• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verwirrung Dualcore....

psychotex

Anwärter/in
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi...
hab mir nen Athlon 64 X2 6000+ geholt, bekomme aber immer nur angezeigt: 3,06GHz....

sind jetzt die 3,06GHz die geschwindigkeit für einen Kern?...also wird die leistung praktisch verdoppelt?

Klärt mich mal auf^^
Danke im Vorraus!
 
psychotex am 31.05.2007 18:52 schrieb:
hi...
hab mir nen Athlon 64 X2 6000+ geholt, bekomme aber immer nur angezeigt: 3,06GHz....

sind jetzt die 3,06GHz die geschwindigkeit für einen Kern?...also wird die leistung praktisch verdoppelt?

Klärt mich mal auf^^
Danke im Vorraus!
jeder kern ist mit je 3 ghz getacktet
das bedeutet aber nicht, dass du jetzt 6ghz hast
die leistung ist aber nur theorethisch die doppelte, da noch kaum spiele für dual core optimiert sind
 
wann kommen denn die ersten Spiele die dann auch die Theoretischen 6 GHZ nutzen? weist du das? ....oder jemand anders^^
 
psychotex am 31.05.2007 19:30 schrieb:
wann kommen denn die ersten Spiele die dann auch die Theoretischen 6 GHZ nutzen? weist du das? ....oder jemand anders^^

Sind schon ne Mnege draußen ;) Musterbeispiel für "Mehrkernspiele" sind z.B Supreme Commander doer Anno 1701
 
Zurück