• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Beyond Good & Evil 2: Beyond Good & Evil 2-Video: Erster Trailer mit Spielszenen aufgetaucht?

jup scheint eher ne zwischensequenz zu sein
aber animaitonen und grafik sind sehr stimmig....mochte teil 1 nicht besonders, aber mal schauen

Das ist doch eh nur ein Appetizer und ich könnt mir vorstellen, dass der ganz bewusst so gemacht wurde, dass es ausschaut wie andere Spiele.

Dass dies die Spielgeschwindigkeit sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen... wäre extrem schade, denn da komm ich nicht mehr mit ;)

Mal abwarten. Aber ich fands halt immer cool da mit der sau runzuspatzieren und fotos von den viechern zu machen.
Das 1er hat mir einfach spaß gemacht, und irgendwie sieht der trailer nich nach dem selben konzept aus.

Ich habe Teil 1 erst vor ein paar Monaten das erste Mal gespielt, weil es Ken Levine in einem Interview gelobt hat, daher erinnere ich mich genau: so eine Verfolgungsszene gab es natürlich auch dort schon. Insgesamt würde ich das Spiel als temporeich bezeichnen, mit dem Fotografieren und Erkunden kann man nicht wirklich produktiv Zeit verbringen. Das Spiel ist so aufgebaut, dass man relativ schnell alle Geheimnis gesehen haben kann. Und es macht am meisten Spaß, wenn es sich im steten Fluß befindet.
Die Stärke war die erzählerische Seite des Spiels, weniger irgendein „Spielprinzip“, und gerade deshalb werden die scheinbar unterschiedlichsten Elemente mit größter Selbstverständlichkeit durchmischt.
Also wie gesagt: selbst wenn es eine Fälschung sein sollte, ist die Ähnlichkeit sehr hoch. Eine größere und realistischere Spielwelt würde mich nicht stören, wobei das noch kaum abzuschätzen ist.

Irgendwie erkenne ich das "Spiel" Beyond Good & Evil nicht in dem Video.
Hoffen wir, dass das wirklich nur ein kleiner Teil des Möglichen in dem Spiel ist.

...also wie BGaE sieht das nicht mehr aus... und besonders echt auch nicht wirklich...

atmosphärisch wirklich herausragend; nach bg&e sieht es allerdings gar nicht aus (was natürlich nix schlimmes sein muss).

Ich finde die Designs der Autos und der Flieger z.B. sind sehr wohl in Einklang zu bringen mit den Modellen aus Teil 1. Kann sein, dass man einen Zeichtricklook getestet aber für zu einschränkend empfunden hat. Der offizielle Trailer legte ja schon ähnliches nahe.

Was so unmöglich zu steuern aussieht und manche dazu bringt zu denken, das wäre eine Cutscene, kann wahrscheinlich durch simpelste Richtungsangaben mit gelegentlichen Sprüngen durchgeführt werden. Das Problem ist nur, dass die Richtungen sehr zufällig wirken, bis man schließlich auf dem richtigen Dach landet. Daher ist für das Video wahrscheinlich nur gestellt, was aber wiederum niemanden überraschen sollte.

AW: Video - Beyond Good & Evil 2-Video: Erster Trailer mit Spielszenen aufgetaucht?

Oh nein, bitte nicht!
Wir warten hier nicht auf Mirrors Edge 2 (obwohl das Game auch sehr gut wahr) sondern auf Beyond Good and Evil 2!Ich kann es nicht fassen es nicht wie BG&E sondern nach einer Mischung von Mirrors Edge, Tomb Raider und Uncharted 2 aussieht! Gegen die Grafik hab ich nichts, die ist Todschick! Nur das Gameplay ist ja schrecklich. Ich wünschte mir einfach nur ein spannenderes, größeres, actionreicheres BG&E und kein Klon der besten Games!

Tut mir leid, das musste ich jetzt los werden. seit 2 Jahren freu ich mich schon auf den Titel und dann muss ich sowas sehen. Was nur in den Köpfen der Entwickler vor geht frag ich mich...

Ich finde die Designs der Autos und der Flieger z.B. sind sehr wohl in Einklang zu bringen mit den Modellen aus Teil 1. Kann sein, dass man einen Zeichtricklook getestet aber für zu einschränkend empfunden hat. Der offizielle Trailer legte ja schon ähnliches nahe.

Was so unmöglich zu steuern aussieht und manche dazu bringt zu denken, das wäre eine Cutscene, kann wahrscheinlich durch simpelste Richtungsangaben mit gelegentlichen Sprüngen durchgeführt werden. Das Problem ist nur, dass die Richtungen sehr zufällig wirken, bis man schließlich auf dem richtigen Dach landet. Daher ist für das Video wahrscheinlich nur gestellt, was aber wiederum niemanden überraschen sollte.
Ich hoffe auch dass das ganze nur eine Cutszene ist. Wenn so das spiel aussieht, dann wird BGE1 wohl das einzigste Spiel bleiben, das ich selbst heute noch richtig genial finde. Habe mir wirklich von BGE2 nur einen Nachfolger und keinen Mirrors Edge scheis mit nicht passender Grafik gewünscht. Einfach BGE1 mit etwas besserer Grafik, vlt neues Gameplay und eine weitergeführte Story.

Zurück