• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Bioshock 2: Unverhofft kommt oft - Erster Teaser-Trailer zu Bioshock 2: Sea of Dreams

AW:

sollte BS2 ned ein prequel sein? also vor BS1 spielen? warum ist dann die little sister groß, und draußen an der oberfläche? naja ^^

btw: HAHA, ich liebe es wie die konsoleros immer das zeug mit ihren handys oder digicams abfilmen müssen, und wir für den PC X videoaufnahmeprogramme haben die das in einer 100x besseren quali wiedergeben xD

Blub
 
AW:

ist die geschichte von BioShock 2 nun vor ode rnach dem ersten teil?
 
AW:

Lordghost am 16.10.2008 22:50 schrieb:
btw: HAHA, ich liebe es wie die konsoleros immer das zeug mit ihren handys oder digicams abfilmen müssen, und wir für den PC X videoaufnahmeprogramme haben die das in einer 100x besseren quali wiedergeben xD

Blub

das hat sich dank des neuen firmware updates für die ps 3 erledigt, bleiben nur noch die xbox 360 junges.......haha :finger:
 
AW:

Stephan1982 am 16.10.2008 18:43 schrieb:
Rooof12 am 16.10.2008 18:11 schrieb:
Extrem aufschlussreiches Video... :D

Ja finde ich auch. Der Trailer ist ja mal absolut unnötig und überflüssig!!! Was soll der Sinn und Zweck solcher bewgten Bilder sein?

Nebenbei: Bioshock 1 war ein gut-sehr gutes, aber kein überragendes Spiel meiner Ansicht nach.

Und schon wieder gibt es Kandidaten, die den Unterschied zwischen Teaser und Trailer nicht kennen :rolleyes:

Freu mich schon auf Teil 2!
 
AW:

golani79 am 16.10.2008 23:35 schrieb:
Stephan1982 am 16.10.2008 18:43 schrieb:
Rooof12 am 16.10.2008 18:11 schrieb:
Extrem aufschlussreiches Video... :D

Ja finde ich auch. Der Trailer ist ja mal absolut unnötig und überflüssig!!! Was soll der Sinn und Zweck solcher bewgten Bilder sein?

Nebenbei: Bioshock 1 war ein gut-sehr gutes, aber kein überragendes Spiel meiner Ansicht nach.

Und schon wieder gibt es Kandidaten, die den Unterschied zwischen Teaser und Trailer nicht kennen :rolleyes:

Freu mich schon auf Teil 2!

selbstverständlich kenne ich den unterschied zwischen trailer und teaser. doch an diesem teaser "teast" mich gar nix. toll eine big bzw. little sister von der rückansicht und es kommen braune erdbrocken aus dem boden. super! was soll das?
 
AW:

Stephan1982 am 17.10.2008 00:34 schrieb:
golani79 am 16.10.2008 23:35 schrieb:
Stephan1982 am 16.10.2008 18:43 schrieb:
Rooof12 am 16.10.2008 18:11 schrieb:
Extrem aufschlussreiches Video... :D

Ja finde ich auch. Der Trailer ist ja mal absolut unnötig und überflüssig!!! Was soll der Sinn und Zweck solcher bewgten Bilder sein?

Nebenbei: Bioshock 1 war ein gut-sehr gutes, aber kein überragendes Spiel meiner Ansicht nach.

Und schon wieder gibt es Kandidaten, die den Unterschied zwischen Teaser und Trailer nicht kennen :rolleyes:

Freu mich schon auf Teil 2!

selbstverständlich kenne ich den unterschied zwischen trailer und teaser. doch an diesem teaser "teast" mich gar nix. toll eine big bzw. little sister von der rückansicht und es kommen braune erdbrocken aus dem boden. super! was soll das?

Du machst dir doch Gedanken darüber bzw. analysierst diese Bilder und diskutierst sogar auf einer großen Plattform darüber... ;-)
Somit hat der Teaser doch genau das erreicht was er wollte: Interesse/Aufmerksamkeit zu wecken. Wenn das ganze dann auch noch einige Fragen aufwirft, um so besser.
Es wird spekuliert/fantasiert etc. Dadurch bleibt das Spiel im Gespräch.
Und dann dreht sich die Vermarktungsmaschine weiter... Artworks, Bilder, Videos, Trailer

Ich muss erstmal die Zeit finden um den ersten Teil zu beenden, neben zig anderen Games. :rolleyes:
Freue mich aber trotzdem auf einen neuen Bioshock-Titel. :top:
 
AW:

Ja, doch. Der Teaser hat schon mehr Atmosphäre, als so manches Spiel in der gesamten Spielzeit.
Wobei der kurze Schnippsel ja doch eher nach einem Sequel zu Bioshock aussieht. Wenn es denn tatsächlich eine Little Sister sein soll?
Möglicherweise ist es auch eine noch-Mensch-Frau, die sich auf ihre Zeit in Rapture freut?

Hmm... ich kann es kaum noch erwarten und hoffe auf ein Spielerlebnis, wie es Bioshock für mich schon war :-)
 
Sequel? Prequel? Presquel!

"BioShock 2: Sea of Dreams ist zum Teil ein Prequel, gleichzeitig aber auch eine Fortsetzung. Man hat den Trailer also richtig interpretiert. Die aus dem Boden steigende Kopie von Rapture kann etwas damit zu tun haben oder sogar eine noch größere Überraschung bedeuten, auf die jeder noch warten muss, um sie zu sehen oder zu spielen."

2kmarin
 
Sequel? Prequel? Presquel!

Ach was, ein zweiter Teil? Hab ich ja komplett verpennt. Ich meine mal gelesen zu haben, die wollten es eigentlich dabei belassen. Naja ich weiß nicht recht. Hoffentlich wirds kein lauer Aufguss wie so oft. Die Latte ist ja recht hoch gelegt bei so einem Vorgänger.
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

sideshowb0b am 17.10.2008 22:31 schrieb:
Ach was, ein zweiter Teil? Hab ich ja komplett verpennt. Ich meine mal gelesen zu haben, die wollten es eigentlich dabei belassen. Naja ich weiß nicht recht. Hoffentlich wirds kein lauer Aufguss wie so oft. Die Latte ist ja recht hoch gelegt bei so einem Vorgänger.
Bioshock ist eigentlich eine Trilogie also wird es irgendwann einen 3. Teil geben :-D .
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

Tach Post !
Komme ich jetzt in die Hölle und brate auf des Teufels Spieß weil mich nicht mal der erste Teil irgendwie juckt ( bisher ) ? Und das obwohl ich einiges an Shootern in meinem Regal stehen habe, sogar so einen Durchschnittsballermann wie Übersoldier 1. ( Für 5€ aus der Rammschkiste )

Hand zum Gruß
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

BIn maa gespannt was man dort machn muss.. ich mein die Geschichte is ja eigentlich vorbei oda ?? Nach dem End gegner nahm ich den little sisters das Teil da ab und dann wars fertig ... Würd gern wissn was kommt.. wo es weitergeht ( Stadt) und wer der böse is :D
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

stamper1989 am 20.10.2008 23:03 schrieb:
BIn maa gespannt was man dort machn muss.. ich mein die Geschichte is ja eigentlich vorbei oda ?? Nach dem End gegner nahm ich den little sisters das Teil da ab und dann wars fertig ... Würd gern wissn was kommt.. wo es weitergeht ( Stadt) und wer der böse is :D


es gibt wohl kaum ein spiel geschweige denn einen shooter wo ich so auf die storry gespannt bin wie bei bioshock,,,der beste shooter der letzten jahre :-D :top: :top:
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

Bioshock war wirklich ein Spiel auf das der Begriff "Kunst" so gut passte, wie bei kaum einem anderen. Es zeigte das Shooter nicht nur hirnlose Ballereien sein können, sondern auch durch eine intelligente Story glänzen können. Schade, dass es von der Sorte so wenige gibt.
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

"So "little" ist die Little Sister übrigens nicht mehr... "

Was seltsam ist, denn sollte B2 nicht ein Prequel werden?
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

Shadow_Man am 22.10.2008 00:22 schrieb:
Bioshock war wirklich ein Spiel auf das der Begriff "Kunst" so gut passte, wie bei kaum einem anderen. Es zeigte das Shooter nicht nur hirnlose Ballereien sein können, sondern auch durch eine intelligente Story glänzen können. Schade, dass es von der Sorte so wenige gibt.

Für mich ist Bioshock das beste Spiel was ich jeh gespielt hab.
Die Story war einfach nur geil. Hoffentlich wird B2 genauso gut.
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

Shadow_Man am 22.10.2008 00:22 schrieb:
Bioshock war wirklich ein Spiel auf das der Begriff "Kunst" so gut passte, wie bei kaum einem anderen. Es zeigte das Shooter nicht nur hirnlose Ballereien sein können, sondern auch durch eine intelligente Story glänzen können. Schade, dass es von der Sorte so wenige gibt.
Eine schöne Musik und eine Interressante Umgebung? Echte Kunst würde ich das noch nicht unbedingt nennen.
Nebenbei: Vom Spielerischen, also das was ein Spiel eigentlich ausmacht, war Bioshock doch letzendlich arg konservativ. Aber gut, welches Spiel ist das in diesem Genre nicht?
 
AW: Sequel? Prequel? Presquel!

XIII13 am 22.10.2008 22:24 schrieb:
Shadow_Man am 22.10.2008 00:22 schrieb:
Bioshock war wirklich ein Spiel auf das der Begriff "Kunst" so gut passte, wie bei kaum einem anderen. Es zeigte das Shooter nicht nur hirnlose Ballereien sein können, sondern auch durch eine intelligente Story glänzen können. Schade, dass es von der Sorte so wenige gibt.
Eine schöne Musik und eine Interressante Umgebung? Echte Kunst würde ich das noch nicht unbedingt nennen.
Nebenbei: Vom Spielerischen, also das was ein Spiel eigentlich ausmacht, war Bioshock doch letzendlich arg konservativ. Aber gut, welches Spiel ist das in diesem Genre nicht?

Fand das Spiel optisch auch sehr gelungen. Viel Atmosphäre und Charme. Auch die Story war gut inszeniert und hatte interessante Wendungen.

Aber wie XIII schreibt - vom spielen her selbst war es sehr sehr konservativ. Für mich schon fast etwas langweilig.
Die Gegnervielfalt ist sehr begrenzt und die sehen auch fast alle gleich aus. Ich habe zeitweise nur mit der Schraubzwinge haufenweise die Gegner nieder gekloppt, dazwischen immer wieder Hacken, Hacken, Hacken (die Idee des Minispiels an sich fand ich aber lustig).
Aufregende geskriptete Ereignisse die nur so von Action oder Spannung strotzen gab´s ja eigentlich kaum. Und auch die unmittelbaren Auswirkungen der einzelnen Upgrades der Fähigkeiten hätte ich gern stärker bemerkt.

Für mich auf jeden Fall ein Top Spiel in vielen Bereichen, aber noch lange nicht perfekt.
 
Zurück