• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verunsicherter Zocker!! HILFE!!!!

xyz2563

Stille/r Leser/in
Ich habe ein Problem!!! ;(

Ich würde gerne WoW spielen, weiss aber nicht, ib ich anfangen soll!??!

Ich habe schon verdammt viel gutes über das Spiel gehört!!
Sogar soviel, dass ich bereit wäre mein erstes Online-rollenspiel anzutreten! :rolleyes: =)

Aber jetzt hat ein Freund von mir gesagt, der das Spiel schon hat, dass es Scheisse sei und nun weiss ich nicht mehr, ob ichs wagen soll!!!

Da kam mir die genialste aller Ideen!! :rolleyes: :-D

Nämlich dass ich euch frage!!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

Bin für jede Ermutigung dankbar!! :-D

THX

xyz2563 am 25.02.2005 19:42 schrieb:

nicht schlecht - aber noch genialer wärs gewesen, wenn du dir zunächst mal die massen an threads zum thema wow durchgelesen hättest :B

Bonkic am 25.02.2005 19:47 schrieb:

nicht schlecht - aber noch genialer wärs gewesen, wenn du dir zunächst mal die massen an threads zum thema wow durchgelesen hättest :B

so weit denke ich nicht!!! :-D ;) :P :rolleyes:

Kann man schwer sagen ob's gefällt oder nicht. MMORPG ist halt ein ganz anderes Genre. Der Eine liebt's, der Andere nicht. Die beste Möglichkeit wäre WoW bei deinem Kumpel anzutesten und dir eine eigene Meinung zu bilden.

Loosa am 25.02.2005 19:54 schrieb:
Kann man schwer sagen ob's gefällt oder nicht. MMORPG ist halt ein ganz anderes Genre. Der Eine liebt's, der Andere nicht. Die beste Möglichkeit wäre WoW bei deinem Kumpel anzutesten und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Was aber leider verboten ist.(Nutzungsbedingungen des Accounts)

Homerclon am 26.02.2005 15:27 schrieb:

Ahso? Wenn er bei seinem Kumpel zu besuch ist und nur einer den Account benutzt? 2 gleichzeitig geht nicht, aber er darf nicht für seinen Kumpel zocken?
Hmm, hab ich da was übersehen oder sieht Blizz das wirklich so eng? Eigentlich schlechtes Marketing wenn's außer Beta schon kein Demo gibt bleibt doch neben Berichterstattung nur Mund zu Mund :confused:
Ok, AGBs sind wichtig... falls obiger Fall darin enthalten ist soll das aber erstmal wer nachweisen ;)
... ohja... schwierig. Weshalb das (wenn zwecks Werbung nicht erwünscht) meist doch einfach toleriert wird.

Loosa am 26.02.2005 15:34 schrieb:

Ahso? Wenn er bei seinem Kumpel zu besuch ist und nur einer den Account benutzt? 2 gleichzeitig geht nicht, aber er darf nicht für seinen Kumpel zocken?
Hmm, hab ich da was übersehen oder sieht Blizz das wirklich so eng? Eigentlich schlechtes Marketing wenn's außer Beta schon kein Demo gibt bleibt doch neben Berichterstattung nur Mund zu Mund :confused:
Ok, AGBs sind wichtig... falls obiger Fall darin enthalten ist soll das aber erstmal wer nachweisen ;)
... ohja... schwierig. Weshalb das (wenn zwecks Werbung nicht erwünscht) meist doch einfach toleriert wird.
Nicht mal Familienmitglieder dürfen den Account nutzen. :/
Finds auch ein wenig doof.
Jede Person die Spielen will braucht ihren eigenen CD-Key.(Da ja nur ein Acc pro Key möglich ist.)

Au Backe :S

Betrifft mich nicht, aber genau wie das versteigern auf ebay müssen die das erstmal kontrollieren. Wobei ich zum RL Geld verlangen irgendwo ein Statement gelesen habe, dass Blizzard zwar davon abrät und dies nicht möchte... sie es aber nicht verhindern können.

Ich habe ein Problem!!! ;(

Ich würde gerne WoW spielen, weiss aber nicht, ib ich anfangen soll!??!

Ich habe schon verdammt viel gutes über das Spiel gehört!!
Sogar soviel, dass ich bereit wäre mein erstes Online-rollenspiel anzutreten! :rolleyes: =)

Aber jetzt hat ein Freund von mir gesagt, der das Spiel schon hat, dass es Scheisse sei und nun weiss ich nicht mehr, ob ichs wagen soll!!!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

Bin für jede Ermutigung dankbar!! :-D

THX

Ich finde WoW einfach super, aber ich bin auch ein Fan von RPGs und habe schon eine Menge gespielt. Wem RGPs nicht gefallen, der hat auch wenig Freude mit WoW. Ich selbst kenne aber niemanden, der WoW mindetsens 5-6 Stunden gespielt hat und dem es dann nicht gefallen hat.

Klar, es gibt immer wieder Leute, die die Grafik bemängeln und ich war auf Grund der Screenshots auch ausgesprochen skeptisch. Die ersten 5 Minuten war die Grafik wirklich ein wenig komisch, aber dann hat man das schon vergessen, weil das Spiel eine tolle Atmosphäe hat und die zum Teil auch von der Grafik herkommt.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, daß man sehr ungleichmäßig im Level steigt. Nach 2 Stunden war ich Level 6, Level 10 ging auch flott, aber zwischen Level 16 und 18 war ich wirklich frustriert, weil nix weitergegangen ist. Jetzt gehts wieder zügiger weiter.

Wirklich ärgerlich sind nur die Quests, bei denen man irgendwelche Sachen von Gegner braucht. Da muß man z.B. 10 Gnolltatzen erkämpfen (später noch andere Sachen), damit man zur Volksmiliz in Westfall kann. Klingt einfach - man kille 10 Gnolle und hat 10 Tatzen. Spielts leider nicht. Bestenfalls jeder 3. Gnoll hat eine Tatze (die anderen sind offenbar mißgebildet) und das ist frustrierend, weil man sich nicht drauf einstellen kann. Wenn die gleich hinschreiben, daß man 30 Gnolle killn muß, dann wärs auch ok, aber so ist es doch ärgerlich, wenn man nur mehr wenig Zeit hat und sich denkt, 10 Gnolle gehen sich vorm schlafen gehen noch locker aus und dann muß man erst 30 killn, was sich dann eben nicht ausgeht.

Ansonsten ist das Spiel wirklich gelungen. Es gibt jede Menge Quests, viel zu entdecken, man kommt immer weiter, findet immer eine Gruppe für irgendeine Quest die man hat und die Atmosphäre ist einfach toll - die Zeit vergeht wie nix.

Mittlerweile bin ich Level 27 und kann gar nicht erwarten wieder online zu gehen, weshalb ich jetzt aufhöre zu schreiben und ein paar halbstarke Hordler verprügel geh :)

xyz2563 am 25.02.2005 19:48 schrieb:
Bonkic am 25.02.2005 19:47 schrieb:

so weit denke ich nicht!!! :-D ;) :P :rolleyes:

Dann passt du da perfekt hin ... mein voller Ernst :B

.. hab meinen Account nicht verlängert und spiele weiter DAoC :X

Hallo Zusammen,

ich steige hier mal mit ein, weil meine Frage in eine ähnliche Richtung geht:

Lohnt WoW für Leute, die NICHT täglich Lust und die Möglichkeit haben sich für mehrere Stunden ins Getümmel zu stürzen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vom Prinzip her eine Menge Freude an dem Spiel haben würde/werde, aber von Online-Rollenspielen habe ich bisher immer die Finger gelassen, da ich immer davon ausgegangen bin: ganz oder garnicht.

Ich spiele z. B. gerne mal zwei-drei Stündchen CS:S, würde aber niemlas einem Clan beitreten.

Homerclon am 26.02.2005 15:43 schrieb:
Loosa am 26.02.2005 15:34 schrieb:

Nicht mal Familienmitglieder dürfen den Account nutzen. :/
Finds auch ein wenig doof.
Jede Person die Spielen will braucht ihren eigenen CD-Key.(Da ja nur ein Acc pro Key möglich ist.)

is das jetzt euer ernst??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
er interessiert doch keinen wenn er bei seinem freund ma ne runde
mit seinem charakter spielt

es ist nur verboten wenn er seinen eigenen avatar hätte.....aber er darf mal kurz mit dem von seinem freund spielen.und am allerletzten bekommt blizzard das mit.
grüße

kommt dann einer von blizzard in dein wohnzimmer und guckt, wer da spielt? oder hacken die meinen monitor, drehen die polarität um und nutzen ihn als kamera? *G*

also bitte, wo kein kläger da kein richter. wenn ich meinem bruder/kumpel erlauben will, daß er mal mal ne runde zockt, dann mach ich das. sollen die erst mal nachweisen, daß er die maus gehalten hat und nich ich. man muß immer die grenze zwischen Gesetzen/Regeln und deren sinnvoller Anwendung sehen. genauso wie dich keiner verknackt, wenn du deinen Fernseher nicht anmeldest (und du dich nicht erwischen läßt), genausowenig wird da irgendwer bei Blizz auf die idee kommen deinen acc zu sperren, wenn du nich grad n mitarbeiter deren rechtsabteilung zum zocken einlädst

kommt dann einer von blizzard in dein wohnzimmer und guckt, wer da spielt?

Nein, aber es gibt zum Glück ja noch Idioten, die das laut rausposaunen und sich dann wundern, dass sie vom Gamemaster ´ne Verwarnung wegen Accountsharing bekommen. :B

Zurück