• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verwaltung weg seit Service Pack 2

Amarek

Anwärter/in
Ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen das Service Pack 2 zu installieren. Jetzt musste ich lauter entsetzen feststellen, das der Ordner "Verwaltung" in der Systemsteuerung leer ist. Vorher war da eine Menge wichtiger Dinge drin, die ODBC-Datenbank Übersicht, die Systeminfo und viele wichtige Dinge mehr. Da ich die nicht alle in Windows selbst suchen will und kann, hätte ich gerne den kompletten Inhalt des Verwaltungs Ordner wieder. Ich habe die versteckten und Systemdateien NICHT ausgeblendet, daran kann es also nicht liegen. Ich brauch Hilfe.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

normal ist das sicherlich nicht, bei mir ist auch noch alles da, wo es vorher war (nur ist einiges dazugekommen - aber nicht in der verwaltung).
du könntest natürlich jetzt die MMC starten und die gewünschten snap-ins einfügen und am ende das ganze selber verknüpfen.
wie du aber wieder den ordner voll kriegst, weiss ich nicht. ich könnte nur eine reparaturinstallation von windows empfehlen.
hast du policies gesetzt, dass sich da jetzt vielleicht etwas beisst?

Zurück