xyz2563 am 25.02.2005 19:42 schrieb:
Ich habe ein Problem!!!
Ich würde gerne WoW spielen, weiss aber nicht, ib ich anfangen soll!??!
Ich habe schon verdammt viel gutes über das Spiel gehört!!
Sogar soviel, dass ich bereit wäre mein erstes Online-rollenspiel anzutreten!
Aber jetzt hat ein Freund von mir gesagt, der das Spiel schon hat, dass es Scheisse sei und nun weiss ich nicht mehr, ob ichs wagen soll!!!
Da kam mir die genialste aller Ideen!!
Nämlich dass ich euch frage!!
Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?
Bin für jede Ermutigung dankbar!!
THX
Ich finde WoW einfach super, aber ich bin auch ein Fan von RPGs und habe schon eine Menge gespielt. Wem RGPs nicht gefallen, der hat auch wenig Freude mit WoW. Ich selbst kenne aber niemanden, der WoW mindetsens 5-6 Stunden gespielt hat und dem es dann nicht gefallen hat.
Klar, es gibt immer wieder Leute, die die Grafik bemängeln und ich war auf Grund der Screenshots auch ausgesprochen skeptisch. Die ersten 5 Minuten war die Grafik wirklich ein wenig komisch, aber dann hat man das schon vergessen, weil das Spiel eine tolle Atmosphäe hat und die zum Teil auch von der Grafik herkommt.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, daß man sehr ungleichmäßig im Level steigt. Nach 2 Stunden war ich Level 6, Level 10 ging auch flott, aber zwischen Level 16 und 18 war ich wirklich frustriert, weil nix weitergegangen ist. Jetzt gehts wieder zügiger weiter.
Wirklich ärgerlich sind nur die Quests, bei denen man irgendwelche Sachen von Gegner braucht. Da muß man z.B. 10 Gnolltatzen erkämpfen (später noch andere Sachen), damit man zur Volksmiliz in Westfall kann. Klingt einfach - man kille 10 Gnolle und hat 10 Tatzen. Spielts leider nicht. Bestenfalls jeder 3. Gnoll hat eine Tatze (die anderen sind offenbar mißgebildet) und das ist frustrierend, weil man sich nicht drauf einstellen kann. Wenn die gleich hinschreiben, daß man 30 Gnolle killn muß, dann wärs auch ok, aber so ist es doch ärgerlich, wenn man nur mehr wenig Zeit hat und sich denkt, 10 Gnolle gehen sich vorm schlafen gehen noch locker aus und dann muß man erst 30 killn, was sich dann eben nicht ausgeht.
Ansonsten ist das Spiel wirklich gelungen. Es gibt jede Menge Quests, viel zu entdecken, man kommt immer weiter, findet immer eine Gruppe für irgendeine Quest die man hat und die Atmosphäre ist einfach toll - die Zeit vergeht wie nix.
Mittlerweile bin ich Level 27 und kann gar nicht erwarten wieder online zu gehen, weshalb ich jetzt aufhöre zu schreiben und ein paar halbstarke Hordler verprügel geh