Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646041
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646041
Perpi am 04.06.2008 11:23 schrieb:Hey Jericho war cool, ja..
)
wie will man das mit dem "Flasche auf Zombie werfen & auf Flasche schießen" umsetzen ohne Pad? Das sieht mehr nach einem Action-Adventure allá GTA IV aus. Außerdem sieht diese Szene, in der der Protagonist die Flasche wirft und daraufhin der Zombie wagemutig - wie ein um den edlen Tropfen besorgter Wein-Fanatiker - sich auf selbige stürzt, zu sehr nach vorgescripteter Sequenz aus.
zum Glück spiele ich solche Games mit Godmode on
bin kein Fan von ständigem "letzten Speicherpunkt"-Ladens - sieht nämlich verdammt danach aus
...was ist das am Ende für eine den Asphalt aufbrechende und Autos wie Spielzeug wegschleudernde Welle? Ein Riesen-Zombie?
etwas zu abgedreht, oder?.gif)

.....Wers glaubt ...Cr4zYd0nG am 04.06.2008 11:45 schrieb:Ich habe jetzt wirklich 20 Gedanken gleichzeitig (und nein ich habe keine bewusstseinserweiternde Stoffe zu mir genommen)

Es gibt ja nun bitte auch PADs für einen PC, oder nicht? Das XBox360 Pad ist nicht teuer und jeder Spieler sollte mindestens ein Exemplar im Haus haben.Bei Plattformen steht unteranderem "PC DVD"wie will man das mit dem "Flasche auf Zombie werfen & auf Flasche schießen" umsetzen ohne Pad? Das sieht mehr nach einem Action-Adventure allá GTA IV aus. Außerdem sieht diese Szene, in der der Protagonist die Flasche wirft und daraufhin der Zombie wagemutig - wie ein um den edlen Tropfen besorgter Wein-Fanatiker - sich auf selbige stürzt, zu sehr nach vorgescripteter Sequenz aus.

Olsen84 am 04.06.2008 11:51 schrieb:War hoffentlich ein Spaß mit dem Godmode. Ich würds ja verstehen, wenn man ein Autorennen ohne Schaden spielt, aber wenn man einen Horrortitel ohne Verletzbarkeit bzw einen Shooter ala "Maximum-unsichtbar" zockt, geht der komplette Sinn eines solchen Spiels verloren.
ja, auch Crysis habe ich ab diesem Fluss dann mit konfigurierter Config gespielt
weisst du wie geil das in dieser Nachtmission war als ich die Straße von Flakstellung zu Flakstellung gerannt, nein geradezu geflogen bin
!!! herrlich !!! aber als ich dann auf diese Koreanischen Nano-Anzüge gestoßen bin lol
die waren dann komischerweise ebenfalls mit nicht zuneigegehender Energie ausgestattet (toll gemacht CryTek
einfach die selben Configeinstellungen verwendet, haha) aber wenn man zu Maximum-Strengh gewechselt ist und auf eine der Säulen hüpfte, taten die das auch und dann hatten die keine Maximum-Armor mehr => *schlag* *schlag* *schlag* => TOT 
aber glücklicherweise bin ich dann auf Jappas-Mod gestoßen, damit konnte man dann auch die ausgeschalteten Fahrzeuge ausprobieren
ich habe die 2. Hälfte dann mit Fahrzeugen erneut durchgespielt, war auch ganz toll .gif)
erst wenn ein Spiel auch mit Godmode & Allweapons funktioniert ist es ein wirklich gut gemachtes Spiel
Bei Prey z.B. musste ich einen ganzen Abschnitt am Anfang neu durchspielen, da ich gleich zubeginn Allweapons gemacht hatte und dann nicht weiter kam, da ich eine neue Waffe aufheben musste, ohne die ging es nicht weiter
bei Half Life 2 z.B. musste man sich von den NPC´s K.O. schlagen lassen, damit die Story weiter ging, ich aber habe einen nach dem anderen ins Jenseits befördert
und so irrte ich das erste Mal in dieser Wohnung umher, bis ich begriff, dass der Godmode "schuld" daran war, dass es nicht weiter ging..
nur ab und an - wie eben speziell bei solchen Horror-Shootern wie Alone in the Dark, DooM etc. finden es die Programmierer wohl wahnsinnig witzig die Zombies in bereits durchsuchten Ecken hinterrücks spawnen zu lassen - kommt es zu Momenten wo man unverschuldet abkrazt und diesen Frustmomenten wirke ich eben entgegen. Das ist für mich überhaupt kein Verlust an Atmosphäre und dergleichen, erschrecken tue ich mich sowieso und Angst hätte ich auch ohne Godmode keine 

)Cr4zYd0nG am 04.06.2008 12:22 schrieb:......

tavrosffm am 04.06.2008 21:39 schrieb:Cr4zYd0nG am 04.06.2008 12:22 schrieb:......
also wenn du schon probleme mit der ki in spielen hast (immerhin gibt es auch schwierichkeits grade)
möchte ich nicht wissen wie du das bei online-games machst.
spielst du auch welche?.....bf2 z.b....?wie ist dein nick?![]()
die haben schließlich auch gecheatet!
und wie bereits geschrieben, gleiche ich damit lediglich unfaire & meist zum Tode führende, da hinterrücks & hinterlistig durchgeführte Gegnerattacken aus, welche besonders bei Horror-Shootern wie eben AitD sehr häufig stattfinden und somit im Grunde nur nervig sind.. und das hat überhaupt garnichts damit zutun, dass ich mit der KI in Spielen nicht zurechtkommen würde oder dergleichen
sicherlich würde ich auf einen derartigen Angriff Adrinalin-durchtränkter reagieren, um nicht erneut laden zu müssen, jedoch erschrecke ich mich doch im selben Maße und somit leidet - jedenfalls für mich - das Spielgefühl nicht oder nur äußerst gering darunter. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfalls umsomehr von einem Spiel begeistert je mehr es Möglichkeiten bietet die eigenen und die Attribute der Objekte, NPCs etc. eines Spiels zu verändern und/oder individuell einstellen zu können.
falls du Multiplayer-Games meintest, da bin ich auch ohne Cheats erfolgreich und dominiere nach kurzer Warmup-Phase die Statistik, sei es UT, Halo, Quake, BF2, BF2142, CS
etc. etc.
bei solchen MP-Spielen, in denen es primär darum geht seine taktischen Fähigkeiten und Reaktionsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, sind es nur die absoluten Versager, die cheats wie Aimbots etc. benötigen, da sie zudem auch zu dämlich in der Birne sind um zu begreifen, worum es in so einem Spiel geht und deshalb auch für immer Noobs bleiben. Kurzum: ich hasse Cheater im Multiplayer und wünsche jedem einzelnen einen schmerzhaften Tod
da sie mir nur allzuhäufig jeglichen Spielspaß zunichte gemacht haben... (und es tut mir auch nicht leid sowas zu denken oder zu äußern, denn solche asozialen Betrüger haben es nicht verdient in einer sozialen Gesellschaft zu leben.) Meine Meinung 
.gif)
Cr4zYd0nG am 05.06.2008 03:28 schrieb:tavrosffm am 04.06.2008 21:39 schrieb:Cr4zYd0nG am 04.06.2008 12:22 schrieb:......
also wenn du schon probleme mit der ki in spielen hast (immerhin gibt es auch schwierichkeits grade)
möchte ich nicht wissen wie du das bei online-games machst.
spielst du auch welche?.....bf2 z.b....?wie ist dein nick?![]()
Also zunächstmal habe ich keine "Probleme mit der KI in Spielen", bei Stalker war es z.B. so, dass die KI einfach dämlich programmiert wurde, so dass sie einem sogar hinter Wänden gesehen und angeschossen hat und die Kugeln gingen ebenfalls durch Wände und dicke Stahltore etc. und das obwohl ich STALKER erst nach dem 60-Bugs-behebenden Patch gekauft hatte und diesen auch installierte bevor ich zu spielen begann, darum war es nur fair, dass ich mit F6 volle Health aufladen konntedie haben schließlich auch gecheatet!
und wie bereits geschrieben, gleiche ich damit lediglich unfaire & meist zum Tode führende, da hinterrücks & hinterlistig durchgeführte Gegnerattacken aus, welche besonders bei Horror-Shootern wie eben AitD sehr häufig stattfinden und somit im Grunde nur nervig sind.. und das hat überhaupt garnichts damit zutun, dass ich mit der KI in Spielen nicht zurechtkommen würde oder dergleichen
sicherlich würde ich auf einen derartigen Angriff Adrinalin-durchtränkter reagieren, um nicht erneut laden zu müssen, jedoch erschrecke ich mich doch im selben Maße und somit leidet - jedenfalls für mich - das Spielgefühl nicht oder nur äußerst gering darunter. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfalls umsomehr von einem Spiel begeistert je mehr es Möglichkeiten bietet die eigenen und die Attribute der Objekte, NPCs etc. eines Spiels zu verändern und/oder individuell einstellen zu können.
Übrigens ist BF2 kein Online-Game und nein, ich spiele keine Online-Games, außer sie sind kostenlosfalls du Multiplayer-Games meintest, da bin ich auch ohne Cheats erfolgreich und dominiere nach kurzer Warmup-Phase die Statistik, sei es UT, Halo, Quake, BF2, BF2142, CS
etc. etc.
bei solchen MP-Spielen, in denen es primär darum geht seine taktischen Fähigkeiten und Reaktionsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, sind es nur die absoluten Versager, die cheats wie Aimbots etc. benötigen, da sie zudem auch zu dämlich in der Birne sind um zu begreifen, worum es in so einem Spiel geht und deshalb auch für immer Noobs bleiben. Kurzum: ich hasse Cheater im Multiplayer und wünsche jedem einzelnen einen schmerzhaften Tod
da sie mir nur allzuhäufig jeglichen Spielspaß zunichte gemacht haben... (und es tut mir auch nicht leid sowas zu denken oder zu äußern, denn solche asozialen Betrüger haben es nicht verdient in einer sozialen Gesellschaft zu leben.) Meine Meinung
Also nochmal zusammengefasst: in Singleplayer sind Cheats meiner Meinung nach nichts wofür man sich schämen müsste, denn diese bereichern mMn das Spielerlebnis und sind besonders in Horror-Shootern wie eben z.B. Alone in the Dark durchaus angebracht, im Multiplayer haben diese aber nichts verloren und sind nur etwas für absolute Versager, die selbst wenn sie sich darüber gedanken machen würden wie jämmerlich sie sind, zu dämlich wären um dies zu begreifen - ich hasse Multiplayer-Cheater![]()