladezeit, SO OFT ER WILL. 10 Superwaffenangriffe innerhalb einer Minute sind kein Problem. Viele Matches haben daher den "nogla" im Titel. Genaueres siehe Google.

Ebenfalls ist ein Radahack im Umlauf (Ganze Karte, Geld des Gegners, getarnte Einheiten sichtbar usw.)
Etwas Produktpflege in Form von Patches ist für ein Online Game notwendig damit es auf dauer gespielt wird, alleine um Cheats zu bekämpfen. Selbst wenn keine Bugs mehr drin sind und das Balancing stimmt.

Von solchen groszügigen Leistungen wie 16:10 Auflösung nachträglich per Patch oder neuen Maps will ich gar nicht anfangen.

Es ist bei EA einfach sehr auffällig, dass ein Produkt links liegen gelassen wird, sobald ein Nachfolger/Produkt für die selbe Zielgruppe in Sicht ist.

Ich bin ja mittlerweile froh, wenn überhaupt EIN PATCH für Kanes Zorn erscheint. ( MIt Patch 1.10 für das Hautpspiel rechne ich schon nicht mehr, das ist ja schon fast 1,5 Jahre alt :ugly: )

AW:

Peter23 am 21.05.2008 20:14 schrieb:
2007: Tiberium War
2008: Red Alert 3

Meine Güte, jetzt wirds aber echt albern, ok, in diesem Zeitraum von 7 jahren erscheinen also zwei Spiele mit nem C&C imTitel im Abstand von 1 Jahr.
Daraus kann ich aber leider weder ne Serie ableiten, noch kann ich das überhaupt als Argument ernstnehmen, schließlich sind AR und die Tiberiumsache zwei völlig verschiedene Serien. Mal ehrlich, du willst och nicht krampfhaft irgendeine Massenproduktion im C&C bereich konstruieren, die schlicht nicht vorhanden ist. Keine Frage, Fifa oder NFS als Marke wird von EA ausgeschlachtet (der Vollständigkeit halber, PES oder Splinter Cell auch, nur von anderen Konzernen). Aber C&C gehört bestimmt nicht dazu.

Möglich (wahrscheinlich) das EA das nicht mehr hin bekommt. Aber als Käufer kann ich doch erwarten, dass das funktioniert bevor das Spiel verkauft wird.

Klar, das erwarte ich auch, von allen Spielen und allen Herstellern. Allerdings muss ich sagen, da ist EA bei weitem nicht der einzige, dem das nicht so Recht gelingt.

Seit Version 1.0 ist der "Scudbug" enthalten. Ein GLA (GBA) Spieler kann einen Scudstorm in Auftrag geben, bei 1% abbrechen und anschließen mit einer Tastenkombination so viele Scudstürme abfeuern wie er will. OHNE Aufladezeit, SO OFT ER WILL. 10 Superwaffenangriffe innerhalb einer Minute sind kein Problem. Viele Matches haben daher den "nogla" im Titel. Genaueres siehe Google.

Ebenfalls ist ein Radahack im Umlauf (Ganze Karte, Geld des Gegners, getarnte Einheiten sichtbar usw.)
Etwas Produktpflege in Form von Patches ist für ein Online Game notwendig damit es auf dauer gespielt wird, alleine um Cheats zu bekämpfen. Selbst wenn keine Bugs mehr drin sind und das Balancing stimmt.

Die Dinge sind mir in der tat nie unter gekommen, hatte wohl das Glück nur mit ehrlichen leuten zu spielen.

AW:

Ich weiß nicht wie ihr es findet aber ich finds toll^^

Zurück