• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vertrauenswürdige Game-Shops für digitale Downloads

moin
ein kollege wollte wissen op beim gameliebe.com die spiele verschickt wird oder per download kriegt
und op es auch zu 100% zu vertrauen und wie es ist mit den alters check ist für spiele ab 18 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Shop hier gelistet ist dürfte er schon vertrauenswürdig sein.
Die Keys werden per Download verschickt. Altersverifikation scheint es nicht zu geben, ist wohl auch nicht erforderlich weil der Shop in der Schweiz betrieben wird. Wollte jetzt aber auch kein Spiel dort bestellen um das mit 100%iger Sicherheit sagen zu können.^^

Hier werden die meisten Fragen beantwortet: http://hilfe.gameliebe.com/
 
ok danke er wollte mit paysafecards bezahlen und haben dann den hinweis gesehen
Hinweis! Da paysafecard inzwischen Gebühren im zweistelligen Bereich berechnet, ist diese Zahlungsmethode für uns mit hohen Kosten verbunden. Da paysafecard verhandlungsunwillig ist, sind wir leider gezwungen eine Gebühr in Höhe von 6,9% für diese Zahlungsart einzuführen. Die einzige Alternative wäre eine Preiserhöhung all unserer Produkte, wovon wir allerdings Abstand nehmen, da dadurch all unsere Kunden benachteiligt werden würden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
und er wollte siche ein spiel hohlen was 9.90 € kostet muss er dazu noch extra gebrühen zahlen
 
Hallo! Und wenn es um die Großhändler geht, damit man eine größere Zahl von Spielen kaufen kann - habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
ich hab hier ein richtig schwarzes schaf gefunden GameKeyShop.net

hab am 1.6 die herr der ringe mythril edition gekauft und bis heute nicht erhalten.auf mails wird nicht geantwortet.und wenn man im netz googelt(warum hab ich das vorher nich gemacht -.- ) findet man viele leute die ebenfalls betrogen worden sind.

ALSO VORSICHT!!!!
 
MMoga.de ist glaub ich noch nicht in der Liste oder? Gut, laut Impressum in HongKong, aber Freunde von mir kaufen dort regelmäßig weil, weil sie dort mit paysafecard zahlen können. Bis dato lief immer alles problemlos ab.
 
MMoga.de ist glaub ich noch nicht in der Liste oder? Gut, laut Impressum in HongKong, aber Freunde von mir kaufen dort regelmäßig weil, weil sie dort mit paysafecard zahlen können. Bis dato lief immer alles problemlos ab.

Gibt es noch andere, die Erfahrungen damit gemacht haben? Dann nehme ich den Shop auf.

Ich habe dort einmal zwei PSN-Cards gekauft. Bei der zweiten wurde ich von einem Chinesen mit mehr als mäßigen Deutschkentnissen angerufen und musste mich ersteinmal verifizieren, da es dort anscheinend wiederholt Betrugsfälle irgendeiner Form gab. Kam mir ein wenig merkwürdig vor.
 
Gibt es noch andere, die Erfahrungen damit gemacht haben? Dann nehme ich den Shop auf.

Ich habe dort einmal zwei PSN-Cards gekauft. Bei der zweiten wurde ich von einem Chinesen mit mehr als mäßigen Deutschkentnissen angerufen und musste mich ersteinmal verifizieren, da es dort anscheinend wiederholt Betrugsfälle irgendeiner Form gab. Kam mir ein wenig merkwürdig vor.

Naja, so in Ordnung ist die Seite eigentlich nicht, weil da wird beispielsweise WoW-Ingame-Gold für echtes Geld verkauft, was ja eigentlich untersagt ist.
 
Gibt es noch andere, die Erfahrungen damit gemacht haben? Dann nehme ich den Shop auf.

Ich habe dort einmal zwei PSN-Cards gekauft. Bei der zweiten wurde ich von einem Chinesen mit mehr als mäßigen Deutschkentnissen angerufen und musste mich ersteinmal verifizieren, da es dort anscheinend wiederholt Betrugsfälle irgendeiner Form gab. Kam mir ein wenig merkwürdig vor.


hab mei mmoga auch zwei mal gekauft bisher und keine probleme...

kinguin is noch zu empfehlen,,da hab ich bestimmt schon fünfzehn mal was gekuft Kinguin.net - Bid, Download and Play
 
Gibt es noch andere, die Erfahrungen damit gemacht haben? Dann nehme ich den Shop auf.

Ich habe dort einmal zwei PSN-Cards gekauft. Bei der zweiten wurde ich von einem Chinesen mit mehr als mäßigen Deutschkentnissen angerufen und musste mich ersteinmal verifizieren, da es dort anscheinend wiederholt Betrugsfälle irgendeiner Form gab. Kam mir ein wenig merkwürdig vor.

Das musst du positiv sehen, ein Chinese der Deutsch kann, wie oft kommt das vor ? :). Dass du dich verifizieren musstest spricht doch eigentlich auch für den Shop. Einem zwielichten Laden wäre es doch egal, wer seine Kunden sind und will nur schnell Kohle machen.
 
Gibt es noch andere, die Erfahrungen damit gemacht haben? Dann nehme ich den Shop auf.

Ich habe dort einmal zwei PSN-Cards gekauft. Bei der zweiten wurde ich von einem Chinesen mit mehr als mäßigen Deutschkentnissen angerufen und musste mich ersteinmal verifizieren, da es dort anscheinend wiederholt Betrugsfälle irgendeiner Form gab. Kam mir ein wenig merkwürdig vor.

Ja,schon viele Spiele dort bestellt,wie viele andere Freunde von mir auch. Key ließ sich immer problemlos aktivieren und kam nach wenigen Minuten an.
 
Bei MMoga wird halt auch der Goldhandel für div. Onlinespiele unterstützt, was ich eigentlich wieder nicht so gut finde.
 
Bei http://www.dlgamer.de habe ich bisher einen problemlosen Kauf durchgeführt.
Sie bieten einige Spiele einige % billiger an als üblich. Mir erscheint die Seite vertrauenswürdig. Sitz ist in Frankreich.

Bei http://www.kinguin.com.de habe ich bereits mehrere problemlose Käufe durchgeführt
Allerdings handelt es sich eher um einen Key-Marktplatz als um einen Key-Shop. Die Keys stammen also nicht von Kinguin selber und unterliegen starken Preisschwankungen. Sitz ist in Hongkong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Shop hat eröffnet der sowohl Steam, Origin etc. anbietet, aber auch PSN und XBL

https://www.g2a.com/

scheinbar ansässig in Polen (Impressum)
 
alles was zu 7entertainment gehört ist meines erachtens nach nicht mehr als seriös einzustufen.
das wären also zb kinguin, fast2play und g2play.
warum? weil diese shops keys aus humble bundles weiterverkauft haben.
für den kunden mag das vielleicht keine negativen folgen gehabt haben, trotzdem würde ICH dort nichts mehr kaufen.
 
alles was zu 7entertainment gehört ist meines erachtens nach nicht mehr als seriös einzustufen.
das wären also zb kinguin, fast2play und g2play.
warum? weil diese shops keys aus humble bundles weiterverkauft haben.
für den kunden mag das vielleicht keine negativen folgen gehabt haben, trotzdem würde ICH dort nichts mehr kaufen.

und ru keys preorder die als eu key verkauft werden ;)

Ein neuer Shop hat eröffnet der sowohl Steam, Origin etc. anbietet, aber auch PSN und XBL

https://www.g2a.com/

scheinbar ansässig in Polen (Impressum)

Also die Angebote die direkt von G2a kommen sind ohne probleme die haben auch jeden freitag nette angebote
passend der ländereinstellung bekommt man da auch seinen key dort vor nem vierteljahr reaper of souls für 22 euro gekauft
 
Zurück