• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Entwickler zeigen, was sich seit Release geändert hat

AW:

Poldi3 am 09.07.2009 15:45 schrieb:
AvalonAsh am 09.07.2009 13:56 schrieb:
Falls hier noch ein AoC Spieler unterwegs ist:

Wie gut spielt sich denn das leveln jetzt?
Wie stark ist man dabei auf andere angewiesen?
Ich überlege ob ich mir das mal als spottbillige Green Pepper Version kaufe und den freien Monat einfach wie ein open-world-solo-RPG zocke. Sprich: Endgame-Content und PvP System wären da für mich nebensächlich.

Kann mir da jemand was zu sagen?
Ach und ist dieser DX10 Patch da jetzt eigentlich inzwischen drin?

Ich hab mir vor ne woche ne gamecard gekauft nach 1 jahr spielpause hab mir die ganzen patch runtergeladen habs 2 std gespielt und wieder gelöscht also auf gut deutsch ich hab 23€ geworfen es ist noch immer grottenschlecht .

möglicherweise liegt's auch an deinem pc. wenn man aoc nicht auf high genießen kann ohne ruckler, macht's natürlich nicht soviel spass.
 
AW:

Poldi3 am 09.07.2009 15:45 schrieb:
AvalonAsh am 09.07.2009 13:56 schrieb:
Falls hier noch ein AoC Spieler unterwegs ist:

Wie gut spielt sich denn das leveln jetzt?
Wie stark ist man dabei auf andere angewiesen?
Ich überlege ob ich mir das mal als spottbillige Green Pepper Version kaufe und den freien Monat einfach wie ein open-world-solo-RPG zocke. Sprich: Endgame-Content und PvP System wären da für mich nebensächlich.

Kann mir da jemand was zu sagen?
Ach und ist dieser DX10 Patch da jetzt eigentlich inzwischen drin?

Ich hab mir vor ne woche ne gamecard gekauft nach 1 jahr spielpause hab mir die ganzen patch runtergeladen habs 2 std gespielt und wieder gelöscht also auf gut deutsch ich hab 23€ geworfen es ist noch immer grottenschlecht .

Nach 2std. ein MMORPG zu bewerten ist echt :rolleyes:

Zumal sich im Anfangs Gebiet bis LvL 20 eh nicht viel verändert hat weil der Teil von Anfang an sehr gut war ;) Und LvL bist bestimmt nicht in den 2 std. geworden :ugly:
 
AW:

aoc ist um einiges besser geworden und kein vergleich zum anfang. ein komplett neues spiel darf man natürlich nach nem jahr net erwarten. es ist im grunde noch das selbe spiel mit einiges mehr an inhalt und weniger fehlern.
wer also aoc damals schon scheisse fand weil ihm das pvp oder das spielprinzip keinen spaß gemacht hat der brauch sich auch keine gren card zu holen ums wieder zu testen.

die leute die spaß drann hatten aber einfach gefrustet waren weil das spiel so oft abgestürtzt ist oder weil sie ab einem bestimmten lvl keine quests mehr hatte und statt dessen horden von mobs zerhacken mussten um im lvl vorran zu kommen DER sollte wieder in aoc reinschauen denn da hat sich sehr viel getan.

@AvalonAsh: das leveln ist jetzt komplett lückenlos möglich von 1-80.

man ist nicht unbedingt sehr stark auf andere angewiesen. es gibt in jedem gebiet zum schluss hin ca 4-6 epische quests die man nur in einer gruppe bewältigen kann. man könnte aber auch einfach bis lvl40 leveln und dann zurück ins conal-tal gehen um dort alleine die epischen quests zu beenden. dann ist man mächtig genug :)
am meisten spaß machts aber in einer gruppe!

ich würde dir dann den server "mitra" empfehlen wenn du es eher wie ein solo game spielen willst. dort gibts kein open world PVP sondern nur in den dafür bestimmten gebieten oder mini-games.

ich hoffe das sich keiner von den dummen geschwätz einiger hier abschrecken lässt. ich spiels seit release und hab heute noch spaß drann und bin net der einzige.
jeder hat andere vorstellungen von einem MMO und aoc trifft meine sehr gut.
einfach mal probieren!
 
AW:

AoC zu mögen oder nicht zu mögen kommt auch einfach auf den Typ Spieler an.
Sucht man nen MMORPG in dem man schnellstmöglich die Endstufe erreichen will um dann einen Raid nach dem anderen zu machen und ein Item nach dem andern auszutauschen ist man bei AoC mit Sicherheit falsch.
Sucht man allerdings ein RPG mit Atmosphäre Flair in einer grausamen mittelalterlichen Fantasywelt die obendrein Quests und Story hat die sich wirklich zu lesen lohnt, ist man bei Conan absolut richtig. Auch für RPler ist Conan meiner Meinung nach eine super Spielumgebung.
 
AW:

fyrann am 09.07.2009 16:37 schrieb:
AoC zu mögen oder nicht zu mögen kommt auch einfach auf den Typ Spieler an.
Sucht man nen MMORPG in dem man schnellstmöglich die Endstufe erreichen will um dann einen Raid nach dem anderen zu machen und ein Item nach dem andern auszutauschen ist man bei AoC mit Sicherheit falsch.
Sucht man allerdings ein RPG mit Atmosphäre Flair in einer grausamen mittelalterlichen Fantasywelt die obendrein Quests und Story hat die sich wirklich zu lesen lohnt, ist man bei Conan absolut richtig. Auch für RPler ist Conan meiner Meinung nach eine super Spielumgebung.

Sehe ich ähnlich. man muss natürlich Leute auch verstehen die letztes Jahr 50 Euro (nach ihrer Ansicht) aus dem Fenster geworfen haben. Es gibt aber wohl kaum ein Spiel, dass immer noch so sehr unter schlechter publicity leidet. Das Spiel selber ist sehr gut spielbar. Mitra, der PvE Server ist gut gefüllt. man findet eigentlich immer Gruppen. Es wird durchgehend geraidet. Sogar in vielen Randomgruppen. Es gibt diverse (auch neue) Highlevelinstanzen, die Berufe wurden etwas überarbeitet. in den Gildenstädten treibt sich jetzt auch NPC-Volk herum, usw...
Kritik gibt es natürlich immernoch. PvP leidet momentan etwas unter zu starken Magierklassen was man so hört, die Berufe sind noch etwas simpel gehalten, es gibt immernoch seltene outofmemory-Crashes (nur als Beispiel).
Alles in allem ist AoC aber auf dem Stand von WoW-Classic (hab beides gespielt).

MfG
 
AW:

Ich mochte AOC auch schon immer, leider kamen damals Performance Probleme und Questlöcher dazu, aber die gibt es ja heute nicht mehr.

Habe eben meinen Account wieder aktiviert, fiel gleich mal die top Performance auf, ich werde erstmal die halbe Nacht zocken :)

Wer AOC mochte, habt Spass und versucht es, wer es nicht mag, spielt halt was anderes...
 
AW:

DocMartens am 09.07.2009 16:36 schrieb:
@AvalonAsh: das leveln ist jetzt komplett lückenlos möglich von 1-80.

man ist nicht unbedingt sehr stark auf andere angewiesen. es gibt in jedem gebiet zum schluss hin ca 4-6 epische quests die man nur in einer gruppe bewältigen kann. man könnte aber auch einfach bis lvl40 leveln und dann zurück ins conal-tal gehen um dort alleine die epischen quests zu beenden. dann ist man mächtig genug :)
am meisten spaß machts aber in einer gruppe!

ich würde dir dann den server "mitra" empfehlen wenn du es eher wie ein solo game spielen willst. dort gibts kein open world PVP sondern nur in den dafür bestimmten gebieten oder mini-games.

Danke, das sind doch mal verwertbare Auskünfte für mich.
Von offensichtlichen Flameposts, die gar nicht erst versuchen ihre Meinung zu belegen, lass ich mich eh nicht abschrecken.

Die Serverempfehlung werd ich bestimmt auch beherzigen. Open world PvP beim Leveln kann ich nicht ausstehen. Meist besteht das doch nur aus Gankern, die auf ihrer Stufe nix reißen, weil sie zu schlecht sind und sich an kleineren abreagieren.

Hat noch jemand eine Klassenempfehlung? Irgendeine, die sich besonders flüssig und schön levelt oder eine, von der ihr eher abraten würdet?
 
AW:

ich empfehle dir den "Vollstrecker Sets" als Magierklasse, oder den "Eroberer".
der eroberer ist im kampf sehr agil und hat gute kombos und kann viele waffenarten nutzen
 
AW:

Wo ich das letzte mal vor 2 Monaten online war, war die Community nach wie vor eine sehr ausdrucksstarke, auf unterstem Nieveau, agierende Community. Serverübergreifend.

Ich habe nix gegen ein raues AoC - im Gegenteil. Geflamend wird in jedem Spiel. Ist normal. Aber ein Ort, wo persönliche Beleidigungen und Harresments auf der Tagesordnung stehen und von Seitens Funcom nix unternommen wird, ist für mich kein € Wert.

Ich werde es dennoch mit ein paar Freunden erneut versuchen, und die Idee 14Tage kostenlos finde ich sehr gut.
 
AW:

winni71 am 09.07.2009 15:33 schrieb:
Der eizige Haken an der Sache ist, daß der 14-Tage-Zeitraum schon mit Zusendung der Mail beginnt und nicht erst beim Reaktivieren des Accounts, das hätte man besser lösen können. Ich werds aber evtl wiedermal antesten.
also entweder:
a.) ist mein schul-englisch zu schlecht oder
b.) ich finde grad meine brille nicht oder aber
c.) du hast was falsch verstanden.

unbenanntfrr.jpg
 
AW:

fr4gi4tor am 10.07.2009 12:08 schrieb:
winni71 am 09.07.2009 15:33 schrieb:
Der eizige Haken an der Sache ist, daß der 14-Tage-Zeitraum schon mit Zusendung der Mail beginnt und nicht erst beim Reaktivieren des Accounts, das hätte man besser lösen können. Ich werds aber evtl wiedermal antesten.
also entweder:
a.) ist mein schul-englisch zu schlecht oder
b.) ich finde grad meine brille nicht oder aber
c.) du hast was falsch verstanden.

Nein hat er nicht. Dies kann ich bestätigen. Ich habe nichts reaktiviert. Hab den Client installiert und gepatcht. Danach einfach eingeloggt.
 
AW:

Hätte ich mal länger warten sollen. Hatte meinen Account im Mai reaktiviert. Um es mal auf den Punkt zu bringen:

- Grafik top (auch wenn glaube in Dx10 nicht wirklich Dx10 drin ist...)
- Bugfrei
- stimmungsvoll
- nette Effekte
- recht...kindische Community (und dabei isses ab 18...)
- keine Langzeitmotivation

Man kanns auch so sagen, manche Spiele habens und manche habens einfach nicht. Der Suchtfaktor ist bei AoC quasi nicht vorhanden. Die meisten die das Spiel länger spielen sind entweder eingefleischte Conan-Fans oder eben irgendwelche Kinder dies cool finden mal irgendwo was abhacken zu können...

Finde jeder sollte es selber mal ausprobieren. Für mich ists auf jeden Fall nichts. Nachdem Warhammer auch nicht wirklich toll geworden ist bleibt nur meh weiter auf einen Daoc-Nachfolger zu warten und nebenher bissi WoW zu spielen :(
 
Zurück