• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Battlefield: Bad Company 2: 10-Minuten-Walkthrough-Video aus der Beta

AW:

Naja, Maus und Tastatur fehlen eben zwei wunderbare Sachen. Vibration und vor allem sensitive Tasten.

AW:

Naja, Maus und Tastatur fehlen eben zwei wunderbare Sachen. Vibration und vor allem sensitive Tasten.

wozu brauche ich denn vibration ? :-D das is totaler schwachsinn, bei der 360 war die vibration so stark das es beim spielen einfach nur gestört hat, ich habs die immer ausgestellt wenn ich bei nem kolleg zusammen auf ner konsole gespielt hab

zum Spiel: ich hoffe sehr auf einen BetaKey ! ich stecke hohe erwartungen in das spiel was technik und spielbalance ( spielerklassen ) betrifft

AW:

Völliger Käse! Wenn ich Vibrationen will, steck ich mir mein Handy in die Tasche und hoffe auf einen Anruf. :-P Und sensitive Tasten brauch ich auch nicht...ich weiß auch blind, wo WASD liegen.

AW:

Mit sensitiven Tasten meint ich eher, dass ne Taste nichtmehr nur erkennt, dass sie gedrückt wird, sondern wie stark sie gedrückt wird. Man kann auf einer Tastatur zum Beispiel keine Rennspiele spielen, weil es nur stumpf links und rechts gibt, da man ned wie bei nem Joystick/Joypad auch sanfter, oder stärker lenken kann.

AW:

Mit sensitiven Tasten meint ich eher, dass ne Taste nichtmehr nur erkennt, dass sie gedrückt wird, sondern wie stark sie gedrückt wird. Man kann auf einer Tastatur zum Beispiel keine Rennspiele spielen, weil es nur stumpf links und rechts gibt, da man ned wie bei nem Joystick/Joypad auch sanfter, oder stärker lenken kann.
Das ist der große Vorteil. Ernsthafte Rennspiele lassen sich nur mit dem Pad genau steuern.

Bei Shootern komme ich mit beidem klar, M/T und auch Gamepad. Wer es nicht kann, schimpft sicher schnell. Aber hat man es einmal raus, geht es locker von der Hand, auch im Multiplayer.

Außerdem gibt es einige sehr gute Shooter nur auf der Konsole (z.b. Uncharted, GoW, The Darkness, Ao2, BFBC1, CoD3, u.v.m.), so das man gar keine Wahl hat. :-)

AW:

[...]
zum Spiel: ich hoffe sehr auf einen BetaKey ! ich stecke hohe erwartungen in das spiel was technik und spielbalance ( spielerklassen ) betrifft
Wird des net ne open Beta, also das jeder nen Key bekommt der einen will?
das weiß ich noch nicht genau, werd ich nachher ma googlen.. ich weiß nur das es eine PC Beta geben wird, welche aber erst nach der PS3 Beta erscheinen wird

AW:

Eben...und daher spiele ich Rennspiele auch mit einem Lenkrad, so wie es sich gehört. Apropos Lenkrad...wo macht man das eigentlich fest, wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt? :-P

AW:

[...]
Wird des net ne open Beta, also das jeder nen Key bekommt der einen will?
das weiß ich noch nicht genau, werd ich nachher ma googlen.. ich weiß nur das es eine PC Beta geben wird, welche aber erst nach der PS3 Beta erscheinen wird
Es ist bisher nur bekannt, dass Dezember ne PC-Beta kommt, mehr wissen wir nicht.

AW:

In der News steht dass es ab Dezember eine Open-Beta geben wird. Keys bei einer Open Beta machen keinen Sinn, ich schätze es wird so sein wie bei BF2 damals: die Beta ist einfach eine frühe Demo.

AW:

Eben...und daher spiele ich Rennspiele auch mit einem Lenkrad, so wie es sich gehört. Apropos Lenkrad...wo macht man das eigentlich fest, wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt? :-P
Wo bleibt deine Kreativität? ;-)
An einem verstellbaren Wheel-Stand natürlich.
Den man dann nach Gebrauch zusammen klappen kann und praktisch in einer Ecke etc verstaut.
Wheel Stand Pro oder Rennsport Wheel Stand von Fanatec z.B:
http://cache.gawker.com/assets/imag...andpro.com/setup.jpg" width="160" height="110
[img src="http://images4.hiboox.com/images/1709/a545edb8e10bcf3999b3757fbc4ecdaa.jpg" width="150" height="133[/img]
[img src="http://www.wheelstandpro.com/basicfolded.jpg" width="150" height="115[/img]

Ich habe mir selbst einen gebaut, aus einem Rollenständer:
[img src="http://www.louistools.de/catalog/images/imagecache/240x388_6119000.jpg" width="120" height="194[/img]
Die Rolle hab ich abgebaut und durch eine Platte ersetzt, auf der ich das Wheel befestige.
Kosten ca. 35€ und ich kann bei Bedarf die Rolle mit ein paar Handgriffen wieder anbringen um darauf z.B. Bretter zuschneiden, wofür der Ständer vorgesehen ist.

PS: Die simpelste Alternative wäre ein Tisch... ;-)

AW:

Wo bleibt deine Kreativität? ;-)
An einem verstellbaren Wheel-Stand natürlich.
Den man dann nach Gebrauch zusammen klappen kann und praktisch in einer Ecke etc verstaut.
Wheel Stand Pro oder Rennsport Wheel Stand von Fanatec z.B:
http://cache.gawker.com/assets/imag...andpro.com/setup.jpg" width="160" height="110
[img src="http://images4.hiboox.com/images/1709/a545edb8e10bcf3999b3757fbc4ecdaa.jpg" width="150" height="133[/img]
[img src="http://www.wheelstandpro.com/basicfolded.jpg" width="150" height="115[/img]

Ich habe mir selbst einen gebaut, aus einem Rollenständer:
[img src="http://www.louistools.de/catalog/images/imagecache/240x388_6119000.jpg" width="120" height="194[/img]
Die Rolle hab ich abgebaut und durch eine Platte ersetzt, auf der ich das Wheel befestige.
Kosten ca. 35€ und ich kann bei Bedarf die Rolle mit ein paar Handgriffen wieder anbringen um darauf z.B. Bretter zuschneiden, wofür der Ständer vorgesehen ist.

PS: Die simpelste Alternative wäre ein Tisch... ;-)
Das Ding is ja mal geil! :top: Potthässlich, aber zumindest mal eine Lösung. Aber mal im Ernst...wer sitzt nah genug vor seinem Fernseher, um sowas wirklich sinnvoll zu nutzen?

AW:

Das Ding is ja mal geil! :top: Potthässlich, aber zumindest mal eine Lösung. Aber mal im Ernst...wer sitzt nah genug vor seinem Fernseher, um sowas wirklich sinnvoll zu nutzen?
Was hat das mit der Nähe zu tun? Großer TV/Beamer, fertig ist die Laube.
So einen Wheelstand kann auch prima in Kombination mit dem PC nutzen, wenn man nicht Wheel am Tisch befestigen will. Ich nutze ihn auch für PC-Rennspiele. Und habe auch einen 37-Zoll am PC hängen.
Finde ich sehr sinnvoll das Teil. Bei Nichtgebrauch kommts in die Ecke.

Aber mal wieder back 2 BC2! ;-)

AW:

ein neues video is grad online gegangen....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

-fabo

Zurück