• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verzauberungs-Skill Problem

E

EuroDeluxe

Gast
Hi!
Bin nen Magier lvl 32 und hab als Berufe Schneidern und Verzaubern gewählt. Nur hab ich ein Problem. Während mein Schneidern immer gut dabei is wie ich finde, hab ich meinen Verzauber-Skill lediglich aus 39. Bis jetzt hab ich immer dinge entzaubert, wenn ich sie nicht im ah los geworden bin. wie bekomm ich den schneller nach oben?!
thx für eure antworten

EuroDeluxe am 08.05.2005 21:50 schrieb:
Hi!
Bin nen Magier lvl 32 und hab als Berufe Schneidern und Verzaubern gewählt. Nur hab ich ein Problem. Während mein Schneidern immer gut dabei is wie ich finde, hab ich meinen Verzauber-Skill lediglich aus 39. Bis jetzt hab ich immer dinge entzaubert, wenn ich sie nicht im ah los geworden bin. wie bekomm ich den schneller nach oben?!
thx für eure antworten

schneidere "grüne" oder "blaue" items und entzauber diese, da haste immer gut nachschub an den relativ normalen reagienzien. die Robe der Macht, die man ab 190 oder so schneidern kann entzaubert jedes mal in n großen leuchtenden Splitter, da geht auch einiges an geld

Hi!
thx für eure antworten

Des Rätsels Lösung ist, dass du eben nicht versuchen solltest die grünen Items erst im Auktionshaus verkaufen, sondern direkt entzaubern. Dann steigt der Skill auch schneller. Man hat natürlich weniger Geld, aber das ist als Verzauberer nun mal so.

Auge_am_Stiel am 08.05.2005 23:36 schrieb:
Hi!
thx für eure antworten

Des Rätsels Lösung ist, dass du eben nicht versuchen solltest die grünen Items erst im Auktionshaus verkaufen, sondern direkt entzaubern. Dann steigt der Skill auch schneller. Man hat natürlich weniger Geld, aber das ist als Verzauberer nun mal so.

na ja, n irgendwas-Dolch des Affen mit 30DpS und +Geschick sollte man schon ins AH stellen, sowas geht für 4-5G oder mehr. auch blaue Items sind erst mal n kandidat fürs AH. solche sachen wie Skelett-Schultern oder Starsight-Tunika gehören sich einfach mal in den Handel, von den massen an Gold kann man sich auch Staub, Essenzen und Splitter kaufen.

Hi!
thx für eure antworten

Oops, da hast Du was falsch gemacht... Ich bin Lvl 29, habe Schneidern auf 142 und Verzaubern auf 140. Wie? GAnz einfach.

Alle grünen und blauen Gegenstände die ich finde und nicht gebrauchen kann entzaubere ich, sowie alle Gegenstände Seelengebunden sind und Quesstbelohnug sind.

Musst Du halt abschätzen ob Du grade genug Geld hasst. Mit dem MOunt wird es bis Lvl 40 allerdings schwer wenn Du verzaubern skillen willst.

Musst Du nur noch wissen was Du für was entzaubern kannst.:

Es gibt 3 Kategorien der Sachen die Du entzauberst: Staube, Essenzen und Shards. (die Häufigkeit in der Reinfolge).

Staube bekommt man meistens von grüner Rüstung.
Essenzen bekommt man meistens von grünen Waffen.
Shard mesitens von Blauen Items.

Es besteht aber immer die Möglichkeit was besseres zu bekommen (d.H. von ner grünen Rüstung z.B. eine Essenz)

Desto besser die Gegenstände desto Wertvoller die Sachen die Du entzauberst.

Du kannst die Shard z.B. kombieniren mit Rechtsklick. 3 Lesser kann man zu einem Greater kombinieren.

Bei Item Lvl 10-19 bekommt man nriomalerweise Strange Dust, Mystic Essences, und Small Glimmering Shards

Desto besser die Items, desto mehr/besseres bekommst Du dafür.

Zum Schneidern: Wenn Du das Schneiderfenster öfnest und die Maus auf das Bild des Teils bewegst siehst Du was es ist, auch ob es grün oder blau ist.

Beschränke Dirch beim Schniedern auf grüne bzw. blaue Gegenstände die Du dann entzaubern kannst.

So, damit solltest Du gut fahren, aber überleg die vorab: Verzaubern skillen oder Mount mit Lvl 40. Du kannst natürlich auch versuchen Verzaubern vor Lvl 40 möglichst hoch zu bekommen und dann in IF stehen und immer Schreien und Deine Dienste anbieten. z.B. /y Verzaubere Waffe mit +4 Schaden für XX Silber, bitte whisper mich an.

So, das wars.

edit: ein nettes addon für Verzauberer ist: Enchantrix

Damit siehst Du in was sich etwas entzaubern lassen wird.

Hi!
thx für eure antworten

Was ich sehr gut fand: Geh alleine in Ragefire-Abgrund. Da droppen viele Grüne Items, die dir nicht mehr als maximal 10s beim Händler geben würden. Also ziemlich geringer Verlust, dafür schnell-steigender Skill. Vor allem, da es wirklich schnell geht auf dem Level durch Regfire zu laufen ;)
Nebenher findet man auch Massen an Leinenstoff dort (hab letztes mal 124 Leinen mit einem Durchmarsch gewonnen!). Das kannste dann ins AH setzen.
Ich hab zwar auch erst Skill 100, aber ich hab das nur durch 3-4 mal ragefire gemacht, was vielleicht 2 Stunden spielzeit waren.
grz Xardas

Xardas am 09.05.2005 15:38 schrieb:
Hi!
thx für eure antworten

Was ich sehr gut fand: Geh alleine in Ragefire-Abgrund. Da droppen viele Grüne Items, die dir nicht mehr als maximal 10s beim Händler geben würden. Also ziemlich geringer Verlust, dafür schnell-steigender Skill. Vor allem, da es wirklich schnell geht auf dem Level durch Regfire zu laufen ;)
Nebenher findet man auch Massen an Leinenstoff dort (hab letztes mal 124 Leinen mit einem Durchmarsch gewonnen!). Das kannste dann ins AH setzen.
Ich hab zwar auch erst Skill 100, aber ich hab das nur durch 3-4 mal ragefire gemacht, was vielleicht 2 Stunden spielzeit waren.
grz Xardas

ok ok...nur wo finde ich den ragefire-abgrund?!

Max_Power am 09.05.2005 00:33 schrieb:
na ja, n irgendwas-Dolch des Affen mit 30DpS und +Geschick sollte man schon ins AH stellen, sowas geht für 4-5G oder mehr. auch blaue Items sind erst mal n kandidat fürs AH. solche sachen wie Skelett-Schultern oder Starsight-Tunika gehören sich einfach mal in den Handel, von den massen an Gold kann man sich auch Staub, Essenzen und Splitter kaufen.

Das ist klar. Aber bei Level 32 einen Skill von 39 zu haben... da hat er anscheinend schon jeden Mist verscherbelt, anstatt zu entzaubern.

Vordack am 09.05.2005 08:25 schrieb:
Hi!
thx für eure antworten

Oops, da hast Du was falsch gemacht... Ich bin Lvl 29, habe Schneidern auf 142 und Verzaubern auf 140. Wie? GAnz einfach.

Alle grünen und blauen Gegenstände die ich finde und nicht gebrauchen kann entzaubere ich, sowie alle Gegenstände Seelengebunden sind und Quesstbelohnug sind.

Musst Du halt abschätzen ob Du grade genug Geld hasst. Mit dem MOunt wird es bis Lvl 40 allerdings schwer wenn Du verzaubern skillen willst.

Musst Du nur noch wissen was Du für was entzaubern kannst.:

Es gibt 3 Kategorien der Sachen die Du entzauberst: Staube, Essenzen und Shards. (die Häufigkeit in der Reinfolge).

Staube bekommt man meistens von grüner Rüstung.
Essenzen bekommt man meistens von grünen Waffen.
Shard mesitens von Blauen Items.

Es besteht aber immer die Möglichkeit was besseres zu bekommen (d.H. von ner grünen Rüstung z.B. eine Essenz)

Desto besser die Gegenstände desto Wertvoller die Sachen die Du entzauberst.

Du kannst die Shard z.B. kombieniren mit Rechtsklick. 3 Lesser kann man zu einem Greater kombinieren.

Bei Item Lvl 10-19 bekommt man nriomalerweise Strange Dust, Mystic Essences, und Small Glimmering Shards

Desto besser die Items, desto mehr/besseres bekommst Du dafür.

Zum Schneidern: Wenn Du das Schneiderfenster öfnest und die Maus auf das Bild des Teils bewegst siehst Du was es ist, auch ob es grün oder blau ist.

Beschränke Dirch beim Schniedern auf grüne bzw. blaue Gegenstände die Du dann entzaubern kannst.

So, damit solltest Du gut fahren, aber überleg die vorab: Verzaubern skillen oder Mount mit Lvl 40. Du kannst natürlich auch versuchen Verzaubern vor Lvl 40 möglichst hoch zu bekommen und dann in IF stehen und immer Schreien und Deine Dienste anbieten. z.B. /y Verzaubere Waffe mit +4 Schaden für XX Silber, bitte whisper mich an.

So, das wars.

edit: ein nettes addon für Verzauberer ist: Enchantrix

Damit siehst Du in was sich etwas entzaubern lassen wird.
Bei deinem link kommt bei mir nur "about Blank"...würde das addon aber trotzdem gerne haben.. :-D

Hi!
thx für eure antworten

grz Xardas
Ich habe jetzt sicher schon 15 gegenstände entzaubert, und mein skill (so 68/69) ist immernoch nicht gestiegen... ist das normal?

Ooops, der link geht nicht...

Egal, hier noch mal:

Homepage

Download Seite

Und um die Erfaqhrungen aderer Spielr zu nutzen noch die
Itembreaklist runterladen und in das Enchatrix Verzeichnius kopieren.

NOTE: Er brauch deinen Useraccount um die Datei effizienter zu machen, er wird damit ncihts anfangen können da ihr euer Passwort ja nciht vergibt.

Dude15 am 09.05.2005 22:55 schrieb:
Hi!
thx für eure antworten

grz Xardas
Ich habe jetzt sicher schon 15 gegenstände entzaubert, und mein skill (so 68/69) ist immernoch nicht gestiegen... ist das normal?

Entzaubern steigert Deine Fähigkeit nur am Anfang (ca. bis Du 20 oder so Verzaubern hasst). Danach steigt Dein Skill nur noch wenn Du Orange (Skill steigt bei jedem Verzauber), Gelbe (Skill steigt bei allen 1-2 Verzaubern) oder Grüne (Skill steigt bei allen 4-5 Verzaubern) Zauber anwendest.

Ich habe jetzt 145 Verzaubern und habe noch folgende Tips:

Wenn ihr auch Schneidern habt, dann sammelt weiter Leinen und stellt die Magischen Stoffhosen und so her, auch wenn ihr dafür keine Schneiderskill mehr bekommt. Diese könnt ihr immer zu diesem Staub entzaubern. Ab Verzauberungs Level 135 oder so könnt ihr Schuhe Verzaubern wo man nur 8 von diesen Staub braucht. Wenn ihr bis dahin 80 Staub gesammelt habe könnt ihr das gleiche paar Schuhe 10 x Verzaubern und habt so wieder 10 Punkte mehr.

Hi!
thx für eure antworten

Du kannst alles entzaubern, was irgendeinen Bonus hat. Schneidere einfach ein paar Sachen mit Bonus (geht ca. ab Schneiderei Skill 40) und entzaubere es. Je höher das Lvl des Items, desto mehr oder bessere Resourcen bekommst du.

Dein Skill ist momentan sehr niedrig. Am billigsten sind normalerweise Armschienen zu verzaubern. Verzaubere deine eigenen einfach und überschreibe die Verzauberung laufend. Immer nur orange und gelbe Verzauberungen machen - bei orange steigt das Skill sicher, bei gelb meistens.

Ich würde auch blaue Gegenstände verzaubern, weil die höherwertige Resourcen hergeben. Im AH bekommst du zwar eine Menge Geld, mußt dann im Gegenzug aber die Resourcen kaufen.

Hi!
thx für eure antworten

Komisch... meine Priesterin (lvl23) hat Verzauberung auf 120. Schneidern allerdings erst auf 112. Dabei sagen ja lle immer, dass Verzaubern schwerer zu steigern ist. :)

Zurück