• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Blood Bowl: Blood Bowl-Trailer: Neues Video zum Fantasy-Football-Spiel auf Warhammer-Basis

Hoffentlich verzichtet Cyanide auf DRM, Securom, Steam und ähnlichen Unsinn und gibt sich wirklich Mühe ein vernünftiges Spiel zu schaffen, das noch besser wird als Chaos League.

Sehr genial, dass da doch noch was kommt! Habe letztens erst auf der Homepage geschaut und die war seit gefühlten 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden ;)
Kennt einer noch M.U.D.S? Ich sag nur 5 1/4 Zoll Disketten, 32 Farben und Spass für 2 :D

@gograshock

M.U.D.S. Das war ein super Spiel. Genau das sollten sie ohne große Änderung in die heutige Zeit, also Grafisch etc., portieren. Dann werde ich auch mal wieder Manager spielen. :-)

MfG

AW:

Sieht wirklich lustig aus, leider hab ich in meinem Leben noch nie Football gespielt :D

Über Internet kann das sicher sehr spaßig werden, dennoch verstehe ich nicht ganz wie das mit "Echtzeit" und "rundenbasiernd" gemeint ist. Man kann das Spiel als Manager spielen oder eben so wie bei Soccer games selbst mitwirken?. Das zweitere würde mir aufjedenfall mehr zusagen

AW:

Rundenbasiert heißt einfach nur, das erst du deine Figuren auf dem Spielfeld bewegst, Aktionen ausführst und sobald du fertig bist, der Gegner an der Reihe ist. Also wie bei Schach. Echtzeit heißt einfach, das du und der Gegner gleichzeitig eure Figuren bewegt, Aktionen ausführt und es keine Runden gibt, also einfach wie bei anderen Sportspielen.

Also grob gesagt, DU selbst darfst aussuchen, wie du das Spiel auf dem Feld spielen möchtest. Insbesondere rundenbasiert kann ich nur für den Anfang empfehlen, wenn man sich noch nicht so mit Football auskennt.

AW:

@gograshock
Ich würd mich auch über ein M.U.D.S Reloaded freuen. Ich bin damals nie an der Manschaft vorbeigekommen die nur aus Skorpionen bestand. Das Wurmt mich noch heute.

Blood Bowl
Hoffentlich wird das Spiel so komplex wie das Brettspiel.

Zurück