• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aliens vs. Predator: Multiplayer-Demo mitgefilmt - Neue Gameplay-Videos

Entweder der Typ der die Marines spielt kann nicht spielen oder die Predator/Aliens sind noch zu stark

Pflichtkauf ist es ohnehin die ersten beiden Teile waren schon der Hammer und wenn die Entwickler das Gameplay nicht komplett umkrempeln wird es der dritte auch

Hoffentlich kommt außer diesem Deathmatch Modus noch was sinnvolleres.
Aliens vs. Aliens ist doch beknackt.
Sowas sollte in der Verkaufsversion bitte gar nicht erst möglich sein.

AW:

Für mich war AVP(2) immer einer der besten Shooter (kann man aus Sicht des Aliens eigentlich von "Shooter" sprechen!? :D )

Muss mir bis dahin noch Win7 und ne neue GraKa besorgen, ums in vollen Zügen genießen können =)

AW:

Wurde doch eh schon bestätigt, dass es einige Modi geben wird. Unter anderem auch nen "Last Stand" modus, also kooperativ gegen Aliens.

Was wohl der größte Vorteil an der neuen Grafik ist heutzutage sind die tollen Licht- und Schatteneffekte, die besonders bei solchen Spielen die Atmosphäre geradezu explodieren lassen.

AW:

Ist die Frage, wer den PC-Multiplayer in der
Dunkelheit spielt. Entweder wird die Brightness
nach oben gestellt oder Grafik deaktiviert wie
Beleuchtung oder Schatten.

Deshalb stehe ich Nachtmaps im Multiplayer
generell sehr skeptisch gegenüber.

AW:

Ich kann mir nicht helfen aber Alien spielen sieht irgendwie langweilg aus.Da finde ich die Marines mit der Wumme ansprechender.

AW:

Bei solchen Spielen gehört doch das düsterne und die Dunkelheit dazu. Wem das nicht gefällt, der soll halt weiter Counterstrike spielen :finger:

Ich freu mich auf das Spiel. Das könnte dem, in den letzten Jahren extrem langweilig gewordenen Shooter-Genre, endlich wieder neues Leben einhauchen. Außerdem ist es auch vom Szenario endlich mal wieder was anderes, als immer den gleichen Kram zu spielen.

AW:

Ist die Frage, wer den PC-Multiplayer in der
Dunkelheit spielt. Entweder wird die Brightness
nach oben gestellt oder Grafik deaktiviert wie
Beleuchtung oder Schatten.

Deshalb stehe ich Nachtmaps im Multiplayer
generell sehr skeptisch gegenüber.

das von einem nachmensche zu lesen ;-)
darkmatches gibt es doch schon länger, zb beim mp von unreal...
wenn es alle beteiligten als spaß ansehen, werden sie sich nicht die freunde nehmen und da das gamma hochdrehen...

ggf kann man das doch auch von serverseite festlegen, daß es überall dunkel ist oder nicht? wie war das bei avp2, das wurde doch in esport ligen gespielt, zumindest weiß ich von nem cpl turniersieg damals von ollen wendel

ich bin gespannt wie das spiel wird

AW:

hmm vor ein paar tagen wurden die entwickler zum thema Dedicated server angesprochen und gaben da keine antwort was natürlich auch ne antwort ist !
ohne Dedicated server sieht es da beim pc wohl eher schlecht aus xD

AW:

das von einem nachmensche zu lesen ;-)
darkmatches gibt es doch schon länger, zb beim mp von unreal...
wenn es alle beteiligten als spaß ansehen, werden sie sich nicht die freunde nehmen und da das gamma hochdrehen...

ggf kann man das doch auch von serverseite festlegen, daß es überall dunkel ist oder nicht? wie war das bei avp2, das wurde doch in esport ligen gespielt, zumindest weiß ich von nem cpl turniersieg damals von ollen wendel

ich bin gespannt wie das spiel wird
Ich spiele gerne mal in Dunkelheit, aber wohl nicht alle. Ist mir auch bei BF2 SpecialForces-Addon aufgefallen, als ich einen Mitspieler nach der Tastenbelegung für das Nachtsichtgerät gefragt habe. Als Antwort kam dann, dass er das Nachtsichtgerät nicht benutzt, die erhöhter Helligkeit am Monitor(Röhre) würde reichen, um alles sehen zu können.

Da kommen schon mal Zweifel auf, warum ich mich mit dem Nachtsichgerät abquäle(ständiges auf- und abziehen, weil man in der Nähe von Lichtquellen mit Nachtsichtgerät blind ist), während meine Gegner wie bei Tageslicht spielen.

Aber was will man machen, wo es Cheater gibt, gibt es auch "Daylight-Spieler". ;-)
Nein so schlimm ist es nicht. Eher vergleichbar mit Grafik reduzieren, um bessere Sicht zu haben. :rolleyes:

AW:

Man hätte ruhig dazuschreiben können, das es sich hierbei um die PS3-Version handelt.Das erklärt zumindest die etwas ungelenke Steuerung des Marines.

Hoffentlich leidet die PC-Version nicht zu sehr unter der Multiplattform-Entwicklung.

AW:

Man hätte ruhig dazuschreiben können, das es sich hierbei um die PS3-Version handelt.Das erklärt zumindest die etwas ungelenke Steuerung des Marines.

Hoffentlich leidet die PC-Version nicht zu sehr unter der Multiplattform-Entwicklung.
Das hoffe ich auch. Ich finde es furchtbar, wenn Shooter auf Konsolen präsentiert werden. Man sieht immer genau wie ungünstig eine Steuerung per Pad bei einem Shooter ist. Hoffentlich wird die PC Version vernünftig umgesetzt, so dass die Konsolenherkunft nicht spürbar ist.

AW:

Ich kann mir nicht helfen aber Alien spielen sieht irgendwie langweilg aus.Da finde ich die Marines mit der Wumme ansprechender.
Das liegt wohl an der Konsolen-Steuerung. Das Potenzial dieser Klasse kann man mit dem Gamepad kaum nutzen, da sie einfach viel zu schnell ist. Aber für den Gamepad spielenden Marine im ersten Video reicht ein verkrüppeltes Alien anscheinend doch noch. :-D

Ich hab in AvP2 praktisch nur Alien gespielt und hatte schon befürchtet, dass man dessen Geschwindigkeit wegen der Konsolen runterfährt. Scheint zum Glück nicht der Fall zu sein und ich bin froh das Spiel auf dem PC nicht mit dem Gamepad zocken zu müssen.

AW:

leute ich habe mal eine frage.

Ist es zwingend erforderlich das man sich Windows 7 zulegt, um DX11 zu haben?

Für AvP benötigt man ja DX11...

ich habe zurzeit noch windows xp und ne geforce 9800gtx+

AW:

schrottiges konsolengameplay wieder..
und marine nur futter, oder der spieler taugt nichts, naja, quali auch eher schlecht als recht

Zurück