• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake: Alan Wake: Neuer Trailer zum Psycho-Thriller der Max-Payne-2-Macher

AW:

Mir gefällt der Trailer akustisch, stilistisch und grafisch eigentlich überaus gut. Ein zu penetrantes HDR konnte ich nicht erkennen. Verglichen mit Spielen basierend auf der UE3 ist das regelrecht dezent. Ein echtes Must-Have ist das Spiel für mich aber nicht mehr. Sicherlich würde ich es lieber spielen als Zeug der Marke Crysis, Far Cry 1 - 3, Gears2 und sonstige Titel, die gerade mal wieder die Gazetten der Videomagazine auf penetranteste Art füllen, und primär optisch oder durch tolles Sandbox gefallen (wollen). Bei Alan Wake hege ich immerhin noch die Resthoffnung, dass mal wieder ein Spiel mit angedeuteter und halbwegs brauchbar realisierter Geschichte in der Mache ist. Heldentechnisch wird es generell mal wieder Zeit für eine Figur, die man einfach „nachvollziehbar“ findet.

Aber wie gesagt, die Technik finde ich sehr überzeugend und der Trailer ist typisch für Remedy sehr schön arrangiert.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 22.10.2008 16:49 schrieb:
Mir gefällt der Trailer akustisch, stilistisch und grafisch eigentlich überaus gut. Ein zu penetrantes HDR konnte ich nicht erkennen. Verglichen mit Spielen basierend auf der UE3 ist das regelrecht dezent. Ein echtes Must-Have ist das Spiel für mich aber nicht mehr. Sicherlich würde ich es lieber spielen als Zeug der Marke Crysis, Far Cry 1 - 3, Gears2 und sonstige Titel, die gerade mal wieder die Gazetten der Videomagazine auf penetranteste Art füllen, und primär optisch oder durch tolles Sandbox gefallen (wollen). Bei Alan Wake hege ich immerhin noch die Resthoffnung, dass mal wieder ein Spiel mit angedeuteter und halbwegs brauchbar realisierter Geschichte in der Mache ist. Heldentechnisch wird es generell mal wieder Zeit für eine Figur, die man einfach „nachvollziehbar“ findet.

Aber wie gesagt, die Technik finde ich sehr überzeugend und der Trailer ist typisch für Remedy sehr schön arrangiert.

Regards, eX!

Für mich is alan wake immernoch ein "Must have". Nicht nur mangels Alternativen. Die Stimmung dieses enlegenen städtchens und der düsteren landschaft kommt in kombination mit der musik sehr gut rüber.
Die charaktere sehen erwachsen aus und die spielidee mit dem realitätsverlust von alan wake zieht mich immernoch an.

Allerdings weiß immernoch niemand, was für ein gameplay damit verbunden ist ...bisher würd ich auf einen resident evil verschnitt tippen. Also third person action mit mini rätseln, aber da könnte ich auch ganz falsch liegen. immerhin soll es ja neben der linearen story auch eine offene spielwelt geben. :confused:

Fazit: bisher hat mich noch keine info abgeschreckt, also werd ich das ding aufgrund der spielidee und der optik erstmal weiter hypen.

P.S.: Für mich ist Far cry 2 übrigens n positives beispiel für "blockbuster" games. durch einige neue spielelemente, durch das sandbox feature und das afrikasetting ist es doch vergleichsweise originell ! Is n guter schritt für zukünftige shooter und verglichen mit den dooms, Far Crys und Half Lifes der letzten shooter ära ein gameplay monster.

Zurück