• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VIA C7 irgendwo erwerblich?

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Hallo!

Überall sehe ich nur Infos übern C7.
Oder kann man den doch irgendwo kaufen, also so wie die EPIA-Serie?

Gruß maxx

maxx2003 am 28.05.2006 11:18 schrieb:
Hallo!

Überall sehe ich nur Infos übern C7.
Oder kann man den doch irgendwo kaufen, also so wie die EPIA-Serie?

Gruß maxx

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028300/preis_VIA+Epia+EN15000

beim schotten gefunden ;-)

Aha, gibt's ja doch. Die VIA C7 CPU ist aber schon bald gut ein Jahr alt und immer noch schlecht verfügbar. :hop:
Aber gut zu wissen, das man die doch kaufen kann... =)

Danke, Gruß maxx

maxx2003 am 28.05.2006 11:46 schrieb:
Aha, gibt's ja doch. Die VIA C7 CPU ist aber schon bald gut ein Jahr alt und immer noch schlecht verfügbar. :hop:

Danke, Gruß maxx
Mich wunderts, dass VIA überhaupt noch existiert. Der "neue" Chipsatz für die C7 CPUs CN400 hatte auch über ein Jahr verspätung.

Harlekin am 28.05.2006 11:49 schrieb:
maxx2003 am 28.05.2006 11:46 schrieb:

Danke, Gruß maxx
Mich wunderts, dass VIA überhaupt noch existiert. Der "neue" Chipsatz für die C7 CPUs CN400 hatte auch über ein Jahr verspätung.

Via hat im MIcro PC Bereich Weltweit die NAse vorn in sachen Technik. Man darf hier nicht drauf schauen das Via im "normalen" PC Markt so gut wie nciht vorhanden ist, das zählt nicht. Der Retailmarkt ist zudem selbst für AMD oder Intel nahezu nur eine NEbenniesche. Sprich... das was wir für unsere PCs kaufen..... damit verdient weder AMD noch INtel das große Geld..... interessanter für alle, und weit wichtiger, ist der Server Bereich.... wobei man hier nciht nur an Hochleistungsrechner denken darf!

PS: Einzeln bekommt man den C7 wirklich selten... allerdings im Paket mit mini-Mobo recht häufig!

Zurück