• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verschleiß der [Oblivion-] DVD

Verschleiß der [Oblivion-] DVD

Servus Community,

ich bin äußerst interessiert, ob jemanden von euch aufgefallen ist, wie schnell die innenseite der dvd zerkratzt?! ist das normal??? hab oblivion cirka seit vier wochen und muß leider feststellen, dass der verschleiß im vergleich zu meinen anderen dvds höher ist! vielleicht ist das nur ne einbildung? wenn aber nicht, dann schreibt mir mal, wie eure dvds auschauen!

m.f.g. stormascension :)

AW: Verschleiß der DVD

WiesokeinLeerzeichen am 22.04.2006 22:56 schrieb:
Stormascension82 am 22.04.2006 20:51 schrieb:
schreibt mir mal, wie eure dvds auschauen!
ganz normal wie immer... aber sie ist auch meist im laufwerk und ansonsten in ihrer hülle... :)

... ist ja auch normal !!!
dennoch find ich den verschleiß ziemlich enorm, obwohl ich das game normal in die packung nach dem zocken zurücklege! deswegen bin ich auch so verwundert, dass die dvd so aussieht.

m.f.g. stormascension

Meine war seit Kaufdatum(27.3) die ganze Zeit im Laufwerk...
Ich guck se mir ma an...
...
Also ich seh keine großen Kratzer.

Trotzdem haben Oblivion DVDs eine SEHR GERINGE Lebensdauer (ungefähr so KURZ wie die Halbwertszeit von Uran)

ca2300 am 22.04.2006 23:22 schrieb:
Meine war seit Kaufdatum(27.3) die ganze Zeit im Laufwerk...
Ich guck se mir ma an...
...
Also ich seh keine großen Kratzer.

Trotzdem haben Oblivion DVDs eine SEHR GERINGE Lebensdauer (ungefähr so KURZ wie die Halbwertszeit von Uran)

cih weiß bloß das meine Morrowind CDs extrem schnell und auf mysteriöseart und weise zerkratztsind... hab mal zwei tage net gezockt, als ich die cds wieder nehmen wollte um zu zocken waren se extrem zerkratzt... war aber egal, dank images...

AW: Verschleiß der [Oblivion-] DVD

Servus Community,

ich bin äußerst interessiert, ob jemanden von euch aufgefallen ist, wie schnell die innenseite der dvd zerkratzt?! ist das normal??? hab oblivion cirka seit vier wochen und muß leider feststellen, dass der verschleiß im vergleich zu meinen anderen dvds höher ist! vielleicht ist das nur ne einbildung? wenn aber nicht, dann schreibt mir mal, wie eure dvds auschauen!

du musst wohl besser auf die dvd aufpassen :-D ich habe auch nur ein paar kleine kratzer drin :] ich würde an deiner stelle ein image machen, oder willst du dir in zwei wochen wieder ein neues spiel kaufen???? ;)

Servus Community,

Verschleiß? Hmmm ... *meine DVD aus dem Laufwerk nehm, anschau und Kratzer/Gebrauchsspuren zähl* ... ich zähle da exakt 0, die DVD sieht aus wie neu und ich habe das Spiel seit dem 24. März ohne Unterbrechung im Laufwerk.

Vielleicht ist dein Laufwerk beschädigt oder verschmutzt? Normalerweise sollten DVDs nicht einfach so abnutzen, sind ja schließlich keine Schallplatten, die mit Nadel "bearbeitet" werden.

Gruß
Neawoulf

Neawoulf am 23.04.2006 02:43 schrieb:
Servus Community,

Verschleiß? Hmmm ... *meine DVD aus dem Laufwerk nehm, anschau und Kratzer/Gebrauchsspuren zähl* ... ich zähle da exakt 0, die DVD sieht aus wie neu und ich habe das Spiel seit dem 24. März ohne Unterbrechung im Laufwerk.

Vielleicht ist dein Laufwerk beschädigt oder verschmutzt? Normalerweise sollten DVDs nicht einfach so abnutzen, sind ja schließlich keine Schallplatten, die mit Nadel "bearbeitet" werden.

Gruß
Neawoulf

Servus,

hast vielleicht recht. ich schau mir das noch etwas länger an, wenn sich mein problem verschlimmern sollte, dann muss ich eventuell das laufwerk entgültig raushauen.

m.f.g. stormascension82

Sieht aus wie neu. Könnte daran liegen, dass ich praktisch seit Release mit No CD Crack spiele ;)

Also ich kann auf meiner DVD nicht mehr Kratzer als auf jeder anderen erkennen.
Es kann aber auch daran liegen das du Oblivion mit so einer Begeisterung einfach viel länger gespielt hast also andere Spiele oder Filme in den ersten paar Wochen.

Zurück