• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Assassin's Creed 2: Fotos und Video vom Mitternachtsverkauf in Düsseldorf

AW:

Ich würde aus Sicht von "PCGames(!!)" derlei Meldungen über Konsolenveröffentlichungen stoppen die Monate vor der PC Version erscheinen.
Den Ärger finden wir absolut verständlich, weil wir uns ebenso ärgern. Allerdings würde ein Boykott überhaupt nichts bringen. Zum einen wird Ubisoft garantiert nicht ans Headquarter melden "Hey, da gibt's ne Spieleseite in Deutschland, die NICHT über AC2 berichtet", sondern natürlich nur reporten, wer alles berichtet. Und selbst wenn, würden die Damen und Herren Entscheider sich maximal ein wenig über diesen netten Versuch amüsieren. Das einzig wirkungsvolle wären weltweit herausragende Verkaufszahlen der PC-Version...

AW:

wie blade schon sagte. "das ist scheisse so"

in paar jahren wird keiner mehr für pc, spiele progen, in paar jahren wird jeder eine console besitzen und den pc einramen lassen und an die wand hängen und in paar jahren wird pcgames "consolegames" heisen

traurig aber wahr viel spaß beim assi2 zocken.. gamepaddrücker.....
Sorry, aber das stimmt garantiert nicht ;)
Diese Befürchtung stand schon im Raum, als es noch Amiga und ST gab. Und? Es gibt immer noch jede Menge PC Spiele...
Nur weil der ein oder andere Titel für Konsole früher erscheint. Ja und? Dann kommts halt später...(edit: dann weiss ich schon, ob es sich lohnt und meistens ist die PC Version noch besser) Mich stört das nicht so sehr. Bisher konnte noch keine Konsole die Computer vom Markt verdrängen. Dafür ist der Absatzmarkt viel zu gross.

AW:

Ne Woche würd mich auch nicht "so sehr" stören. Aber 2-3 Monate. Der Absatzmarkt mag groß genug sein dass es auch weiterhin PC Spiele geben wird, aber auffällig (und für mich eben störend) ist die Tatsache das es zur Marotte wird PC Spiele später rauszubringen. Warum nicht mal andersherum? Anfangs hiess es immer wieder mal "man wolle in der verbleibenden Zeit die PC Version gegenüber der Konsolenfassung noch verbessern". Die Verbesserungen sind aber wohl in Vergessenheit geraten. Dann schwappte hinterm Rücken auf einmal die Info rüber "wegen Raubkopiererei wolle man soviele Konsolentitel wie möglich verkaufen bevor man Gefahr läuft Konsolenspieler an ein gebranntes PC Spiel zu verlieren". Ich hab jetzt grade mal bei "PB" nur die Stichwörter "Assassins Creed 2 XBox 360 eingegeben. Satte 460 Seeder und bestimmt 3x soviele Leecher. Das kann es dann also auch nicht sein. Ich bezweifle dass sich die Zahlen von Raubkopien so sehr unterscheiden bei den Plattformen.

@ Florian

Wenn ihr den Ärger so gut verstehen könnt, warum überlasst ihr dann nicht Eurer Schwesterseite die Information über die Konsolenfassung. Warum geht ihr nicht mit gutem Beispiel voran? Für mich klingt es mehr so als ob man durch Meldung über solche Spiele in der Gunst des Herstellers/Publishers steigt und so bei Neuerscheinungen evtl früher berücksichtigt wird. Quasi ein Punktesammelsystem.
Ich will Euch (die Redaktion) hier gar nicht so sehr ans Bein pinkeln...ich find einfach die Art und Weise in der heutigen Zeit von den Herstellern daneben. Das ist fast wie mitm Sprit. Alle regen sich auf - keiner sagt was - und die ganz oben lachen sich ins Fäustchen.
Codemasters macht es mit CMR ähnlich. Der Grund bei Ihnen: DX11 muss mit rein. Wieviele Nutzer werden denn bis dahin ein DX11-System besitzen? Ob die vorher ne Umfrage gemacht haben? Bezweifle ich... Dieses Feature per Patch nachzuliefern und dafür das Game mit den anderen Versionen auf den Markt zu bringen...naja...das selbe geleier wie bei Assassin's Creed 2.

AW:

Lol die gehen zum Mitternachtsverkauf und denken sie sind die ersten :D
da geht man ja auch wegen dem Event hin und weniger das man es früher hat :rolleyes:
Warum geht man wohl auch zu Formel1 oder DTM Rennen, wenn man das auch gemütlich vorm Fernseher schauen könnte

AW:

wie blade schon sagte. "das ist scheisse so"

in paar jahren wird keiner mehr für pc, spiele progen, in paar jahren wird jeder eine console besitzen und den pc einramen lassen und an die wand hängen und in paar jahren wird pcgames "consolegames" heisen

traurig aber wahr viel spaß beim assi2 zocken.. gamepaddrücker.....
Sorry, aber das stimmt garantiert nicht ;)
Diese Befürchtung stand schon im Raum, als es noch Amiga und ST gab. Und? Es gibt immer noch jede Menge PC Spiele...
Nur weil der ein oder andere Titel für Konsole früher erscheint. Ja und? Dann kommts halt später...(edit: dann weiss ich schon, ob es sich lohnt und meistens ist die PC Version noch besser) Mich stört das nicht so sehr. Bisher konnte noch keine Konsole die Computer vom Markt verdrängen. Dafür ist der Absatzmarkt viel zu gross.
es ist doch wohl offentsichtlich das wir spieler zweiter klasse geworden sind. erst kommen die consolengames und ein, zwei jahre später, wenn überhaupt!!! kommt die pc portierung. und die ist nicht so wie du sagst "meistens ist die pc version noch besser" sondern grad schlechter.. schlechtes menü, merkwürdige steurung, performance teils derbe unter aller sau siehe gta4. wirkt einfach wie hingeklatsch mit den worten friss oder stirb. das gute ist: wir haben paar einstellmöglichkeiten mehr in den optionen.. TOLL! ...... cod6 is auch son übel... für die breite masse. und mal ehrlich die consolieros sind die breite masse. casual gamer die nicht viel anspruch auf spiele legen.. die wissen nichma was deidcate server sind... also worüber sollen die sich also beschweren? ja ich bin consolen hasser und würde diese höllenmaschinen am liebsten jagen und auf dem scheiterhaufen verbrennen !!!

AW:

ich mag auch keine konsolen... natürlich sind nicht ausnahmslos alle umsetzungen besser, wenn sie für pc später erscheinen. (die schlechten spiele ich halt einfach nicht. habs bisher immer ohne schwächeanfälle überlebt). trotzdem übertreibst du meiner meinung nach gewaltig.
bei mir ist es so, dass ich noch so viele pc games hier rumliegen habe, die ich noch nicht gespielt habe, dass mir nicht langweilig wird.
ich habe in den letzten 20 jahren so viele gehypte games (und fast genau so viele enttäuschungen) erlebt, dass ich mich nur noch mit (pc) spielen beschäftige, wenn sie denn auch erstmal da sind. ist viel entspannter so ;)

edit: und es ist ja auch nicht so, dass alle PC Spiele erstmal auf Konsole erscheinen. viele sind PC exklusiv und andersrum.

btw. zum PC Spiele Markt:

Der Gesamt-Markt für PC-Spiele kann auch in diesem Jahr wieder ein Wachstum verzeichnen. Dies geht aus eine Pressemeldung der kalifornischen Marktforschungsfirma Jon Peddie Research
hervor, die sich auf den Elektronikmarkt spezialisiert hat. Demnach
wird das Gesamtvolumen von 20 Milliarden aus dem Vorjahr auf 21
Milliarden US-Dollar ansteigen. Die Spielebranche kann offensichtlich
der Wirtschaftskrise trotzen.

Für die folgenden Jahre geht Jon Peddie Research sogar von einem noch größeren Anstieg aus.

...

http://www.gamestar.de/news/ve...
(News auf der GS von gestern)

AW:

Wie die cbs im Heft und auf ihrer Seite schrieb, hat der Hersteller von ihnen im Vorab eine Note von "sehr gut" verlangt und da sie das nicht machen, gab es kein Vorabtestmuster.
Das nur mal zu objektiven Bewertungen *hust*
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Für den Test unserer Schwesterseite Videogameszone.de gab es keine Auflagen, mit Ausnahme des Embargos am Dienstag für alle deutschen Tests. Neben mir liegt noch das Anschreiben von Ubisoft, das weder Wertungsvorgaben noch sonstwas enthält. Dass die Tests gerade mal ein paar Stunden vorm Release Online gehen dürfen, kann man kritisch sehen, muss aber kein Indikator für schlechte Produktqualität sein. Das kommt immer wieder vor, aus allerlei Gründen.
Sorry, falls es falsch rüberkam. Ich wollte damit nicht Computec angreifen oder irgendwas unterstellen, sondern lediglich darauf hinweisen, welche Methoden da leider von manchen Herstellern betrieben werden. Und das finde ich echt traurig. Denn wenn man wirklich als Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist, dann sollte man doch sowas eigentlich nicht nötig haben. Und gerade bei dem Spiel scheint es absolut unnötig zu sein, denn von Leuten die es schon haben, höre ich bisher eigentlich recht positive Töne über das Spiel.

Und zur PC Version an sich, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ubisoft ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass sie da schlechte Konsolenportierungen auf den PC machen. Der 1.Teil war ja auch einwandfrei und da hatte ich in der Hinsicht nur wenig zu meckern.

Zurück