• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake: Alan Wake: Kommentierter gamescom-Trailer mit massig Spielszenen

AW:

Ich bin nicht auf die Grafik fixiert (wie scheinbar viele andere hier), deßhalb greif ich ohne Bedenken zur 360 Version.

Das Spiel wird bestimmt eine grandiose Atmosphäre haben. Ich freu mich drauf. :-)

AW:

Seit es für die XBox programmiert wird, hat es grafisch immer mehr abgebaut. Dementsprechend müssten man wohl viel zeit für eine Rückkonvertierung zum PC aufwenden. Also hoffen wir, dass es sich gut verkauft und die Petition ein gutes Ergebnis erzielt. Dann klappts auch mit der PC-Version.
Es gibt viele Spiele die 'früher', als sie zum ersten mal präsentiert wurden, sehr gut aussahen und umsoweiter die Entwicklung voranschritt, immer 'normaler' aussahen.

Ich glaube kaum, dass das hier der XBox360 anzulasten ist, auch wenn du das nicht hören willst: die aktuellen Spiele auf der 360 sehen kaum schlechter aus als akt. grafische Leckerbissen für den PC. ;-)
so schauts aus! wie lange ist der AW mittlerweile in der warteschlange? gibts es irgendwo beispielbilder zum vergleich der "übergrafik" von damals und der "grafisch immer mehr abgebaut" grafik von heute? ich finde, wie andere auch, die grafik top, stimmungsvoll, schöne licht und schatten effekte, wem es nicht reicht selber schuld...

AW:

Bei dem Spiel muss ich immer irgendwie an Alone in the Dark denken. Wüßte man nicht, dass es sich bei den Videos um Alan Wake handelt, könnte man echt meinen, es sei ein Nachfolger der Alone in the Dark Reihe.

AW:

Wow, also von der Inszenierung, der Atmosphäre und der Story wird das Spiel bestimmt der Hammer. Man hat zwar bis jetzt mehr oder weniger immer die selben Szenen gesehen aber die überzeugen mich wirklich. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch für PC erscheint. Und wenn es auch erst nächstes Jahr zu Weihnachten ist. Hauptsache es ist weitesgehend bugfrei, ordentlich portiert und ohne Online-Kopierschutz.

AW:

Bei dem Spiel muss ich immer irgendwie an Alone in the Dark denken. Wüßte man nicht, dass es sich bei den Videos um Alan Wake handelt, könnte man echt meinen, es sei ein Nachfolger der Alone in the Dark Reihe.
AitD hat das survival-horror genre begründet. und darin ging es auch immer um die dunkelheit... also ich habe keine ahnung, wo du da parallelen siehst. :-D

AW:

Klar ist das natürlich für PC Besitzer ein Schlag ins gesicht aber hey Konsolen haben einen entscheidenen Nachteil. Ihre Hardware veraltet relativ schnell. D.h. wir PC Besitzer werden immer noch mit der besten Grafik verwöhnt mit den komplexesten Games mit den fettesten Extras ^^ Also Fuck XBox 360 Ps3 oder WII Only PC rocks ^^

jo irgendwie muss man ja schließlich seine überteuerten 2 grakkas im sli verbund rechtfertigen welche an nem stromfressenden 600-800W netzteil angeschlossen sind. aber hauptsache man hat dann bei den texturen 5 pixel mehr oder ne 10m größere sichtweite. :ugly:

oder am paradebeispiel half life 2 auf der alten xbox sieht man eben sehr schön wie extrem unökonomisch der PC als spieleplattform eigentlich ist. die xbox 1 hat ne 700mhz cpu und gerade mal mickrige 64mb RAM und trotzdem sieht das ganze sehr ansehnlich und stimmig aus und braucht sich vom gesamteindruck vor der PC version sicher nicht verstecken, natürlich mit abstrichen bei den texturauflösungen.
aber da bekomme ich eben was für mein geld geboten und die hardware wird bis zum geht nicht mehr ausgereizt. mit den xbox hardware specs würdest du am PC ja noch nichtmal die absoluten mindestanforderungen erfüllen...soviel mal dazu....

vom preis-/leistungsverhältnis hauen die konsolen eben immer noch jeden PC weg, ist so und wird auch immer so bleiben.

siehe cryengine 2 auf der ps3:
uk.xbox360.ign.com/dor/articles/1014410/gc-2009-cry-engine-3-demo/videos/gcom09act_crytek_demo2_081709.html;jsessionid=86arr9drm7pnm

AW:

jo irgendwie muss man ja schließlich seine überteuerten 2 grakkas im sli verbund rechtfertigen welche an nem stromfressenden 600-800W netzteil angeschlossen sind. aber hauptsache man hat dann bei den texturen 5 pixel mehr oder ne 10m größere sichtweite. :ugly:
Von wegen 2 Grakas im SLi Verbund. Kann man eine so langsame Grafikkarte wie in der PS3 steckt eigentlich überhaupt noch kaufen? Ich glaube sowas gibt's heute nur noch onBoard. :ugly: Übrigens verbraucht eine Geforce 7900GTX unter Last genausoviel Strom wie eine Geforce 8800GTS (ca. 100 Watt). Letztere ist aber 100-200% schneller. Da haste mit deiner PS3 dann 'nen super BluRay Player mit 200 Watt Verbrauch beim Filme gucken. :top:

vom preis-/leistungsverhältnis hauen die konsolen eben immer noch jeden PC weg, ist so und wird auch immer so bleiben.
Was mache ich wenn mir die Leistung der Konsolen generell zu niedrig ist? Dann bringt mir der Preis auch nichts mehr. Abgesehen davon übersiehst du wie immer die Folgekosten der Konsolen durch Lizenzgebühren. Sony/MS haben nichts zu verschenken. Die wollen auch Geld verdienen.

Das ruckelt! Mit maximal 2-3 Gegnern im Bild, teilweise auch komplett ohne KI. Sehr überzeugend. :-D

AW:

Von wegen 2 Grakas im SLi Verbund. Kann man eine so langsame Grafikkarte wie in der PS3 steckt eigentlich überhaupt noch kaufen? Ich glaube sowas gibt's heute nur noch onBoard. :ugly: Übrigens verbraucht eine Geforce 7900GTX unter Last genausoviel Strom wie eine Geforce 8800GTS (ca. 100 Watt). Letztere ist aber 100-200% schneller. Da haste mit deiner PS3 dann 'nen super BluRay Player mit 200 Watt Verbrauch beim Filme gucken. :top:
Auch wenn es für dich befriedigend scheint, anderen dein Wissen über irgendwelche Grafikkarten, Stromverbrauch etc. äh... näher zu bringen, versuch doch mal beim Threadthema zu bleiben: Alan Wake. ;-)

Es gibt genügend andere Stromverbrauch / Grafikkarten-Threads wo du mit deinem Fachwissen glänzen kannst. :-)

AW:

was soll das?
ist das hier x-box 360 games?
oder was?
hab ihr nicht genügend pc spiele zum zeigen?

Zurück