• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verteilt die Anzahl der Speicherriegel auch die Wärme?

Swinton

NPC
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn ich in Shops nach DDR4 Speicherriegel gucke, gebe ich eine Gesamtkapazität X GB (z.B. 32 GB) ein. Angeboten werden mir dann unterschiedliche Bundles aus 1, 2 oder 4 Riegeln welches dann in Summe diese Gesamtkapazität ergeben. Ich habe meist 4 Steckplätze; auf den ersten Blick kann es mir wurscht sein, ob das Bundle aus 1 oder 4 Riegeln besteht..

Aber kann es sein, dass, wenn ich die Gesamtkapazität unter 4 Riegeln (je 8 GB) verteile, sich dann auch die Hitze verteilt? Oder anders gesagt, wenn ich alles in ein Riegel (32 GB) verbaue, wird dieser Riegel doch auch wärmer? Letztendlich möchte ich doch Wärme vermeiden?

Oder ist das vernachlässigbar?

Bei einem Riegel hätte ich ja den Vorteil die freien Slots später zu erweitern, wenn die Preise fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück