• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake: Alan Wake: Der offizielle E3 2009-Trailer ist da, in bestechender HD-Qualität!

System

System
Video - Alan Wake: Alan Wake: Der offizielle E3 2009-Trailer ist da, in bestechender HD-Qualität!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685969

hammer. Absoluter Hammer!

Mir grauts aber vor den Hardwareanforderungen :-/

gefällt mir auch sehr gut Atmosphärisch ist das shcon weltklasse!

AW:

der VÖ ist 2008? wie geil :D xD

wo bekomm ich das her? :)

AW:

mmmmh. also ganz ehrlich? nachdem Alan Wake schon so hochgehyped wurde finde ich die Grafik gerade in Ordnung. Ich bin aber sicher, daß Grafik hier nicht alles ist und freu mich eigentlich auf Alan Wake.

Was mir jedoch gar nicht gefällt sind diese Funkeneffekte, wo er geschossen hat. Was soll das?

AW: Video - Alan Wake: Alan Wake: Der offizielle E3 2009-Trailer ist da, in bestechender HD-Qualität!

System am 02.06.2009 09:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schönes Video. Ich hoffe aber, dass am Ende mehr Suspense denn Action das Spielgeschehen dominiert.

Diese kanadische "Landathmosphäre", für mich als Kanada-Freund einfach nur genial. Perfektes Setting für ein spannendes Spiel.

AW: Video - Alan Wake: Alan Wake: Der offizielle E3 2009-Trailer ist da, in bestechender HD-Qualität!

also mich haut der trailer nicht gerade aus den socken. die grafik ist jetzt wirklich nichts besonderes und die szenen hab ich zu einem großteil schon gesehen. da hatten wir heut schon besseres!

AW:

thor2101 am 02.06.2009 09:50 schrieb:
mmmmh. also ganz ehrlich? nachdem Alan Wake schon so hochgehyped wurde finde ich die Grafik gerade in Ordnung. Ich bin aber sicher, daß Grafik hier nicht alles ist und freu mich eigentlich auf Alan Wake.

Was mir jedoch gar nicht gefällt sind diese Funkeneffekte, wo er geschossen hat. Was soll das?

Die Gegner sind empfindlich gegen Licht und können damit auch bekämpft werden. Lies dir mal bisl was zur Story etc durch dann verstehste das auch ;)

AW:

Spassbremse am 02.06.2009 09:41 schrieb:
Ich frage mich eher, ob's irgendwann überhaupt für den PC erscheint.

Neuesten Informationen zufolge ist das ja nicht unbedingt sicher:

Deinem Edit aus dem anderen Thread ist ja zu entnehmen, dass das Wort "Exklusiv" auch als Spitze Richtung PS3 verstanden werden kann. Hoffen wir mal das Beste :-|

AW:

Die offizielle Webseite hat auch Vista nicht mehr dabei stehen. :-(

Und dabei lief es doch bei einer Präsentation beim IDF 06 (?) noch auf einem der damals neuen Quadcores.

Brütal Legend, Heavy Rain und nun Alan Wake.... Exklusivdeals sind doof!

AW:

crackajack am 02.06.2009 11:21 schrieb:
Die offizielle Webseite hat auch Vista nicht mehr dabei stehen. :-(

Und dabei lief es doch bei einer Präsentation beim IDF 06 (?) noch auf einem der damals neuen Quadcores.

Brütal Legend, Heavy Rain und nun Alan Wake.... Exklusivdeals sind doof!

Keine Frage, Microsoft will unbedingt die Box pushen.

Aber auf Kosten des PCs?
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass Windows in erster Linie ein Betriebssystem für Spieler ist - demzufolge schneidet sich MS mittelfristig nur selbst ins Fleisch...

AW:

Der Trailer sieht übelst genial aus.
Ich hoffe es erscheint trotzdem für PC. Ich würde mir sogar extra dafür Vista zugelegen :oink:

AW:

anjuna80 am 02.06.2009 11:29 schrieb:
Der Trailer sieht übelst genial aus.
Ich hoffe es erscheint trotzdem für PC. Ich würde mir sogar extra dafür Vista zugelegen :oink:

Ich hege ja die Befürchtung, dass MS es genauso handhabt, wie damals bei Halo:

die PC Version trudelte erst knapp 2 Jahre später ein... :-S

AW:

Spassbremse am 02.06.2009 11:24 schrieb:
Keine Frage, Microsoft will unbedingt die Box pushen.

Aber auf Kosten des PCs?
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass Windows in erster Linie ein Betriebssystem für Spieler ist - demzufolge schneidet sich MS mittelfristig nur selbst ins Fleisch...
Eine gewisse Zeitexklusivität ginge von mir aus noch in Ordnung. Das große Geld muss man nun mal auf Konsole machen und will sich Raubkopierer am Pc wohl eher nicht erlauben.
Danach könnte man dann aber immer noch die wenigen Käufer am PC beliefern und auch den Raubkopierern das Spiel zur Verfügung stellen, wo dann ev. doch ein paar ein Vista tatsächlich gekauft haben oder deswegen kaufen.

AW:

Aber auf Kosten des PCs?

genau mein Gedanke ! Windows ist nur zum zocken gut. Für alles andere hab ich Linux.
Nun hab ich noch einen Grund mehr auf ein neues Windows zu verzichten.

AW:

FrodoBeutlin am 02.06.2009 11:37 schrieb:
Aber auf Kosten des PCs?

genau mein Gedanke ! Windows ist nur zum zocken gut. Für alles andere hab ich Linux.
Nun hab ich noch einen Grund mehr auf ein neues Windows zu verzichten.
Sicherlich nicht.
Des Weiteren will ich unserer Bremse hier mal widersprechen ... Microsoft Betriebssysteme werden vorrangig auf produktiv genutzten PCs eingesetzt.

Mit anderen Worten: Büros und ähnliches.

Nicht ohne Grund haben die Betriebssysteme von MS so eine höhe Verbreitung & die Nutzungsstatistiken von Webbrowsern belegen das z.B. auch.

Also zu sagen, Windows = primär zum Zocken wird dem OS nicht gerecht. Windows kann eben alles, aber die XBox360 kann nur eines: Entertainment.

Wobei ich wirklich gespannt bin auf die Implementierung von IPTV etc. ... irgendwann hat sich das auch bei der Telekom rumgesprochen und es wird möglich sein, T-Home mit HDTV auf der XBox360 zu betreiben.

Ich finds gut, was Microsoft mit der 360 vor hat ... und ja, nennt mich ruhig nen kleinen Microsoft Fanboi! :ugly: :top:

AW:

Hier mal ein Ausschnitt von der Gameplay-Presentation (leider etwas schlechte Qualität):
http://www.youtube.com/watch?v=52MtJQ712SA

Da ich neben dem Pc auch eine 360 mein eigen nenne ist das spiel für mich gekauft. Wenn nicht für den PC dann halt für die Box.

AW:

Rabowke am 02.06.2009 11:52 schrieb:
Sicherlich nicht.
Des Weiteren will ich unserer Bremse hier mal widersprechen ... Microsoft Betriebssysteme werden vorrangig auf produktiv genutzten PCs eingesetzt.

Mit anderen Worten: Büros und ähnliches.

Nicht ohne Grund haben die Betriebssysteme von MS so eine höhe Verbreitung & die Nutzungsstatistiken von Webbrowsern belegen das z.B. auch.

Also zu sagen, Windows = primär zum Zocken wird dem OS nicht gerecht. Windows kann eben alles, aber die XBox360 kann nur eines: Entertainment.

Wobei ich wirklich gespannt bin auf die Implementierung von IPTV etc. ... irgendwann hat sich das auch bei der Telekom rumgesprochen und es wird möglich sein, T-Home mit HDTV auf der XBox360 zu betreiben.

Ich finds gut, was Microsoft mit der 360 vor hat ... und ja, nennt mich ruhig nen kleinen Microsoft Fanboi! :ugly: :top:

Genau das ändert sich gerade
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Firmen den Umstieg planen oder schon hinter sich haben. Du darfst nicht vergessen das die Lobby von Microsoft sehr stark ist und gerade viele Entscheidungsträger der Meinung sind "kostet nichts, taugt nichts". Für den produktiven Einsatz gibt es mittlerweile genug Alternativen.

Zurück