• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aliens vs. Predator-Video zeigt, warum das Spiel nicht in Deutschland erscheint

AW:

Leute, es ist die Entscheidung des Publishers das Spiel nicht in Deutschland zu veröffentlichen!

AW:

Leute informiert euch mal

Sega sagt von sich aus das es nicht erscheint, sie haben es garnicht erst der USK gezeigt sondern sagen von sich aus "warum sollten wir es prüfen lassen es erscheint wahrscheinlich vielleicht eventuell sowieso nicht"

Das gleiche haben auch die Entwickler von Dead Space gesagt und schon überall rumposaunt das es wahrscheinlich geschnitten wird, im gegensatz zu Sega haben sie es allerdings nebenbei noch der USK gezeigt und es kam ungeschnitten

Wenn es ab 18 ist UND dran rumgeschnitten wird könnt ihr eure 0815 Flüche rauslassen aber nicht wenn der Entwickler es garnicht erst der USK vorlegt.

AW:

Hu!

Diese Menschen sind intolerant unseren genannten ARGUMENTEN ."SELBSTBESTIMMTES DENKEN UND HANDELN", Sie suchen nur immere wieder nach flüchtig erzeugten , selbtverschuldeten, IRRLÄUFEN Einzelener INDIVIDUEN um sich in IHREM kleinkaritem DENKEN zu erfüllen um eine AUFGABE zum WOHL der MENSCHEIIT zu erdrängel," sie sind dem TODE geweiht".

PS. PUNK ;OI PUNK

FEEL THE LIFE
HAAA ..VE FUN!

THINK QUEUR!
Sag mal hast Du gekifft oder war das Letzte der 20 Biere schlecht? Komm mal runter von Deinem Trip! Bei Dir muss man ja Angst haben, dass wenn man Dich nach der Uhrzeit fragt und Du hast keine Uhr dabei, dass man erstochen, zersägt und in Säure aufgelöst wird. Außerdem grenzt Deine Rechtschreibung ja schon an Realsatire. Ich kann Dich ja in gewisser Weise verstehen. Aber mit Faschismus und dem ganzen Kram. OMG!!!

AW:

ERSTENS ICH HAB KEINE UHRzEIT!KANN JA NICHT JEDER paranoide MENSCH VORSTELLUNGEN KRIEGEN AN wasein MenschSich in seinerDRE'I_Ziet,kriegen wie du ,aber ich finde es immer noch beschämend wie sich einer der von nichts (POLITIKER)einen HAUCH einer Ahnung um die Kultur von Computerspielen hat ,den Mund zerreisst!

UND DAS DER PUBLISHER SCHON VORNHEREIN NICHT DEn KONFLIKT SUCHT,.... IST REINER FASCHISMUS!

WIR WERDEN GEHOLFEN!SUPER

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen
und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen
Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

AW:

Wo sind da nun Berührungspunkte zwischen den Grundrechten in Artikel 1 des Grundgesetzes und der Nicht-Veröffentlichung eines Spiels in Deutschland?

AW:

Entschuldige, aber wenn man deine Posts liest, muss man sich fragen, ob du noch alle Nadeln am Baum hast, kakaobaer. Hast du auch nur die leiseste Ahnung wie viele Produkte nicht offiziell auf dem deutschen Markt erscheinen? Offenbar nicht und jetzt schalt mal einen Gang runter und erinnere dich an die Rechtschreibung aus der Grundschule, BITTE!

AW:

Das ist doch sowas von idiotisch zu sagen das das Spiel keine USK kenzeichnung bekommt, nur weil der Predator dem menschen den Kopf inkl. Wirbelsäule rausreist! Ich meine da der Predator ja ein Alien ist und kein Mensch ist es nicht wirklich die Art Gewaltdarstellung die es rechtfertigen würde diesem Spiel keine ab 18 freigabe für Deutschland zu erteilen. GTA 4 hat ja auch den ab 18 Stempel bekommen und da spielt man ja einen MENSCHEN der andere Menschen umbringt!

AW:

Hallo Kakaobaer.

Ich habe einige deiner Postings entfent. Bitte halte dich an die Foren-Regeln (Link ganz unten auf der Seite).

Schreib normal, nicht alles in Großbuchstaben oder wild durcheinander. Wörter ausschließlich in GROSSBUCHSTABEN bedeuten im Internetz lautes SCHREIEN.

Fällt dir direkt nach dem Abschicken eines Postigs noch etwas ein, klick auf "Bearbeiten" und füge es deinem letzten Posting noch hinzu. Mehrfachpostings (wie bei dir 2 oder 3 Postings hintereinander) sind nicht erwünscht.

Versuch beim Thema zu bleiben.

Vielen Dank für dein Verständnis,

INU.ID

AW:

Das ist doch sowas von idiotisch zu sagen das das Spiel keine USK kenzeichnung bekommt, nur weil der Predator dem menschen den Kopf inkl. Wirbelsäule rausreist! Ich meine da der Predator ja ein Alien ist und kein Mensch ist es nicht wirklich die Art Gewaltdarstellung die es rechtfertigen würde diesem Spiel keine ab 18 freigabe für Deutschland zu erteilen. GTA 4 hat ja auch den ab 18 Stempel bekommen und da spielt man ja einen MENSCHEN der andere Menschen umbringt!
Die Wirbelsäulen-Finishing-Moves sind wohl nur einer von einigen recht brutalen Fatalities.
Wenn Sega selbst davon ausgeht, dass man keine USK Freigabe erhält und das Spiel aus diesem Grund in Deutschland nicht prüfen lassen möchte und eine Veröffentlichung ablehnt, wird es wohl seine Gründe haben.
Da die Entwickler und Publisher es auch ablehnen sich Kürzungen vorgeben zu lassen, befürchte ich, dass das 08/15 Gameplay durch überzogene Gewalt einfach eine "Aufwertung" erfahren soll.

Und Sega hegt wohl auch die Befürchtung, dass die USK diesem Gedankengang folgen könnte und entsprechend keine Freigabe erteilt. :-D

Und ich bin sicher nicht gegen "brutale" Spiele. Ich hab damals MK auf dem Mega Drive gespielt und war erst zufrieden, als ich die Eingabe für den "uncut mode" heraus bekommen hatte. Im Rückblick waren die Fatalities aber auch die einzige nennenswerte Spielerfahrung von MK ;-) Das Gameplay war hinter der Entwicklung dieser grafischen Gewaltexzesse zurück geblieben. Es wäre schade, wenn A. vs. P. hier nun auch auf den Gewaltfaktor setzen und das Spiel zur reinen Gewaltschau wird. Teil eins fand ich nämlich richtig gut und spannend, auch ohne übertriebene Gewaltanwendung...

Und Danke INU.ID für die Löschungen der Beiträge, es macht den Thread weit besser lesbar :-)

AW:

Finde ich gut, dass endlich mal durchgriffen wird.

Kein Mensch braucht übertriebene Gewaltszenen um ein Spiel geniessen zu können. Hat rein gar nichts mit Unterhaltung zu tun, viel eher mit schlechtem Geschmack.

Nur weil in anderen Ländern die "Volksverblödung" und ihre Auswirkungen noch weiter fortgeschritten ist, muss es längst nicht überall so sein. Gewalt statt Inhalt und Spiel-Motivation? Nein Danke!

Ein richtiges Zeichen in die richtige Richtung.

Gruß

AW:

Finde ich gut, dass endlich mal durchgriffen wird.

Kein Mensch braucht übertriebene Gewaltszenen um ein Spiel geniessen zu können. Hat rein gar nichts mit Unterhaltung zu tun, viel eher mit schlechtem Geschmack.

Ein richtiges Zeichen in die richtige Richtung.

Gruß
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, deshalb solltest du nicht über die Vorlieben anderer Menschen richten und alle, die gegen eine härtere Gewaltdarstellung nichts einzuwenden haben als Menschen mit schlechtem Geschmack abstempeln. Das ist aus deiner Sicht ganz sicher so, trifft aber eben nicht für alle zu.

AW:

Actionspiele ohne Gewalt... das wird wohl nicht gehen. Es gibt aber eine Form von Gewalt, die eigentlich unnötig ist, weil ein gutes Spiel auch ohne überzogene Gewaltdarstellung ein gutes Spiel ist. Ein schlechtes Spiel gewinnt seine Anhänger lediglich über eine Art Voyeurismus, der vermutlich soziale oder psychische Ursachen hat.

Denen die sagen, die Gewalt kann so hoch sein, wie Publisher und Publikum mögen - es sei ja nur ein Spiel - kann man antworten: ein Spiel soll ein Spiel bleiben - und ein Mangel an Realismus dient dem Zweck, dass nicht zuviele Junkies die gezeigte Gewalt für bare Münze nehmen können.

In meiner Realität gibt es ein Kind, Menschen, die mir etwas bedeuten, ein Hobby und einen Beruf.
ICH möchte nicht, dass ein Spiel versucht, meine zweite, oder gar erste Realität zu werden.

AW:

oha doch tatsächlich voll der brutale Trailer wo das
Menschenblut nicht dargestellt wird x) mal großes
ROFL

Zurück