• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Borderlands: Fünf Minuten langes Gameplay-Video zum Ego-Shooter

Ich verstehe nicht, warum das erste Video im Comic-Look ist und das zweite nicht. Sind das unterschiedliche Einstellungen?

Ansonsten aber durchaus weiter beachtenswert.

Edit: Ok, nach mehrmaligem Ansehen scheint es doch zu täuschen, liegt wohl am Setting, naja.

Im ersten Video ist der Comic-Look einfach viel zu übertrieben, das sieht seher übel aus, das 2. Video ist da schon akzeptabler

AW:

Im ersten Video ist der Comic-Look einfach viel zu übertrieben, das sieht seher übel aus, das 2. Video ist da schon akzeptabler
Ich sehe das anders. Im zweiten Video kommt der Comic-Look kaum zur Geltung. Deshalb gefällt mir das erste Video optisch viel besser. Was mich stört ist das überladene HUD und die vielen Pop-ups auf dem Bildschirm. Das Gameplay sieht auch stark nach anspruchslosem Geballer aus. Momentan reizt mich an diesem Spiel einzig und allein die Optik. Der Rest wirkt absolut austauschbar.

SSA

AW:

Tach Post !
Ein bischen zu viele Spezialeffekte auf einmal auf dem Bildschirm. Meine Meinung. Fast wie in der Disko. Das Auge hat überhaupt keinen Ruhepol. Dann lassen Monster wohl Zeug fallen etc bla bla. Ein bischen zu hektisch und zu bunt für meinen Geschmack. Bin wohl zu alt für Popcorngeballer.

Hand zum Gruß

AW:

Nur zwei Fragen zu dem Spiel.
1. Spieldauer in h?
2. only co-op mit 4 Spielern? Das ist doch nen Witz oder?

AW:

Ich sehe das anders. Im zweiten Video kommt der Comic-Look kaum zur Geltung. Deshalb gefällt mir das erste Video optisch viel besser. Was mich stört ist das überladene HUD und die vielen Pop-ups auf dem Bildschirm. Das Gameplay sieht auch stark nach anspruchslosem Geballer aus. Momentan reizt mich an diesem Spiel einzig und allein die Optik. Der Rest wirkt absolut austauschbar.

SSA
Bin fast deiner Meinung. Also was das Geballere betrifft sieht es wirklich mehr als anspruchslos und langweilig aus, wie du schon erwähnt hast. Die Grafik ist schön, finde den Cellshadinglook auch klasse, nur scheint die Gegend ziemlich karg und leblos gestaltet zu sein, daher macht die Optik nicht ganz so viel her.

Nur zwei Fragen zu dem Spiel.
1. Spieldauer in h?
Ich denke nicht dass nur Co-op möglich ist, wird sehr wahrscheinlich so wie in Gears of War sein, in den du auch Freunde bei dir hast aber diese entweder von Freunden oder von Computer gesteuert werden. Wenns so wäre wie du sagst würden die Entwickler sich ins eigene Fleisch schneiden da das Spiel dann viel weniger kaufen würden, ich eingeschlossen.

Bisher dachte ich dass eventuell ein guter Shooter auf uns zu kommt, nach dem was ich heute allerdings gesehen habe denke ich nicht dass dieses Spiel gut wird.

AW:

Mir gefällt der Look überhaupt nicht .. Comic -Figuren, hässliche Umgebungsgrafken und dazu noch ein grobes Interface, das alles mit irgendwelchen großen Einblendungen im Spielebildschirm überlagert

Bäh.

AW:

Mir gefällt der Look überhaupt nicht .. Comic -Figuren, hässliche Umgebungsgrafken und dazu noch ein grobes Interface, das alles mit irgendwelchen großen Einblendungen im Spielebildschirm überlagert

Bäh.
kann mich da nur anschließen.. nicht mein Ding, obwohl mir XIII viel Spaß bereitet hat^^

AW:

Nenn mir mal bitte auf Anhieb 3 Spiele (natürlich keine MMOs), bei denen mehr als 4 Spieler im Koop unterstützt werden?

Hey Leute:
Borderlands ist ein RPG-Shooter, also kein reiner FPS.

Ich finde das Spiel sieht klasse aus, und versprüht den alten Hellgate London Charme. Ich werde das Teil auf alle Fälle kaufen. Was gibts denn besseres als mit 3 Freunden zusammen im Koop zu shootern und dabei noch Level aufzusteigen bzw. Gegenstände zu sammeln? :top:

AW:

Das Geballer mag anspruchslos sein, aber wenn ich mich richtig erinner geht es hier auch mehr um ein Open World Shooter mit Sucht machendem Item-Sammel-Faktor und nicht um einen Taktikshooter.

Mir gefällt der Comic Look auch nicht, aber da wird man wohl nichts mehr dran rütteln können.

AW:

Das Geballer mag anspruchslos sein, aber wenn ich mich richtig erinner geht es hier auch mehr um ein Open World Shooter mit Sucht machendem Item-Sammel-Faktor und nicht um einen Taktikshooter.
Genau das, darum verstehe ich auch nicht wie man "plötzlich" überrascht bzw sogar enttäuscht sein kann das es "nur" anspruchsloses Geballer ist. und außerdem ist Serious Sam oder sogar Diablo genau das selbe stupide Monsterhacken, und darüber beschwert sich auch keiner über fehlenden Anspruch ;)

Wo ich allerdings auch etwas zu sagen muss das ist die Grafik, denn ich vermisse in diesem Video die scharfen Linien und Texturen die man noch in einem der letzteren Gameplayvideos sehen konnte... allerdings hoffe ich in diesem Fall mal auf das Beste und schiebe es darauf das man hier Anhand der Kameraführung klar eine Konsolenversion erkennen kann und das eben die anderen Videos vom PC waren ;)

Zurück