• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Erster Teaser-Trailer zum neuen Action-Adventure

AW:

Der Trailer könnte zur Vermutung anregen es handle sich um das 15 . , 16. Jhdt. . Persönlich hoffe ich weiterhin, dass der zweite Teil in Japan spielt., zur Zeit der Kaiserreiche ( siehe Endlevel die Yonagunistätte von Japan ,welche am Boden zu sehen ist ) . Altair bringt meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen mit die ein guter Ninja z.B. bräuchte.( Kletterskills , geschmeidige Kampftechnikenund schattenhafter Attentäter ) Ein weiterer Vorfahre , eine Erinnerung ? Storytechnisch wäre das vereinbar..
Wahrscheinlich ist aber tatsächlich eine spätere Zeitphase als die der Kreuzzüge *schnief* ;) Anyway UBISOFT hat mit diesem Titel einige Fans gewonnen, mich eingeschlossen...komm Altair , komm *lechz*
 
AW:

Wow ! Der trailer ist ja noch schlechter als der zum neuen Call of Duty.
 
AW:

Bensta am 07.04.2009 11:10 schrieb:
Wow ! Der trailer ist ja noch schlechter als der zum neuen Call of Duty.
... wenns dann mal ein Trailer wäre. Es ist ein 'Teaser'. :rolleyes:

Hauptsache man kann sich über Dinge aufregen, hm?
 
AW:

RoTTeN1234 am 07.04.2009 10:46 schrieb:
Ich wittere einen Hype... :D

Ich nicht, der erste war ja sowas von stinklangweilig - immer und immer wieder das selbe.
Aber die Spielmechanik, die bugfreiheit das Setting und die Grafik sind beispielhaft.

Trotzdem habe ich zum Durchzocken fast zwei Monate gebraucht, weil ich einerseits schon beim Start einen Grausen hatte, wenn ich das Spiel beenden muss (war ja dermassen umständlich, da kam man fast in Versuchung den Reset-Knopf zu drücken), und andererseits weil ich mehr als 2 Missionen wegen der eintönigkeit nicht spielen wollte.
 
AW:

da muss ich auch mal ins hype horn blasen. der 1 teil war spielerisch eine entäuschung. die missionen waren wirklich sehr eintötnig. vorallem sollte das spiel nicht den namen assasins creed tragen sondern kill them all creed. für einen attentäter war man ja wirklich daurend in grössere gefechte verwickelt. da hab ich was ganz anderes erwartet.

die nebenquests waren in jeder region dieselben. was sollte das denn? das wurde schnell langweilig. ich habe dann weitergespielt um zu sehen ob sich das ganze noch etwas entwickelt. auch das war leider nicht der fall.

für mich wars eine entäuschung und völlig überbewertet.

ich habe nach einem monat gesagt :" mann jeder hat nur auf jade raymonds T**** gestarrt anstatt sich das spiel richtig anzugucken! das hab ich jetzt davon ..":-)

ich erhoffe mir mehr spieltiefe vom zweiten teil. denn so schnell kauf ich den titel nicht mehr.
 
AW:

Rabowke am 07.04.2009 11:14 schrieb:
Bensta am 07.04.2009 11:10 schrieb:
Wow ! Der trailer ist ja noch schlechter als der zum neuen Call of Duty.
... wenns dann mal ein Trailer wäre. Es ist ein 'Teaser'. :rolleyes:

Hauptsache man kann sich über Dinge aufregen, hm?

Schön für dich wenn du da unterschieden willst. Das aber das ändert nichts an meiner Meinung.
 
AW:

Bensta am 07.04.2009 15:30 schrieb:
Rabowke am 07.04.2009 11:14 schrieb:
Bensta am 07.04.2009 11:10 schrieb:
Wow ! Der trailer ist ja noch schlechter als der zum neuen Call of Duty.
... wenns dann mal ein Trailer wäre. Es ist ein 'Teaser'. :rolleyes:

Hauptsache man kann sich über Dinge aufregen, hm?

Schön für dich wenn du da unterschieden willst. Das aber das ändert nichts an meiner Meinung.

Wie kannst du ne Meinung über nen Trailer haben, wenn es gar keinen Trailer gibt? :confused: :ugly:
 
AW:

Assasins Creed 1 ist die Gameplay-Gurke schlechthin!!!

Ein Meisterhaftes Beispiel, wie an sich gute Grundideen (Animus, Kreuzritter, Unverbrauchtes Setting etc.) und ein ansprechende, aber keineswegs "fehlerfreie" Grafik (ganze Menschenpulke und Landschaftsteile poppen bei Reitpassagen auf) trotzdem zu einem absolut langweiligen Spiel führen können.

Kein Spiel, dass ich bisher gespielt habe, hat die im Vorfeld so hoch gesteckten Erwartungen, dermaßen nicht erfüllt und ist im freien Fall nach maximal 1-2 Stunden Spielspass mit Gesicht voraus auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen!!!

Immer und immer wieder gleiche Haupt-Missionen (von A nach B rennen, Ziel töten, belauschen oder bestehlen) und Nebenquests (Türme, Flaggen, Einwohner retten) absolvieren zu müssen war einfach zum sterben langweilig! Zudem war das Kampfsystem einfach nur lächerlich (Wow, ich brauche nur eine Taste meines Gamepads, cool. Ich muss nur im richtigen Moment "Konter" drücken. Sorry, aber das war gar nichts!). Dann lieber Prügelpassagen a la "beat'em up".

Falls also Teil 2 ebenfalls solch eine künstlich in die Länge gezogene Spielzeit hat, das Kampfsystem sich erneut minimalistisch zeigt und man nach der ersten Stadt eigentlich schon alles gesehen hat, dann erwartet uns "Alles", nur kein Spiel bei dem man sich vor Freude Taschentücher holen müsste.
 
AW:

Stephan1982 am 07.04.2009 16:06 schrieb:
Assasins Creed 1 ist die Gameplay-Gurke schlechthin!!!

Ein Meisterhaftes Beispiel, wie an sich gute Grundideen (Animus, Kreuzritter, Unverbrauchtes Setting etc.) und ein ansprechende, aber keineswegs "fehlerfreie" Grafik (ganze Menschenpulke und Landschaftsteile poppen bei Reitpassagen auf) trotzdem zu einem absolut langweiligen Spiel führen können.

Kein Spiel, dass ich bisher gespielt habe, hat die im Vorfeld so hoch gesteckten Erwartungen, dermaßen nicht erfüllt und ist im freien Fall nach maximal 1-2 Stunden Spielspass mit Gesicht voraus auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen!!!

Immer und immer wieder gleiche Haupt-Missionen (von A nach B rennen, Ziel töten, belauschen oder bestehlen) und Nebenquests (Türme, Flaggen, Einwohner retten) absolvieren zu müssen war einfach zum sterben langweilig! Zudem war das Kampfsystem einfach nur lächerlich (Wow, ich brauche nur eine Taste meines Gamepads, cool. Ich muss nur im richtigen Moment "Konter" drücken. Sorry, aber das war gar nichts!). Dann lieber Prügelpassagen a la "beat'em up".

Falls also Teil 2 ebenfalls solch eine künstlich in die Länge gezogene Spielzeit hat, das Kampfsystem sich erneut minimalistisch zeigt und man nach der ersten Stadt eigentlich schon alles gesehen hat, dann erwartet uns "Alles", nur kein Spiel bei dem man sich vor Freude Taschentücher holen müsste.


:top: auf den punkt gebracht und gibs zu auch du hast dich , wie ich von der schönheit jade raymonds blenden lassen :-P :ugly:
 
AW:

tomtailer14 am 07.04.2009 10:27 schrieb:
Ich hab jetzt die datn nichtmehr ganz im Kopf wäre aber Altair nicht etwas alt inzwischen?

Ist eigentlich egal in welcher Zeit das Spiel spielt wenn es mit Desmond weitergeht.
Die Gegenwart des Spiels muss ja nicht in der Zukunft spielen sondern nur im Animus.

Ich hoffe allerdings auch das es im Animus im Jahre 1191 weitergeht und auch in den Gebieten wie Jerusalem und co. aber noch mehr das die Handlung in der Gegenwart dort weitergeht wo der erste Teil aufgehört hat denn gerade am Schluss wurde es spannend.

Dr-Brot am 06.04.2009 23:27 schrieb:
Lol, nur wegen Da Vinci kram soll das spiel in Italien spielen?

Liebe PCG, es gibt schon genug wilde vermutungen um AC2 jetzt müsst ihr echt nicht mit noch mehr blödsinn kommen.

Wieso denn?
Sie haben doch nur geschrieben das es vermuten lässt das es wegen eben dieser Da Vinci-Anzeichen in Italien spielen könnte, was ja auch nicht umbedingt unlogisch wäre denn sonst ist nichts im Teaser zu sehen außer diese seltsamen Flügel die vll. im Spiel wirklich zum fliegen benutzt werden können.


golani79 am 07.04.2009 16:04 schrieb:
Bensta am 07.04.2009 15:30 schrieb:
Rabowke am 07.04.2009 11:14 schrieb:
Bensta am 07.04.2009 11:10 schrieb:
Wow ! Der trailer ist ja noch schlechter als der zum neuen Call of Duty.
... wenns dann mal ein Trailer wäre. Es ist ein 'Teaser'. :rolleyes:

Hauptsache man kann sich über Dinge aufregen, hm?

Schön für dich wenn du da unterschieden willst. Das aber das ändert nichts an meiner Meinung.

Wie kannst du ne Meinung über nen Trailer haben, wenn es gar keinen Trailer gibt? :confused: :ugly:

@ golani79
Ja, das ist eine gute Frage. :-D
@ Bensta
Kann sein das du den Teaser scheisse findest aber Teaser sollen ja auch nicht umbedingt gut sein sondern nur Spekulationen und Vermutungen entfachen.

Dilopho am 07.04.2009 07:20 schrieb:
Wenn Ubisoft hier den gleichen Mist, wie bei PoP macht und nur 3/4 der Handlung im Hauptspiel erzählt und den Rest per DLC, welcher nie für PC erscheint, werde ich den zweiten Teil bestimmt nicht kaufen.

Gut das du mir das sagst denn dann brauche ich mir das nicht mehr zu überlegen mir das Spiel für PC zu kaufen. :top:

Jaytek am 07.04.2009 10:33 schrieb:
Der Trailer könnte zur Vermutung anregen es handle sich um das 15 . , 16. Jhdt. . Persönlich hoffe ich weiterhin, dass der zweite Teil in Japan spielt., zur Zeit der Kaiserreiche ( siehe Endlevel die Yonagunistätte von Japan ,welche am Boden zu sehen ist ) . Altair bringt meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen mit die ein guter Ninja z.B. bräuchte.( Kletterskills , geschmeidige Kampftechnikenund schattenhafter Attentäter ) Ein weiterer Vorfahre , eine Erinnerung ? Storytechnisch wäre das vereinbar..
Wahrscheinlich ist aber tatsächlich eine spätere Zeitphase als die der Kreuzzüge *schnief* ;) Anyway UBISOFT hat mit diesem Titel einige Fans gewonnen, mich eingeschlossen...komm Altair , komm *lechz*

Dann hoffe doch direkt auf ein anderes Spiel denn Assassin's Creed ist für mich nicht mehr Assassin's Creed wenn es in einer ganz anderen Zeit und in einen ganz anderen Szenario spielt.
Ich finde so welche Wünsche für Nachfolger von Spielen total unangebracht genauso wie die Wünsche von den Leute die sich einen anderen Grafikstil bei Bioshock und Mirror's Edge wünschen denn dies sind die Eigenschaften die diese Spiele ausmachen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war von den ersten Teil auch nur am Anfang begeistert denn die Eintönigkeit der Missionen war wirklich eine Freschheit.

Wenn sie die Grafikengine von letzten Teil benutzen werden sie ja wohl mehr Zeit fürs Gameplay haben und daher hoffe ich ganz stark auf Abwechslung.

Ich habe den ersten Teil nur durchgezockt da dieses Spiel eine unglaubliche Athmosphäre bot und die Grafik und besonders die Animationen einfach unvergleichbar waren.
Man konnte über Häuser Dächer springen und dadurch den Feinden entkommen und eigentlich überall hochklettern wo es kleine Vertiefungen gab oder aber Steine oder sonst was aus der Wand guckten.

Mir hat das nur später noch Spaß gemacht da dieses Spiel halt Spielerisch ziemlich neu war. Und deshalb fühlte es sich eigentlich bei jeder neuen Stadt so an als wenn man das Spiel noch einmal durchzockt da nach der ersten Stadt Missionsmäßig überhaupt nichts neues geboten wurde und nur Storytechnisch beeindrucken konnte wenn man mal aus den Animus herauskam.
Deswegen muss man sich mal vorstellen wie geil das Spiel mit mehr Abwechslung geworden wäre.

Den gleichen Fehler hat Ubisoft auch mit Far Cry 2 gemacht was die Abwechslung im Gameplay betraf, nur dass dieses Spiel auch keine spannende Story bot und deswegen nach einer Zeit stinklangweilig wurde.
Wenn die Story und die Abwechslung in Far Cry 2 gut gewesen wären wäre das Spiel wirklich ziemlich geil geworden denn sonst konnte man über das Spiel nicht meckern aber das nützt den Spiel natürlich nichts wenn alles am Spiel gut ist aber die zwei wichtigsten Punkte vermaselt wurden.

Wenns bei den neuen Teil von Assassin's Creed genauso eintönig wird dann lasse ich das Spiel im Regal stehen aber wenns wirklich abwechslungsreicher wird wie andere gute Spiele dann wirds auf jeden Fall gekauft.
 
AW:

Stephan1982 am 07.04.2009 16:06 schrieb:
Assasins Creed 1 ist die Gameplay-Gurke schlechthin!!!

Ein Meisterhaftes Beispiel, wie an sich gute Grundideen (Animus, Kreuzritter, Unverbrauchtes Setting etc.) und ein ansprechende, aber keineswegs "fehlerfreie" Grafik (ganze Menschenpulke und Landschaftsteile poppen bei Reitpassagen auf) trotzdem zu einem absolut langweiligen Spiel führen können.

Kein Spiel, dass ich bisher gespielt habe, hat die im Vorfeld so hoch gesteckten Erwartungen, dermaßen nicht erfüllt und ist im freien Fall nach maximal 1-2 Stunden Spielspass mit Gesicht voraus auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen!!!

Immer und immer wieder gleiche Haupt-Missionen (von A nach B rennen, Ziel töten, belauschen oder bestehlen) und Nebenquests (Türme, Flaggen, Einwohner retten) absolvieren zu müssen war einfach zum sterben langweilig! Zudem war das Kampfsystem einfach nur lächerlich (Wow, ich brauche nur eine Taste meines Gamepads, cool. Ich muss nur im richtigen Moment "Konter" drücken. Sorry, aber das war gar nichts!). Dann lieber Prügelpassagen a la "beat'em up".

Falls also Teil 2 ebenfalls solch eine künstlich in die Länge gezogene Spielzeit hat, das Kampfsystem sich erneut minimalistisch zeigt und man nach der ersten Stadt eigentlich schon alles gesehen hat, dann erwartet uns "Alles", nur kein Spiel bei dem man sich vor Freude Taschentücher holen müsste.
Gut erkannt.
Aber das schlimmste für mich war, das man wieder einen dämlichen imba super-schwertkämpfer spielt, der zigtausend (vollgerüstete) Wachen in einem Streich umnietet.
Realismus hätte den Spiel sowas von gut getan. Zum Beispiel das man nach einem Schwertschlag im Dreck liegt, usw.Oder hätten sie das Spiel mehr in Richtung Dark Projekt gemacht, wäre das natürlich unglaublich genial gewesen. Ein vernünftiges Schleichspiel würde zu Assassins Creed sehr viel besser passen, als so eine dümmliche Klickorgie..
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 07.04.2009 16:27 schrieb:
:top: auf den punkt gebracht und gibs zu auch du hast dich , wie ich von der schönheit jade raymonds blenden lassen :-P :ugly:

Jade is ne Hübsche. Hast Recht! Glaube mit nem Jahreskalender von ihr hätte ich länger Spass gehabt, als mit dem Game ;)

(hoffe nur, dass das meine auch hübsche Freundin jetzt nicht liest haha)
 
secondim am 07.04.2009 09:00 schrieb:
Das ist mal wieder typisch das selbst bei einem Kulturellen Erbe und Meisterstück wie Da Vincis "Goldener Schnitt" rumretuschiert wurde um bloß nicht anstößig zu sein....
Oder "goldener Schritt"? Ich finde diese Zensur auch absolut lächerlich!
 
AW:

Stephan1982 am 07.04.2009 18:56 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 07.04.2009 16:27 schrieb:
:top: auf den punkt gebracht und gibs zu auch du hast dich , wie ich von der schönheit jade raymonds blenden lassen :-P :ugly:

Jade is ne Hübsche. Hast Recht! Glaube mit nem Jahreskalender von ihr hätte ich länger Spass gehabt, als mit dem Game ;)

(hoffe nur, dass das meine auch hübsche Freundin jetzt nicht liest haha)


ich hoffe meine liest das auch nicht. :ugly:
 
AW:

Also ich find der teaser passt wirklich gut in verbindung mit den Spekualtionen. Die Fantasie eines jeden Spielers wird richtig angeregt.
ich bin ja der meinung dass man entweder wieder Altair oder mal einen Vorfahren aus einer späteren Epoche spielt. Was ich auch interessant fände, ist ob man auch Desmond spielen könnte, während er sich befreit, denn lernt er nicht quasi durch seine Erinnerungen ?
Ich könnt mir Europa richtig gut als Schauplatz vorstellen... vllt sogar nicht nur ein Land sonder auch mehrere.

Ach und ist nicht altair dann der Anführer des Assassinen Ordens, nachdem er den alten Kautz erledigte ?

hm wie es aussieht wird der zweite teil vllt auch ne ecke brutaler... auf der seite steht psgi 18 im eck.
 
AW:

Realismus hätte den Spiel sowas von gut getan. Zum Beispiel das man nach einem Schwertschlag im Dreck liegt ...

klar, bringt auch sehr viel spaß nach jedem eingefangenen schwertschlag das spiel neu zu laden. stell mir das grad bei shootern vor :ugly:
 
AW:

Approx am 09.04.2009 23:00 schrieb:
Realismus hätte den Spiel sowas von gut getan. Zum Beispiel das man nach einem Schwertschlag im Dreck liegt ...

klar, bringt auch sehr viel spaß nach jedem eingefangenen schwertschlag das spiel neu zu laden. stell mir das grad bei shootern vor :ugly:
zu ende gelesen?
Ich meine das Spiel wäre [meine Meinung] viel spannender, wenn es mehr richtung Thief gehen würde. Also Schleichspiel, statt Wachenkloppen.
 
Zurück